Zum Inhalt springen

FSX LX2805: Geneva - Zurich

Michael Briner

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits

Heute hat es mich wieder einmal gepackt, die Lust mit euch ein virtuelles Flugerlebnis zu teilen! Ich lass aber gleich am liebsten die Bilder sprechen:

Trotzdem noch ein paar kleine Infos:

Route: LSGG (Cointrin Geneva) - LSZH (Kloten Zürich)

Flugnummer: LX 2805

Aircraft: Airbus A320 HB-IJD (Aerosoft AirbusX)

Scenery: FSDT Geneva / FSDT Zurich / REX 2

Frühmorgens 07.15 erwartet uns das Flight Deck noch im toten Zustand. Hat schon was friedliches

LX2805_01.jpg

Fracht wird bereits eingeladen, während die deutsche Mutti bereits loszieht

LX2805_02.jpg

Mittlerweile sind die Systeme bereits on, es wird heftig beladen. Das Catering ist mittlerweile auch schon in der Business eingetroffen (Door 1R). Die sind heute auch etwas spät dran!

LX2805_03.jpg

LX2805_04.jpg

LX2805_05.jpg

Flugplan gem. Dispatch ready!

LX2805_06.jpg

Ready for pushback and taxi

LX2805_07.jpg

LX2805_08.jpg

LX2805_10.jpg

Line-up Runway 5

LX2805_13.jpg

All systems ready for take-off

LX2805_14.jpg

LX2805_15.jpg

LX2805_16.jpg

LX2805_17.jpg

Genf im Hintergrund

LX2805_18.jpg

LX2805_19.jpg

LX2805_20.jpg

LX2805_21.jpg

LX2805_22.jpg

LX2805_23.jpg

Approach

LX2805_24.jpg

LX2805_25.jpg

LX2805_26.jpg

LX2805_27.jpg

LX2805_28.jpg

ILS Approach Runway 14

LX2805_29.jpg

LX2805_30.jpg

LX2805_31.jpg

LX2805_32.jpg

Die Nordamerika-Longhauls sind auch schon eingetroffen

LX2805_33.jpg

Die grosse Morgenwelle ist bereits weg als wir gemütlich ans Terminal A rollen

LX2805_34.jpg

LX2805_35.jpg

LX2805_36.jpg

Soviel dazu! Ich hoffe ihr erlaubt es mir, dass ich keine Romane zu den jeweiligen Bildern schreibe. Dies darum, da ja hier sowieso jeder weiss um was es geht ;-)!

Feedback ist gerne willkommen!

Hakuna Matata

Michael

raphi_charlieecho

Hallo Michael!

Sehr toll Bilder :008: Der Screenshotbericht ist dir vollkommen gelungen.

Switzerland Professional X würde die ganz Sache noch ein wenig abrunden, denn auf den Screenshots im Anflug auf der 14 sieht es so aus, als würden wir irgendwo in der Wüste landen ;)

Trotzdem Hut ab!

Hey Michael

Wow, super gelungener Bericht! Vor allem sind es richtige Flusibilder und nicht Photoshopbilder, mir gefällt das halt immer noch besser:)

Ich stimme Raphael zu. Switzerland Professional würde das ganze noch abrunden, ist aber sehr teuer und schluckt ein bisschen Performance.

Gruss

Roman

raphi_charlieecho
Schöner Bericht :)

Eine Frage noch:Warum hast du den Speed- sowie den Headingmodus des Autopiloten vorm take off schon im Managed Mode ? :confused:

Es gibt eine Airbus-Eselsbrücke... Strich Punkt Strich Punkt Punkt Strich. Also Managed Speed, Managed HDG, ALT, Managed Climb. :005:

Wie immer auch meiner Meinung nach: TOP Screenbericht...

Der Airbus X verschönert deine Berichte um ein wahnsinniges.... gefällt mir sehr...

Frage: von LSGG ist man ja eigentlich relativ schnell in LSZH... auf welcher Höhe fliegst du das LEG?

Toller Bericht - da kann ich mich nur anschliessen! :)

Vielen Dank dafür und gerne mehr davon!

@airbasil: Soweit ich mich erinnern kann, kamen wir das letzte Mal nicht über FL160 hinaus! :)

War bisher aber immer unterschiedlich...

Guten Abend

Besten Dank an alle für das Feedback und Lob! Freut mich!

@ Roman/Raphael

Da habt ihr absolut recht. Der FSX war zudem bereits auf Herbst eingestellt, das verstärkt das Wüstenfeeling :-). Nun ja, ich hab also heute gesündigt und mir Switzerland Professional X zugelegt. Da ich die FS9 Version bereits hatte, kostete mich das "Update" (Umtausch in neue Box-Version) noch 80 Franken, immerhin. Ich arbeite noch an den besten Einstellungen um auch mit einem Airliner scharfe Texturen zu bekommen. Die Performance hat es bis jetzt nicht wirklich angekratzt (auch dem AirbusX zu verdanken).

SPX.jpg

@ Basil

Geflogen auf FL280. Ging allerdings nur knappe 5 Minuten bis ich den Descent wieder einleiten musste. Soweit ich es bis jetzt jeweils festgestellt habe, wird in Realität bis FL320 geflogen. Aerosoft hat diesbezüglich bereits ein Update für den AirbusX herausgebracht, da dieser angeblich eine schlechte Climbrate hatte. Ist mir nichts aufgefallen.

Beste Grüsse und einen schönen Abend wünscht,

Michael

• 2 Wochen später...
Wirklich schöner Bericht !!!

Von wo hast du das Swiss Paint für den Airbus X ???

Sali Reto,

Das Repaint kriegst du in der Download-Sektion bei Aerosoft, eine Registrierung ist allerdings notwendig.

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?app=downloads&showcat=31

Gruss

Michael

... super gelungener Bericht! Vor allem sind es richtige Flusibilder und nicht Photoshopbilder, mir gefällt das halt immer noch besser ...

.

Hallo Michael,

ich schliesse mich hier meinem Vorredner voll und ganz an und freue mich schon auf Deinen nächsten Screenshot-Bericht, vielleicht dann auch schon mit Deiner neuen Scenery Switzerland Professional X

Vielen Dank für's Zeigen!

Ciao Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...