marcog1842 Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hallo, könnt ihr mir sagen wie ich meinen selbstgebauten Helilandeplaz zum Flugsimulator hinzufügen kann? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lawnmower Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hoi Marco Wenn du deine Szenerie fertig hast, müsstest du eine Ordnerstruktur haben die in etwa so aussieht: MeinHeliPlatz + Scenery + Texture mit der BGL Datei im Scenery Ordner. Die ganze Ordnerstruktur kopierst du nun in den "Addon Scenery" Ordner vom FSX. Also C:\Programme\...\Microsoft Flight Simulator FSX\Addon Scenery\MeinHeliPlatz Nun kannst du den FSX starten und die Szenerie hinzufügen. Im Thread Manuelles Hinzufügen der Szenerie funktioniert nicht mehr! findest du dazu eine Anleitung, sogar mit Video. grues Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcog1842 Geschrieben 11. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2010 ich hab aber nur ein 3d Model :002: lg Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lawnmower Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 "nur" würd ich nicht sagen, das ist doch der schwierigste Teil der Arbeit! In was für einem Programm hast du denn das Modell erstellt? grues Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcog1842 Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 mit Google SketchUp 8 LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lawnmower Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Mangels eigener Erfahrung kann ich dir nicht im Detail sagen wie das funktioniert. Ich kenne nur den groben Ablauf: Modelle für den FSX werden typischerweise mit gmax erstellt (gmax wird glaub ich mit der Professional bzw. Deluxe Version von FSX mitgeliefert). Von gmax aus kann man dann eine MDL und eine XML Datei erzeugen lassen. Die XML Dateil muss dann noch von Hand angepasst werden (Position des Modells in der Welt). Danach kann daraus die Szenerie erstellt werden mit dem bglcomp Programm (wird ebenfalls mit der Prof. Version mitgeliefert). Mit SketchUp sollte das auch machbar sein. Dazu musst du das Modell im COLLADA Format speichern (SketchUp sollte das können). Im Netz gibt es das Programm ModelConverterX mit welchem du aus der COLLADA Datei ein MDL erzeugen kannst. Wie gut dies dann wirklich funktioniert weiss ich auch nicht. grues Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcog1842 Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 wo sind denn die programme gmax und bglcomp? Kennst du jemanden der sich damit auskennt? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lawnmower Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Die sind beide Bestandteil des FSX SDK. Die Installation ist etwas mühsam: FSX SDK installieren grues Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcog1842 Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 ich versteh es nicht:confused: LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.