Guest_User Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Anlass meines gestrigen Besuchs am Airport war eigentlich die Lufthansa 744,die ja bis zum 29. September hin und wieder mal auf dem Leg FRA-HAM-FRA eingesetzt wird. Nebenbei habe ich mal auch noch die Standartgäste aufgenommen.Das Wetter war nicht allzu optimal,deshalb kann es gut sein,dass ich noch mal zu einem anderen Termin wieder hinfahre. Nebenbei war dies auch der erste Einsatz für meine Canon EOS 1000D. Kann gut sein,dass die Belichtung teilweise nicht ganz korrekt ist,weil es ja auch relativ spät war,zumal der Jumbo dann auch noch 20 Min. Verspätung hatte.Also Verbesserungsschläge und Kritik ist willkommen. Die Bilder warten auf euch Air Berlin in „Retrofarben“ :004: meine Lieblingsspottingposition diesmal nochmal in neuer Lackierung LH City Line Zwei Impressionen von dem Treiben auf der 33-leider mit Gegenlicht ;) zurück an der 23 - schön das Beacon erwischt und Swiss ist auch nochmal vertreten nochmal ein Berliner Schließlich kam in der Ferne endlich die Queen in Sicht ihr seien an dieser Stelle mehrere Bilder gewidmet :009: Danach die Austrian Der Jumbo wurde auf Position A 62 abgestellt und die Ungarnen LH A 321 Luxair Viel los heute abend- die nächsten drei Maschinen im Anflug,allen voran eine AB 737 Auf der einen Seite misslungen auf der anderen Seite aber auch ein geiler Lichteffekt wie ich finde :D Mögen die Bilder gefallen.Kritik Willkommen Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Malev = Ungarn, nicht Bulgarien :005: Zitieren
A330-800 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Schöne Bilder hats dabei. Schau nächstes mal, dass du die Sonne im Rücken hast... Zitieren
FRAspotter Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Ja, tolle Bilder aus Hamburg. Warum wird denn die Queen der LH eigentlich jetzt für FRA-HAM eingesetzt ? Zitieren
Guest_User Geschrieben 11. September 2010 Autor Geschrieben 11. September 2010 Warum wird denn die Queen der LH eigentlich jetzt für FRA-HAM eingesetzt ? Soviel ich weiß gibt es auf der LH A 320 Flotte irgendwelche Engpässe,scheinbar stehen sehr viele gerade bei der LHT und so kommen wir in die glückliche Verlegenheit das die 747 uns mehrere Besuche abstattet :) Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Hmmm, viel zu wenig Flugzeug und viel zu viel Himmel auf den meisten Fotos. Find ich irgendwie nicht so prickelnd wie andere hier ... Gruss JOEL Zitieren
AB737 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Hmmm, viel zu wenig Flugzeug und viel zu viel Himmel auf den meisten Fotos. Find ich irgendwie nicht so prickelnd wie andere hier ... Gruss JOEL Sehe ich genauso und der Jumbo hat damit zutun A: Freie Kapazitäten dank 3 A380 B: Pax aufkommen, ein A321 kann halt keinen A300 ersetzten. C. Cargo das gleiche wie bei B 321 vs A300. Zitieren
Guest_User Geschrieben 12. September 2010 Autor Geschrieben 12. September 2010 Hmmm, viel zu wenig Flugzeug und viel zu viel Himmel auf den meisten Fotos. Welche Bilder meinste denn konkret ? Zitieren
D-EBIP Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Ich denke mal, Joel meint so gut wie alle Bilder - die Flugzeuge (d.h. deine eigentlichen Motive) sind in Relation zur eigentlichen Bildgröße zu klein, nicht "formatfüllend". Beim drittletzten Bild macht das insofern Sinn, als dass du ja auch die Anflugbefeuerung mit im Bild hast. Bei Bildern, wo du z.B. nur den Himmel als Hintergrund hast, ist der Himmel selbst total uninteressant für den Betrachter. Da wäre es also besser, das Motiv auch wirklich in den Vordergrund zu bringen und zum eigentlichen Bildinhalt zu machen (sprich formatfüllend zu fotografieren). Bei der Air Berlin A319 auf dem dritten Bild ist dir das fast gelungen, nur leider ist die Maschine am Heck etwas abgeschnitten und der Wingtip fence ist sehr nah am oberen Bildrand. Natürlich ist es aber auch nicht so einfach, ein sich relativ schnell bewegendes Objekt direkt perfekt zu erwischen, dafür brauchts einfach Übung. Was es aber scheinbar wirklich noch mehr braucht ist Brennweite, damit du näher an die Motive herankommst. ;) Zitieren
Guest_User Geschrieben 12. September 2010 Autor Geschrieben 12. September 2010 Ok,die Übung fehlt mir im Moment noch etwas. ;) Wie siehts in sachen Belichtung aus ? Zitieren
Andreas Stiller Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Hehe, cool.... Die ersten Aufnahmen eines Flugzeugs im FF, wo ich drin gesessen habe....:D Konnte mir die Gelegenheit natürlich nicht nehmen lassen, mal innerdeutsch Jumbo zu fliegen... :005: Haben die Hamburger gut hinbekommen: 45 Minuten Bodenzeit für eine 744 ist eine reife Leistung. Hatte fast Mühe wieder rechtzeitig am Gate zu sein. Vielen Dank für die Bilder, Andreas Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Wie siehts in sachen Belichtung aus ? Auch nicht wirklich gut. Versuchs mal auf der Seite, auf der du die Sonne im Rücken hast und der Flieger hell ist. Gruss JOEL Zitieren
Guest_User Geschrieben 12. September 2010 Autor Geschrieben 12. September 2010 Versuchs mal auf der Seite, auf der du die Sonne im Rücken hast und der Flieger hell ist. Gruss JOEL Ok.Werde mich dann beim nächsten Mal auf die andere Seite stellen :005: Kann die Benutzung eines Gegenlichtfilter eigentlich großartig was bewirken oder ist das nur eine Investition für die Katz ? Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Du meinst eine Streulichtblende? Die bringt dir auch nur etwas wenn das Licht von der Seite kommt und nicht direkt vorne in die Linse rein scheint. Aber so ein Filter, der egal werden lässt, wo man sich des Lichtes wegen hinstellt, der wär echt mal was ... :p Gruss JOEL Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.