Zum Inhalt springen

07.09.2010 | GA Privat| Nordsee | Notwasserung

Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Ein Pilot bekommt Probleme mit seinem Flugzeug (Piper PA-28?) und entschliesst sich für eine Notwasserung. Der Pilot und sein Passagier überleben die Notwasserung und fotografieren im Wasser das versinken des Flugzeuges. Die haben Nerven... :eek:

Link zu den Fotos in 20Min

Die haben Nerven...
Oder eine mistrauische Kaskoversicherung :005:

Kann ja jeder behaupten sein Flugzeug liege auf dem Grund der Norsee, in Wirklichkeit ist es längst umgespritzt, mit den Datenschildern eines Bruchs versehen und woandershin verkauft.

Eine Landung auf glattem Wasser (ohne jede Referenz für Höhe und Sinkgeschwindigkeit) ist jedenfalls schon mal eine fliegerische Leistung. Well done, Jungs.

Gruß

Ralf

Mich verwundert es, dass das Handy noch funktionierte um die Pics zu machen. Denn ich nehme nicht an, dass die beiden dct vom sinkenden Flugzeug auf die Rettungsinsel gesprungen sind und zuerst mal einige Zeit im Wasser verbrachten. Dabei währe das Handy nass geworden und hätte wahrscheinlich nicht mehr funktioniert. "Huärä (sehr) Kurios das ganze" !!

Nicht unbedingt Roger

Manchmal funzen sie noch. Ich flog mal in einen Pool. Blieb alles heile :)

gruess Consti

Nicht unbedingt Roger

Manchmal funzen sie noch. Ich flog mal in einen Pool. Blieb alles heile :)

gruess Consti

Du und die haben bestimmt ein iPhone gehabt - Du hast doch Deinen Pool Besuch gefilmt, oder ?

:rolleyes:

Nick

...Denn ich nehme nicht an, dass die beiden dct vom sinkenden Flugzeug auf die Rettungsinsel gesprungen sind...

Wieso nicht? Das Flugzeug muss nicht innerhalb 1 Minute untergehen und es sollte reichen in die Rettungsinsel zu steigen. Ausserdem sehen seine Haare auch im Nacken ganz trocken aus.

Hallo Eric

Du meinst also die sind ganz gemütlich auf dem Wasser gelandet, haben dann in aller Ruhe die Rettungsinsel aufgepustet und sind dann total relaxt von der Tragfläche in die Rettungsinsel gehüpft. Tönt ja fast so wie in einem Safetyvideo einer Airline.

Also meine Theorie ist eher, dass er sich die Nackenhaare vor dem Foto noch mit dem Reiseföhn getrocknet hat. ;)

Moin,

Du meinst also die sind ganz gemütlich auf dem Wasser gelandet, haben dann in aller Ruhe die Rettungsinsel aufgepustet und sind dann total relaxt von der Tragfläche in die Rettungsinsel gehüpft. Tönt ja fast so wie in einem Safetyvideo einer Airline.

der Flieger geht ja nicht gleich unter. Ich erinnere mich an einen BFU Bericht einer Cessna 421 deren Pilotin nach der Notwasserung in der Nordsee cool auf der Fläche sitzend mit Handy am Ohr die Rettungmannschaft begrüsste...

Gruß, Markus

haben dann in aller Ruhe die Rettungsinsel aufgepustet

Wie funktioniert eigentlich dieses "aufpusten" von so einer Rettungsinsel? Nimmt man da eine kleine Pumpe mit? Wohl eher nicht, dass ginge zu lange oder?

Wie funktioniert eigentlich dieses "aufpusten" von so einer Rettungsinsel? Nimmt man da eine kleine Pumpe mit? Wohl eher nicht, dass ginge zu lange oder?

Gruß, Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...