Zum Inhalt springen

Allgemein Flugplanungsprogramm für FS mit ETOPS/STOPS Funktionen

SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe (virtuelle) Piloten, ich habe vor so einem Jahr ca. aufgehört zum richtig simmen und mich seitdem eher mit Büchern zum Thema Fliegen beschäftigt, und möchte nun wieder einsteigen, eigentlich mehr den je. Deshalb lese ich auch nochmals das Pilot Training Manual von Vatsim, und bin gerade bei der Flugplanung angekommen, ich habe auch vorher schonmal das Jeppesen ATPL Buch Flightplanning gelesen, zusammen mit dem CAP 697 Planning Manual, das Problem ist nur, dass ich kein Flusi-Flugplanungsprogramm kenne, das mir auch ETOPS und die normalen STOPS Berechnungen durchführt. Ich kenne das bisher nnur von einem tool, das so kinderleicht und doch komplex ist, das ist das FOC von Urs Wildermuth, einfach genial, mag ich viel mehr als FSBuild, leider habe ich damals aufgehört, es zu nutzen, da ich nie einen neuen cycle runtergeladen bekam, es hat einfach nicht geklappt. Ich hatte die SE boxed version von Aerosoft, hab das aber online dann alles voll erweitert. Weiß jemand, ob das download Problem irgendwie behoben wurde, und ob es jetzt klappt, die cycles runterzuladen? Wenn ja würde ich mich sehr freuen, und dieses tool sofort wieder benutzen,

liebe Grüße

David

PS: für Level-D, PMDG 744 und /737 NG gibts auch FSFuel, soll sehr sehr akkurat sein, hat ein Ryanair 737 NG F/O gesagt, leider nur für o.g. Flugmuster

• 10 Monate später...

Hallo,

nutze jetzt mal einen vorhandenen Thread, hoffe, das ist okay.

ich habe eine Frage zum Thema FSBuild. Und zwar hat mich FOC als Flugplanungstool ziemlich enttäuscht, ich würde aber schon gerne mit einem vernünftigen OFP starten. Könnt ihr FSBuild empfehlen? Ist es möglich, mir einmal den Ausdruck eines OFPs dieser Software zu zeigen?

Danke für eure Hilfe ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...