Zum Inhalt springen

LSZQ


Haslivet

Empfohlene Beiträge

All denen, welche den Newsletter nicht kennen, möchte ich folgende Nachricht nicht vorenthalten:

 

Liebe Fliegerfreunde,

 

LSZQ - Das ist der ICAO-Code für den neuen Regionalflugplatz in Bressaucourt/JU. Die Konstruktion der Piste und der Rollwege ist auf dem Weg der Vollendung. Das administrative Gebäude und die Hangars sind ebenfalls im Bau (siehe Beilage).

 

Im April 2011 wird der Flugplatz mit einer Hartbelagpiste von 800 x 18 m, Hangars, einer Werkstatt und einem Restaurant den Betrieb aufnehmen. Die Finanzierung wird fast vollständig durch den Privatsektor gewährleistet. Sie haben die Möglichkeit, die Realisierung des Projektes durch eine Spende oder die Zeichnung von Genossen-schaftsanteilen konkret zu unterstützen. Details dazu finden Sie in der Beilage.

 

Möchten Sie sich an unserem Projekt beteiligen ? Am einfachsten nehmen Sie mit uns per E-mail Kontakt auf, oder Sie senden uns das beiliegende Formular ausgefüllt zurück. Die entsprechenden Adressen sind unten angegeben.

 

Mit unseren besten Grüssen

 

Société Coopérative Aérodrome du Jura

 

Case postale 86

 

CH-2905 Courtedoux

 

 

 

E-mail: info@aerojura.ch website: http://www.aerojura.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im April 2011 wird der Flugplatz mit einer Hartbelagpiste von 800 x 18 m, Hangars, einer Werkstatt und einem Restaurant den Betrieb aufnehmen.

Dann unterstützen wir "den Laden" doch auf unsere Weise und machen den nächsten Sternflug (im April 2011) nach LSZQ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Dann unterstützen wir "den Laden" doch auf unsere Weise und machen den nächsten Sternflug (im April 2011) nach LSZQ!

So eine gute Idee muss tatkrägtig und unvoreingenommen unterstützt werden. Hoffentlich ist es noch vor Ostern (24.), da ich sonst schon wieder in Ambri herum fliege. Hoffentlich hat eine Super-Dimona auch in Bressaucourt Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann unterstützen wir "den Laden" doch auf unsere Weise und machen den nächsten Sternflug (im April 2011) nach LSZQ!

 

Genau, sehr gute Idee. Wobei Flugzeit mit Rockwell LSZG LSZQ ca. 15 Minuten. Aber was solls, es können ja Umwege geflogen werden :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es überhaupt schon erfreulich, dass nach all den Hiobsbotschaften über Airportschliessungen wieder einmal ein neuer Flugplatz eröffnet wird.

 

Beste Grüsse und alles Gute an die Beitreiber

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es überhaupt schon erfreulich, dass nach all den Hiobsbotschaften über Airportschliessungen wieder einmal ein neuer Flugplatz eröffnet wird.

 

Beste Grüsse und alles Gute an die Beitreiber

Andy :)

 

 

Ja, wenn er dann auch wirklich wird....Wenn ich das Bild der Baustelle vom August ansehe, muss da in den nächsten Monaten noch einiges gehen... uff :eek:

 

Grüsse

Giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es überhaupt schon erfreulich, dass nach all den Hiobsbotschaften über Airportschliessungen wieder einmal ein neuer Flugplatz eröffnet wird.
… wobei Porrentruy in der Folge geschlossen wird – aber einen neuen Flugplatz als Ersatz für den heutigen in Porrentruy kann man durchaus als Plus verbuchen! :)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss da in den nächsten Monaten noch einiges gehen...

Naja, wenn sie informiert sind und in der Eröffnungswoche ein grosses Fly-In hosten können (NOTAM weil auch "nicht-Sternflieger" anfangs einschweben werden wie die Bienen), werden sie vielleicht merken, dass dies super Gratiswerbung ist.

 

Oh là là einzig die Verhandlungssprache mit den Verantwortlichen könnte etwas herausfordernd sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porentruy wird geschlossen? Wann? Warum?

 

 

 

ja das hab ich vor Rund ein/zwei Jahren mal so gelesen das der neue Flugplatz als Ersatz für Porentruy gebaut wird, denke nach der Eröffnung wird das " Feld und Wiesenplätzli " geschlossen werden

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...