A380_FW190 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Melde mich mal wieder mit einem neuem Reise/Flugbericht. Diesmal ging es das 2. mal nach Duxford zu den Flying Legends. Wir sind wieder direkt am Airport London Stanstet abgestiegen. Wenn man bei den großen Hotelketten direkt am Airport früh genug bucht, bekommt man ein DZ mit Frühstück für ca 45 Pfund die Nacht !!. Der Hinflug hatte natürlich 1 Stunde Delay, weil RYR es nicht schaffte, das Flugzeug beizuholen. Typisches HHN Vorfeld: Aeroflot MD11 F und ACG B747 F Am Nächsten Tag ging es dann endlich nach Duxford via Cambridge. Wer mit dem Zug wie wie anreisen, wird mann direkt vom Bahnhof mit Shuttlebusen zum Flugtaggelände gebracht, und das Kostenlos, und das in England :eek: Spitfire Reihe A1 Skyrider, gab es 3 mal P-51 mit "Bodyguard" A1 Skyrider usw und am ende ne DC 3 P-51 Spitfire mit Piloten Me 109 Übersicht Spitfire mit 5 Blatt größere Spitfire Reihe :008: F-4 Corsair Mister Mooligan Rolls Royce Motoren beim Testlauf, mann muste sich an dem Geländer halten, das man nicht umkippt. Danach war eine Filterreinigung Pflicht :p Man beachte die Flammen aus dem ersten Auspuff von Links Erwischt :008: (die Haare sehen so wegen dem Wind aus...) B-17 B-17 andere Seite DC 3 Front DC 3 Seite Ein Hubschraubääääär mit Mund :007: Smarts mit Spitfire Lackierung P-51 Reihe Hawker Demon A-1 Skyrider beim Anlassen Spitfire im Anflug Me 109 A-1 Skyrider F-4 Corsair Ryan PT-22 Recruit P-51 beim Anlassen Lufthansa Ju52 B-17 Hawker Hurricane Schön lackierte P-51 beim Landen P-51 P-51 P-51 (Ich entschuldige für meine P-51 Vorliebe) Percival P-6 Mew Gull Lancaster, dieses Jahr neu PT-17 Breitling Wingwalker PT-17 So fährt man heutzutage mit Hand aus´m Fenster, nicht in einem Bugatti oder Ferrarie sondern in´ner DC-3 So Nun der Endspurt, Zieleinfahrt, gleich habt ihr es geschafft... Am Ende fliegen sie, wie immer alle in Formation Corsair, P-51 und A-1 Das wars, Duxford 2010 Nun leider der Heimflug Dieses Jahr hatte ich vermisst: FW 190 F-AZZJ (die ja 3 Wochen vorher in Paris Notwassern musste) 3 x B25 (bei den denke ich die waren auf anderen Flugshows) Das wars, schön das ihr durchgehalten habt. Beachtet bitte nicht die Rechtschreibfehler :009: Zitieren
Neosnoop Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Hey Tim! Schööne Bilder , vorallem die Smarts sind klasse! :D:D Leider war die Me 109 nur ein spanischer Nachbau. :006: Achja das sind beides keine Bücker , weiß aber selbst nicht was genau. :009: Zitieren
boelcke Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Hallo Tim, sehr schöne Bilder. Der silberne Doppeldecker ist übrigens eine Hawker Demon und keine Jungmann. Der Tiefdecker ist mir leider auch nicht bekannt. Mal die Bücher wälzen, vielleicht finde ich ihn! Gruß Gerald Zitieren
A380_FW190 Geschrieben 11. September 2010 Autor Geschrieben 11. September 2010 Der Tiefdecker ist mir leider auch nicht bekannt. Mal die Bücher wälzen, vielleicht finde ich ihn! Das wäre super nett. Weil ich hab auch nicht die Regi abgelichtet bzw aufgeschrieben. :001: Grüße Zitieren
boelcke Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Das wäre super nett. Weil ich hab auch nicht die Regi abgelichtet bzw aufgeschrieben. :001: Grüße Habe ihn gefunden: Ryan PT-22 Recruit. Gruß Gerald Edit: Und Deine: "Sieht fast aus wie eine Ryan ST ??" ist eine Percival P-6 Mew Gull. :) Zitieren
Hunter58 Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 Man beachte die Flammen aus dem ersten Vergaser von Links Das waere wohl eher der Auspuff. Einer pro Zylinder... Zitieren
Roy II Geschrieben 11. September 2010 Geschrieben 11. September 2010 ein toller, interessanter Bericht. Das muss doch auch ein Fest für die Ohren gewesen sein, oder? Zitieren
A380_FW190 Geschrieben 12. September 2010 Autor Geschrieben 12. September 2010 ein toller, interessanter Bericht.Das muss doch auch ein Fest für die Ohren gewesen sein, oder? Ja war es auch. Wollte eigentlich noch dazu schreiben, das man den geilen Sound nicht durch die Bilder beschreiben/ersetzen kann :002: Grüße Zitieren
B787 Geschrieben 12. September 2010 Geschrieben 12. September 2010 Scheint ein durchaus gelungener Ausflug gewesen zu sein! :) Mir hat's gefallen... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
Andi Graf Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 Sehr schöner Bericht!! Vielen Dank für den Einblick... Noch zwei kleine Korrekturen: ;) ME-109 ist ein spanischer Nachbau => Hispano Aviación HA-1112-M1L Buchón Hawker Hurricane ist eine Curtiss P-40 Warhawk Zitieren
A380_FW190 Geschrieben 14. September 2010 Autor Geschrieben 14. September 2010 ME-109 ist ein spanischer Nachbau => Hispano Aviación HA-1112-M1L Buchón Hawker Hurricane ist eine Curtiss P-40 Warhawk Ok, Danke für die Verbesserungen :) Das mit dem Nachbau hatte glaube ich schonmal einer erwähnt aber naja :p Zitieren
Dix Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Hey Tim, hab noch was für Dich zum ändern: :009: Deine "Mister Mooligan" ist eine Westland Lysander. (Und "Mister Mooligan" heißt eigentlich "Mister Mulligan"...) Liebe Grüße Dirk Zitieren
flightking Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 Dieses Jahr hatte ich vermisst: FW 190 F-AZZJ (die ja 3 Wochen vorher in Paris Notwassern musste) Hallo, vielleicht habe ich da mehr Infos bezüglich der FW 190. Meines Wissens musste sie an der französischen Mittelmeerküste notwassern. Ich meine, es läge an einer Überhitzung oder ähnlichem. Leider war das die damals letzte noch flugfähige FW 190 der Welt. Jedoch... Eine Firma aus Bremgarten beschäftigt sich nur mit der Aufbereitung solcher Warbirds. So auch einer Me 109 oder P51 oder von Yaks. Somit ist das hier die letzte noch fliegende 190. Leider geht die an einen Privatmann in den Staaten und wird wohl nie mehr nach Europa kommen. Schön, dass ich sie gesehen habe! Die Bilder sind am 21.08. auf der Airshow in Breitscheid EDGB entschanden. Ein Bericht werde ich auch noch erstellen.:) Zitieren
A380_FW190 Geschrieben 24. September 2010 Autor Geschrieben 24. September 2010 Ok net schlecht die Bilder, Danke. Ja wie gesagt die F-AZZJ wird wieder aufgebaut, aber das wird Jahre dauern, das Salzwasser zerfrißt ja alles. Vielleicht wird sie ja 2012 in Duxford wieder zu sehen sein. Grüße Zitieren
MartinM Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Historisch gesehen, ist das keine ME109, leider ... Der Abgebildete Flieger ist eine Hispano-Suiza "Buchon". http://de.wikipedia.org/wiki/Hispano_Aviaci%C3%B3n_HA-1112 Bereits 1965 in dem Film die "Luftschlacht um England", wurden diese, heute noch Fliegenden "Buchon" verwendet. ;) Man beachte die Frontpartie, insbesondere, der Motor der originalen Messerschmitt 109 http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bf_109_Messserschmidt_detailed_view_at_ILA_2010.jpg&filetimestamp=20100620114334 Und wer sich für Geschichten rund um die "original" ME109 interessiert http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/dokumentation/books/me109.html Trotzdem vielen Dank für die tollen Bilder. Gruss Martin Zitieren
vic Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Hallo David, es handelt sich keineswegs um die letzte noch fliegende Focke-Wulf 190 in Europa, die Marc Mathis heuer ins Meer geparkt hat. Vielmehr ist es eine der ersten fliegenden von einer Neuauflage der niederbayrischen Firma Flugwerk, die 16 Bausätze an privat verkauft hat. Die firmeneigene wird momentan etwas überarbeitet. Eine weitere steht in Bremgarten, nachdem der englische Besitzer es aufgegeben hat, die neue Flugwerk 190 in GB durch die Zulassung bringen zu wollen. Eine 190 war heuer in Reno am Himmel zu sehen. Es sind alles Neuflugzeuge. Kann sein, daß seit Kurzem eine restaurierte Focke-Wulf in USA den Erstflug gemacht hat, das war dann die erste seit Ende 2. WK . Grüße Vic http://www.flugwerk.de/html/page.php?GID=19&SID=4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.