PSeneca Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hallo zusammen, Mit Erschrecken musste Ich dieses Wochenende feststellen das ich im Linken äußeren Flächentank meiner Seneca ein winziges Loch auf der Oberseite der Tragfläche habe aus dem eine sehr geringe Mengen Benzin herausgedrückt wird. Als Ursache würde Ich auf den ersten Blick Rost an einer der Nieten vermuten, da das Loch genau am Übergang von Niete zu Blech ist und eine rostige Verfärbung sichtbar ist. Trotz Absprache mit der Maintenance konnte ich noch keine Strategie fürs weitere Vorgehen erarbeiten, da ein solches Problem noch nicht bekannt ist. Kann ich das Lock einfach verschließen lassen? Muss ich den Tank komplett ausbauen und erneuern? Ist das ein Anzeichen für ein größeres Korrosionsproblem? Ich hoffe Ihr könnt mit bei dem Thema weiterhelfen. Vielleicht habt ihr schon von solchen Problemen gehört!? Grüße Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAviator Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Hallo Paul Ich kann leider keine versierte Antwort geben. Ich musste jedoch bei meiner Arrow vor kurzem eine Korrosionsprüfung des Tanks vornehmen (ich glaube beim 500h-Check wird dies fällig). Der Tank musste ausgebaut werden (war jedoch iO). Zudem wurden alle Schrauben zur Fixierung des Tanks ersetzt. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSeneca Geschrieben 14. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2010 Danke für die Antwort! So einen Ausbau stelle ich mir sehr aufwendig vor. Die Boots müssen vorher ab, nachträgliche Lackierung usw. Wie schätzt ihr das ein? Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Wenn Dir das die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens nicht beantworten kann, dann würde ich schleunigst eine neue suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSeneca Geschrieben 14. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2010 Über einen Tankausbau habe ich mit der Werkstadt noch nicht geredet. Die Leute wollten sich erst informieren bevor sie einen Schnellschluss loslassen...von daher ist deine Sorgen bezüglich meiner Werkstadt umsonst;) Lediglich die Sorge um weitere Korrosion hällt mich davon ab zu überlegen das kleine Loch einfach zu verschließen (zBsp. durch den Tausch der Niete etc.). Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAviator Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Ich finde Dein Vorgehen sehr zweckmässig. Nach gewissen Erfahrungen mit meiner Werkstatt werde ich nie mehr einen Auftrag ohne Zweitmeinung erteilen. Bei der Arrow ist das Entfernen der Flügeltanks keine grosse Sache (ist immer relativ...). Der Ausbau ist vorgesehen und ein Neulackiern ist danach nicht notwendig. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 ..... die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens ...Der ist gut! ;) Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 ...die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens... Der Arzt ihres Vertrauens... oder genau so, wie Du es schreibst. Sehr nice, hier musste ich schmunzeln :005:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.