Stefan Burri Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo Zusammen Wer heute den "Blick am Abend" durchblätterte, bemerkte eine eindrückliche Bilderreihe: [Link nicht mehr verfügbar] Man sieht wie ein Swif, dert nahezu kerzengerade gegen den Boden prallt. Bei den weitern Bildern sieht man schön, wie die Flugzeugnase die Energie aufnimmt. Beim letzten Bild sieht man schliesslich, wie der Pilot das Flugzeug auf den eigenen Vieren verlässt!! Wie man sieht, muss er dazu die Haube nicht öffnen :005: Edit: Bilder sind unter folgendem Link verfügbar (Danke Raphael): http://www.dailymail.co.uk/news/article-1311828/Shoreham-air-crash-pilot-escapes-stunt-glider-smashes-runway.html Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Der Unfall ist ja schon etwas länger her. Auf Youtube gibt es ein Video welches das Flugzeug kurz vor dem Absturz zeigt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Heftig heftig! ich frage mich was einem durch den Kopf geht wenn man "vom Hillel vällt" Der mit dem Youtube Video hätte durch Medien sicher noch Geld verdient, wenn er weiter vorne gestanden wäre :) :p Zum Glück hat er überlebt! Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 "Kaum verletzt" ist angesichts von drei gebrochenen Wirbeln aber schon etwas untertrieben. Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Heftig heftig!ich frage mich was einem durch den Kopf geht wenn man "vom Hillel vällt" Nicht mehr viel! Ich war vor 10 Jahren als Passagier in einem Ultraleichtflugzeug unterwegs, als wir bei der Landung durch eine Seitenwindböe von der Centerline weggetrieben wurden. Der Durchstartversuch misslang und wir hängten mit dem linken Rad an einem Pistenbegrenzungspfahl ein. In diesem Moment hatte es mir und dem Piloten irgendwie abgeschalten. Erst als wir zum Stillstand gekommen waren realisierten wir das wir uns überschlagen hatten und kopfüber in einem Graben hingen. Also ich denke da denkst du nur noch "shit" und das wars... viel konnte er aus dieser Höhe ja nicht mehr machen. Grüsse Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 UK unlimited aerobatic gliding champion in 2008 and 2009 Drei Wochen flach liegen und nichts anders denken als "wie konnte ich nur aus so einer Höhe und so eng........" das muss eine echte Strafe sein. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Warum sinkt der in seinem "Gegenanflug" eigentlich so stark? Oder täusche ich mich, und das ist ein normaler Gleitwinkel? Edit: Nach nochmaligem Anschauen des Videos erkenne ich, dass er da schon die Störklappen ausgefahren hat. Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.