Haslivet Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 All denen, welche den Newsletter nicht kennen, möchte ich folgende Nachricht nicht vorenthalten: Liebe Fliegerfreunde, LSZQ - Das ist der ICAO-Code für den neuen Regionalflugplatz in Bressaucourt/JU. Die Konstruktion der Piste und der Rollwege ist auf dem Weg der Vollendung. Das administrative Gebäude und die Hangars sind ebenfalls im Bau (siehe Beilage). Im April 2011 wird der Flugplatz mit einer Hartbelagpiste von 800 x 18 m, Hangars, einer Werkstatt und einem Restaurant den Betrieb aufnehmen. Die Finanzierung wird fast vollständig durch den Privatsektor gewährleistet. Sie haben die Möglichkeit, die Realisierung des Projektes durch eine Spende oder die Zeichnung von Genossen-schaftsanteilen konkret zu unterstützen. Details dazu finden Sie in der Beilage. Möchten Sie sich an unserem Projekt beteiligen ? Am einfachsten nehmen Sie mit uns per E-mail Kontakt auf, oder Sie senden uns das beiliegende Formular ausgefüllt zurück. Die entsprechenden Adressen sind unten angegeben. Mit unseren besten Grüssen Société Coopérative Aérodrome du Jura Case postale 86 CH-2905 Courtedoux E-mail: info@aerojura.ch website: http://www.aerojura.ch Zitieren
Gast ikos Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Verheisst dieser etwas diffuse Baustellen-Bettelbrief - der ja ähnlich lautend schon seit Projektbeginn unterwegs ist - nun Gutes oder nicht? Mut haben sie jedenfalls, die Initianten. Zitieren
bleuair Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Im April 2011 wird der Flugplatz mit einer Hartbelagpiste von 800 x 18 m, Hangars, einer Werkstatt und einem Restaurant den Betrieb aufnehmen. Dann unterstützen wir "den Laden" doch auf unsere Weise und machen den nächsten Sternflug (im April 2011) nach LSZQ! Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 Dann unterstützen wir "den Laden" doch auf unsere Weise und machen den nächsten Sternflug (im April 2011) nach LSZQ! So eine gute Idee muss tatkrägtig und unvoreingenommen unterstützt werden. Hoffentlich ist es noch vor Ostern (24.), da ich sonst schon wieder in Ambri herum fliege. Hoffentlich hat eine Super-Dimona auch in Bressaucourt Platz. Zitieren
Haslivet Geschrieben 14. September 2010 Autor Geschrieben 14. September 2010 Dann unterstützen wir "den Laden" doch auf unsere Weise und machen den nächsten Sternflug (im April 2011) nach LSZQ! Genau, sehr gute Idee. Wobei Flugzeit mit Rockwell LSZG LSZQ ca. 15 Minuten. Aber was solls, es können ja Umwege geflogen werden :005: Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 Ich finde es überhaupt schon erfreulich, dass nach all den Hiobsbotschaften über Airportschliessungen wieder einmal ein neuer Flugplatz eröffnet wird. Beste Grüsse und alles Gute an die Beitreiber Andy :) Zitieren
TheAviator Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 Eine sehr erfreuliche Entwicklung. Ein Platz mehr den ich mit meiner Arrow anfliegen kann. Die Idee mit dem Sternflug finde ich super. Zitieren
Giuseppe Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 Ich finde es überhaupt schon erfreulich, dass nach all den Hiobsbotschaften über Airportschliessungen wieder einmal ein neuer Flugplatz eröffnet wird. Beste Grüsse und alles Gute an die Beitreiber Andy :) Ja, wenn er dann auch wirklich wird....Wenn ich das Bild der Baustelle vom August ansehe, muss da in den nächsten Monaten noch einiges gehen... uff :eek: Grüsse Giuseppe Zitieren
mds Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 Ich finde es überhaupt schon erfreulich, dass nach all den Hiobsbotschaften über Airportschliessungen wieder einmal ein neuer Flugplatz eröffnet wird.… wobei Porrentruy in der Folge geschlossen wird – aber einen neuen Flugplatz als Ersatz für den heutigen in Porrentruy kann man durchaus als Plus verbuchen! :) Martin Zitieren
bleuair Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 muss da in den nächsten Monaten noch einiges gehen... Naja, wenn sie informiert sind und in der Eröffnungswoche ein grosses Fly-In hosten können (NOTAM weil auch "nicht-Sternflieger" anfangs einschweben werden wie die Bienen), werden sie vielleicht merken, dass dies super Gratiswerbung ist. Oh là là einzig die Verhandlungssprache mit den Verantwortlichen könnte etwas herausfordernd sein ;) Zitieren
Chrigel63 Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 Porentruy wird geschlossen? Wann? Warum? ja das hab ich vor Rund ein/zwei Jahren mal so gelesen das der neue Flugplatz als Ersatz für Porentruy gebaut wird, denke nach der Eröffnung wird das " Feld und Wiesenplätzli " geschlossen werden Gruss Chrigel Zitieren
Haslivet Geschrieben 15. September 2010 Autor Geschrieben 15. September 2010 Porentruy wird geschlossen? Wann? Warum? Graspiste zu kurz, im Hochsommer kritisch kurz, Anflug über Wohnhäuser usw. Dafür war der Platz anspruchsvoll. Zitieren
David F. Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Offenbar wird LSZQ am 5. Mai 2011 eröffnet! Quelle: Aérodrom du jura Gruss David Zitieren
Brax Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Offenbar wird LSZQ am 5. Mai 2011 eröffnet! ... und bald darauf von einigen FFlern besucht! ;) Gruss Oli Zitieren
fm70 Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Das Dumme an diesen neuen, tollen, grossen, flachen und betonierten Flugplätzen ist halt, dass ein Anflug etwa so spannend ist wie autobahnfahren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.