Fabi Gysel Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hoi zäme, Ende August hab ichs endlich einmal nach Osaka geschafft und unter anderem die beiden Flughäfen Kansai und Itami besucht. Es hat sich gelohnt! Osaka Kansai KIX An einem Samstag Nachmittag bin ich mit einer Air China 777 von Peking und Bangkok kommend kurz vor 2 Uhr in KIX gelandet. Während sich ganz Korea und das Japanische Meer noch unter den Wolken versteckt hatten, zeigte sich dann Japan selbst aber von seiner schönsten Seite. Schon während des interessanten Anflugs über die Bucht von Osaka, von dem ich leider wegen des total verkratzten Fensters keine brauchbaren Aufnahmen habe, wurde mir klar, dass ich ein Traumtag erwischt hatte. Ich wollte nur so schnell wie möglich raus aus dem Flughafen und zur Sky View Observation Hall gelangen. Leider machte mir die Pass- und Zollkontrolle zuerst einmal einen Strich durch die Rechnung. 2 Schalter für all die Chinesen sind einfach nicht genug! In der Arrival Hall angekommen, musste es schnell gehen: Umziehen, Gepäck einstellen, Wasser kaufen, nach dem Bus fragen und los gings. Der Bus war gerammelt voll mit Familien, Päarchen und Spottern. Als ich die Spotter-Anlage bestehend aus mehreren Terrassen und einem tollen "Flügerlilade" sah, bin ich wie ein Kind zur obersten Terrasse gerannt. Und dann kam auch schon der erste Flieger... Osaka Itami ITM Am Sonntag Nachmittag spazierte ich in der Bruthitze des Japanischen Sommers - es war jeden Tag 35 Grad heiss und extrem feucht- wie ein Boxtrainer mit einem kleinen Handtuch um den Hals der Piste 32L entlang. Der Itami Sky Park ist eine riesige Anlage, die sich kilometerweit entlang der Piste erstreckt, mit verschiedenen Wegen, etwas Grün dazwischen und unzähligen Aussichtsplattformen, die eine Leiter überflüssig machen. Auf der Website von Tis hat es einen sehr guten Spotting Guide für Itami mit Bildern auch der Anlage. Wirklich viel war am Nachmittag nicht gerade los. Nur vereinzelt kamen die gewohnten ANA oder JAL 767 oder 777 rein. Das Licht war aber sowieso noch viel zu grell zum Fotografieren. So lag ich da ich im Schatten auf dem Rasen, kaufte mir alle 40 Minuten am Automaten eine neue Flasche mit irgendeinem japanischen Süssgetränk und wartete auf bessers Licht. Leider geht die Sonne auch im Sommer in Japan kurz nach 6 Uhr schon unter und so habe ich halt nicht mehr so viel erwischt. Mit Stativ bewaffnet habe ich nach Sonnenuntergang die beiden Aussichtsplattformen auf den Terminals besucht und ich traute meinen Augen nicht. Da schwebte plötzlich alle 3 Minuten oder so eine Maschine der JAL oder ANA rein und die Gates waren voll besetzt mit Triples und sogar je eine 777-300ER von JAL (Eco Jet) und ANA (StarCS) standen da. Meine Äuglein glänzten...!:) So, ich hoffe, mein kleiner Bericht hat Spass gemacht. Fabi - JetlinerImages Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 ich hoffe, mein kleiner Bericht hat Spass gemacht. Und wie! Aber "klein" ist ein bisschen untertrieben. :D Jedes Bild hat sich gelohnt. Geniale Komposition/Motiv Auswahl. Danke für die mühe. Gruess, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomasedds Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Klasse Bilder!!!!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Traumhaft! Die ANA Triple Seven während des Touch Downs gefällt mir besonders :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Traumhafte Bilder! Mit was für einer Kamera bist du unterwegs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hey Fabi Einfach nur genial... Mehr braucht man nicht zu sagen! Astreine Sache! Bis bald! Elia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hoi Fabi Gerade wegen solcher Aufnahmen steht Japan ganz oben auf meiner wish list! Super Bilder, die ANA 777 beim t/d ist mein Favorit. Grueß Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b777-300 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Deinen Bildern nach ein Eldorado für 777-Fans! Danke für die Bilder! Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Traumhafter Reisebericht mit traumhaften Fotos:) Keep up this Work ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Sensationelle Nightshots aus unbekannten Gegenden, bravo und Danke Fabi! Auch die "Nicht-nur-Flieger" Frames gefallen sehr. Hoffe Du hast unterwegs noch weitere Airports eingesammelt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Ciao Fabi Kommt mir alles sehr bekannt vor. Sag mal wann warst du da, und ab wann dreht in KIX zu der Zeit das Licht auf die 24. Gute shots und impressions ... Congrats! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi Gysel Geschrieben 14. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2010 Danke Jungs! Ich bin mit der 5D MKII und den Objektiven 70-200mm f/2.8 L IS, 300mm f/4 L IS und 16-35mm f/2.8 II unterwegs. Leider hatte ich diesmal keine Zeit für andere airports. Japan muss ich einmal für 2 oder 3 Wochen mit einem JapanRailPass bereisen und all die anderen interessanten Flughäfen noch "einsammeln." Vielleicht schaff ich es sogar einmal nach Okinawa... Ja Robin, ich hab deine Bilder auf anet gesehen. Da haben wir uns aber ganz knapp verpasst. Am spotten in Osaka war ich am 27. und 28. August. Das wär ja witzig gewesen, wenn wir uns über den Weg gelaufen wären! Licht in KIX: Ich war ab 3 Uhr nachmitttags dort und die Sonne stand richtig. Ich denke so ab 2 Uhr gehts los...ich weiss es aber nicht genau. Cheers Fabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Wow! Der erste Nachtshot mit den Taxiways drauf sollte direkt auf ein wandfüllendes Poster in das Verkehrshaus o.ä.! (vielleicht die Scheinwerfer der MD-11 noch ein bisschen abschwächen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinu Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Super Fotos aus einer mir total unbekannten Gegend, danke für's mitnehmen !! Die Nachtbilder sind wirklich der absolute Hammer !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Tolle Aufnahmen! :cool: Die Nightshots gefallen mir besonders gut... Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Einfach traumhaft ! Auch mir gefallen die Nightshots besonders gut. Ich bedanke mich ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Bombastisch! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Schön mal wieder etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne zu sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.