Zeder Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Hallo, Habe dieses Bild heute im Web gesehen. Meiner Meinung ist da was falsch. Dass ein Flieger im Anflug in solch geringer Höhe über den Schwarzwald fliegt? Also ich weiss nicht. Sinnigerweise heisst es einfach 'im Sinkflug'. Als ob das was über die Position aussagen könnte. Oder täusche ich mich :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 könnte genau so gut auf dem Höriberg gemacht worden sein, aber seltener Airbus;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Hallo Ruedi, Nun ja, ich bin ebenfalls der Ansicht, dass das Bild bearbeitet worden ist, und zwar nicht wegen der Flughöhe, denn hier könnte uns die Perspektive von schräg unten einen Streich spielen, sondern vor allem wegen der Bildschärfe des Flugzeugs im Vergleich zu den Tannen im Vordergrund. Irgendetwas scheint hier wirklich nicht zu stimmen. Andere Meinungen? Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Definitiv ein Fake sage ich...Es gibt wirklich kaum ein Ort im Deutschen wo Anfliegende Flieger auf Kloten so tief sind wie auf dem Bild. Zumal bin ich mir sicher dass die meisten Flieger die Flaps ganz und das Fahrwerk ausfahren erst nach dem Rhein stattfindet. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Definitiv ein Fake sage ich...Es gibt wirklich kaum ein Ort im Deutschen wo Anfliegende Flieger auf Kloten so tief sind wie auf dem Bild. Zumal bin ich mir sicher dass die meisten Flieger die Flaps ganz und das Fahrwerk ausfahren erst nach dem Rhein stattfindet. Gruess Marco Hallo Marco, Gutes Argument, daran habe ich gar nicht gedacht, aber Du hast vollkommen recht. Ich bin schon viel nach Zürich geflogen und kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass das Fahrwerk bereits vor dem Überqueren des Rheins ausgefahren worden ist. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 9. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2010 Definitiv ein Fake sage ich.. Eben. Wer hat denn ein Interesse an solchem Tun??? Immerhin ist es im Tagi-Web erschienen. Das nenne ich Manipulation. So im Stil der Fluglärm-Gegner. Super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Sali zeme Laut Keystone-Quelle: Legende Eine Maschine der Swissair befindet sich am Montag, 13. August 2001, ueber einem Wald in der Naehe von Hohentengen (Deutschland) im Sinkflug. Die Verkehrsminister der Schweiz und Deutschlands wollen am morgigen Dienstag in Bern die noch offenen Punkte des Luftverkehrsstaatsvertrages klaeren. (KEYSTONE/Steffen Schmidt) Hohentengen - also praktisch über dem Rhein. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Eben. Wer hat denn ein Interesse an solchem Tun??? Immerhin ist es im Tagi-Web erschienen. Das nenne ich Manipulation. So im Stil der Fluglärm-Gegner. Super.… wenn man schon keinen relevanten Fluglärm in Südbaden messen kann, müssen anscheinend Bilder den Fluglärm «beweisen». Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Mann, mann, mann, was wäre die Welt ohne Verschwörungstheorien! Die brauchten ein Bild und haben sich das erstbeste Archivbild gegriffen, das die Datenbanksuche lieferte und das irgendwie entfernt mit dem Thema in Zusammenhang zu bringen war, denn Zeit ist Geld. Das Bild kann irgendwo aufgenommen worden ist, vielleicht tatsächlich über Süddeutschland, vielleicht auch nicht, who cares, und Bildlegenden sind geduldig. Über die Flughöhe wissen wir genau gar nichts, weil wir genau gar nichts über die Brennweite des Objektivs wissen. Und dass der Vordergrund unscharf wird, wenn man auf das Flugzeug fokussiert und vielleicht sogar mitzieht, ist nicht verdächtig, sondern unvermeidbar. Nur dass ich paranoid bin beweist noch nicht, dass ich nicht verfolgt werde, oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Früher war die Presse meistens für seriöse Information bekannt, heute grossteils für spekulative Meinungsmache. Sei es durch Bildmanipulation oder extreme Teleperspektiven. Ich habe keine Zeitung mehr abonniert. Siehe dazu den Beitrag: Ein Bild lügt mehr als 1000 Worte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Hallo Marco, Gutes Argument, daran habe ich gar nicht gedacht, aber Du hast vollkommen recht. Ich bin schon viel nach Zürich geflogen und kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass das Fahrwerk bereits vor dem Überqueren des Rheins ausgefahren worden ist. Lg, Daniel Der Rhein wird aber, je nach Anflug, mehrmals überquert. (:009:) Ich konnte schon selbst beobachten, wie das Fahrwerk schon auf der Höhe von Waldshut vollständig ausgefahren war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Neue Verschwörungstheorie!!!! Eine Maschine über Deutschland im Sinkflug Wer sagt, dass das falsch ist. Vielleicht fliegt der Flieger ja nach Tegel oder Hamburg oder sonstwo. Wer weiß :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Der Rhein wird aber, je nach Anflug, mehrmals überquert. (:009:) Ich konnte schon selbst beobachten, wie das Fahrwerk schon auf der Höhe von Waldshut vollständig ausgefahren war. Hm, gemäss Google Earth sind es von Waldshut bis zum Anfang der Piste 14 in Zürich ca. 28 Kilometer, und dies auf direktem Weg. In Tat und Wahrheit dürfte der Anflug sogar etwas länger sein - ich kann mir hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Flugzeug 30 Kilometer mit ausgefahrenem Fahrwerk fliegt - ausser natürlich bei einem technischen Defekt. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Ich weiss ja nicht... die Swissair flog im 2001 ja schon arg in Bodennähe (und blieb schliesslich dann am Boden :002: ). Aber heute? Die Swiss macht ja einen auf Höhenflug, der einzige Lärm ist da der Applaus an der Bilanzmedienkonferenz! Nicht vergessen: Wenn Deutsche gegen Swissflieger "schiessen", wettern sie gegen ein einheimisches Unternehmen! Mein Fragenbeitrag: Wie viel Höhe hat ein Flugzeug 28km vor der Schwelle bei einem 3° Anflug? :rolleyes: Und an die Fotografen: Wie scharf wird ein Objekt in 30m/100ft Entfernung (also der Baumwipfel) dargestellt, wenn die Kamera auf etwas fokussiert, was in 1000m/3000ft Entfernung ist (also das Flugi in der Luft) ? Naja, schön, die HB-IOF, den Qualiflyer-Bluebelly, auch mal in Echt gesehen zu haben. Wäre ja schon fast ein Fall für den Vintage corner ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Leute, ich kann auch von ACE ein Bild in so einen Artikel reinstellen und behaupten, Piloten flögen auf den Kanaren gefährlich tief... glaubt nicht alles, was dort zu sehen ist... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Mein Fragenbeitrag: Wie viel Höhe hat ein Flugzeug 28km vor der Schwelle bei einem 3° Anflug? :rolleyes: Und an die Fotografen: Wie scharf wird ein Objekt in 30m/100ft Entfernung (also der Baumwipfel) dargestellt, wenn die Kamera auf etwas fokussiert, was in 1000m/3000ft Entfernung ist (also das Flugi in der Luft) ?Leider beteiligen sich die Gemeinden in Südbaden nicht an den Projekten zur Fluglärmmessung rund um den Flughafen Zürich, vermutlich mit gutem Grund … unter http://atm.cnlab.ch/ findest Du aber wenigstens die Ergebnisse und Bilder der Fluglärmmessstation in Kaiserstuhl unmittelbar an der deutsch-schweizerischen Grenze. Nachfolgend ein Beispiel: Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 Der Rhein wird aber, je nach Anflug, mehrmals überquert. (:009:) Ich konnte schon selbst beobachten, wie das Fahrwerk schon auf der Höhe von Waldshut vollständig ausgefahren war. Ich wohne seit knapp 16 Jahren in der Nähe von Koblenz/Waldshut, ich konnte dies auch schon mehrmals erleben, dass die Flugzeuge das Fahrwerk schon über unserem Haus ausgefahren hatten. Am Häufigsten bei Airlines die in ZRH selten anzutreffen sind, aber habe dies auch schon bei Swissair und der Swiss gesehen. Mit freundlichen Grüßen Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 10. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hallo, Danke Euch für die informativen Beiträge. Ist für mich erledigt. Noch ein Bonmot von BR Leuenberger im Interview von SF1. Sinngemäss: Frage des Journalisten: Wird die CH Rekurs machen. BR: Weiss nicht. Zuerst wird sich nun eine Fauna von Rechtsgelehrten über das Urteil beugen [..]. BRL wie er leibt und lebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hier noch ein Beitrag aus 10vor10 von gestern: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a928278f-88ce-4f00-b880-eac2f3946a8d Ich habe den Eindruck, es gibt halt Erstklass- und Zweitklassmenschen. Die Bundestagsabgeordnete welche gegen den Fluglärm aus ZRH wettert fliegt jeweils über unser Haus hinweg nach Berlin. Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 ... http://atm.cnlab.ch/ findest Du aber wenigstens die Ergebnisse und Bilder der Fluglärmmessstation in Kaiserstuhl unmittelbar an der deutsch-schweizerischen Grenze....Martin Was es heute alles gibt. Schöne Diplomarbeit(en). 0db Fluggeräte werden auch erfasst - auch noch ein Geisterpilot und zu hoch :cool: http://atm.cnlab.ch/cam/2010-09-10/m100910113207431.jpg Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Also! Es gibt offiziell erhältlich die IAL / IAC s von LSZH. Dort ist die tiefste Höhe, wo der Gleitweg interzeptiert wird, 4000 ft MSL. Es ist ein 3-GradGleitweg. D.h. pro nautische Meile werden 300 ft "abgebaut". LSZH ist 1420 ft MSL (oder so). 1 NM= 1700 ft MSL, 2 NM sind 2000 ft, 3 NM sind 2300 ft etc. etc. Von 4000 ft auf 1400 ft müssen also 2600 ft abgebaut werden, was mit obiger Daumenregel ab 8 NM auf der ILS gemacht wird. Normalerweise wird man aber auf 5000 ft auf die ILS gevectored, also ist der GP Intercept nochmals 3 NM weiter aussen, also auf ungefähr 10 NM (18 km). Wann und wie die Widerstände gefahren werden (müssen), ist individuell, oft auch von aussen bestimmt: "reduce speed to 210" heisst auf einem Widebody Flaps 1. "Reduce to 180" heisst Flaps 2, im Horizontalflug ohne Speedbrakes machbar, aber im Sinkflug oder gar auf dem 3-Gräder und etwas Rückenwind schon schwierig. Reichen da die Speedbrakes nicht, helfen nur 2 Sachen: entweder (elegant, VMC-App): A/P off, Leveloff (d.h. über den GP gehen), sobald max.Speed für Flaps 2 erreicht: Flaps 2, Gleitweg wieder holen. Oder (weniger elegant, IMC-App): Geardown als Widerstand, warten, Flaps 2...und dann: schaufel...schaufel...schaufel... = Lärm + Kerosinverbrauch + ein paar KG Leuenbergerli...äähh, sorry: CO2, meine ich! Die anfängliche Foto: SUPPER, so mit 100 m über die BRD-Tannen fätzen. Mach ich immer und immer öfters, klar doch. Leute: Medien auf Eurer Seite sind super und können Wunder bewirken. Medien als Gegner: Da hast NULL KOMMA NULL Chancen: gefakte Fotos, tendenzielle Berichte, absichtliches Weglassen von erklärenden Sätzen, Halbwissen etc... Und wird mal eine Richtigstellung durchgesetzt: 7. Seite unten links, kleingedruckt. Mit einem einleitenden Satz: Eigentlich war unsere Berichterstattung richtig, nur hat ein empfindliches, in der Ehre (zu Recht) getroffenes Pflänzlein einen falschen Buchstaben entdeckt, den wir nun richtigstellen. Aber eigentlich haben WIR recht. So geht das. Und dass wir CH null Chancen gegen die EU (auch gleichzusetzen mit BRD) haben, ist nun auch dem letzten und hintersten Muotathaler klar geworden. Nun warten wir nur noch auf die Einsicht unserer Politiker :-) Andreas P.S: Es gibt nichts Schöneres, als einen Südanflug am Morgen über der aufwachenden Schweiz unter der aufgehenden Sonne. Hätten wir alleine NIE hingekriegt ohne Hilfe aus dem Norden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Was es heute alles gibt. Schöne Diplomarbeit(en). 0db Fluggeräte werden auch erfasst - auch noch ein Geisterpilot und zu hoch :cool: http://atm.cnlab.ch/cam/2010-09-10/m100910113207431.jpg Nick hier auch noch einer (denen gefällts, wie wohl auch den Ornithologen...:005: http://atm.cnlab.ch/cam/2010-09-10/m100910103135241.jpg salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Meiner Meinung ist da was falsch. Dass ein Flieger im Anflug in solch geringer Höhe über den Schwarzwald fliegt? Also ich weiss nicht. Sinnigerweise heisst es einfach 'im Sinkflug'. Als ob das was über die Position aussagen könnte. Oder täusche ich mich :confused: :p- nur weil da ein Nadelbaum zu sehen ist, heißt es nicht, das es im Schwarzwald aufgenommen wurde! Die Aufnahme kann durchaus echt sein- sieht nach analoger Kamera aus. Was den "Tiefflugeffekt" angeht- mit einem starken Zoom bekommt man solche Bilder leicht hin. Nix desto trotz ist die gewünschte Aussage im Bild klar und deutlich, und wohl auch deshalb verwendet. Was den echten oder gefühlten Fluglärm angeht- nunja...:rolleyes::007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 10. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2010 @Heiko, nur weil da ein Nadelbaum zu sehen ist, heißt es nicht, das es im Schwarzwald aufgenommen wurde! Deshalb schreibe ich ja 'Sinnigerweise' (macht aber nichts, wenn Du es nicht gecheckt hast :005:) Schööns Wuchenändi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Stefan75 Geschrieben 10. September 2010 Teilen Geschrieben 10. September 2010 Hallo Zusammen, Ach... warum sich noch wegen diesem Lärmstreit aufregen. Unser noch "Bahnminister" Entschuldigung Verkehrsminister M.L. hat sich seit seinem Amtsantritt nicht für die Luftfahrt interessiert. Ein weiterer Beweis zeigte sich an der Airshow in Emmen, wo war er? Wie will man für einen Bereich Verantwortung übernehmen für den man sich gar nicht interessiert??? Sein Vermächtnis an die Luftfahrt Schweiz ist, dass wir heute das JAR haben und gewisse Gesetzmässigkeiten der EU übernommen haben, sowie das komplexe Ab-und Abflugsystem des Flughafens Zürich. In LSZH wird nach dem politischem System gelandet und gestartet. Rückenwindlandungen speziell auf die Piste 14 sind normal. Zurück zum eigentlichen Thema, wenn man nun die zwei grössten Homecarrier in LSZH betrachtet Swiss und Air Berlin, dann sind das schlussendlich deutsche Fluggesellschaften. Also die "Deutschen" schneiden sich hier selber ins eigene Fleisch, wenn sie noch mehr politischen Druck gegenüber dem Flughafen Zürich aufbauen wollen. Betrachtet man die wirtschaftliche Situation in Deutschland sollten sie lieber die wirklichen Probleme angehen. Nicht zuletzt ist die Swiss ja wirklich eine Goldgrube für die Lufthansa, die man für ein Butterbrot damals erworben hat. Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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