Zum Inhalt springen

FS9 Follow me-Car für den FS9

Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Für all diejenigen, die keine Zeit haben, sich durch viele Ground Charts zu wühlen und sich daher ab und zu auf den Flughäfen verfahren (wie ich...), gibt es jetzt den "Follow Me Service" von DBS Studio für den FS9:

http://secure.simmarket.com/dbs-studio-follow-me-service-for-fs2004.phtml

Für den FSX gibt es dieses Programm schon länger und vielleicht kann jemand über die Erfahrungen hiermit berichten. Lohnt sich der Kauf dieses Follow me-Cars? Ich finde dieses Programm an und für sich eine gute Idee, denn die default-mässig abrufbaren roten "Follow me"-Striche sind ja nicht wirklich eine Alternative.

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Lg, Daniel

Kenne das Produkt nicht, aber 20 Teuronen für ein "Kärri", welches die roten Striche abfährt, finde ich ein bisschen übertrieben... BTW, mit AES gibts auch ein Follow-Me an den unterstützten Airports, aber halt eben nur dort (fliege sowieso zu keinem anderen Airport mehr :009:)

Hallo zusammen,

Besten Dank für Euer Feedback. Yep, AES ist schon klar, aber es gibt halt auch noch viele Airports, die nicht von AES unterstützt sind und in denen ein solcher Follow me-Service durchaus sinnvoll wäre. Da ich nicht häufig zum Online-Fliegen komme und mir auch meistens die Zeit fehlt, mir die notwendigen Ground Charts zu beschaffen, finde ich es schon mühsam, ständig diesen roten Strichen hinter her zu taxeln.

Lg, Daniel

Moin Daniel,

du fragtest nach Feedback.

Ich hab mir so ein Tool schon vor einigen Jahren von Simmarket für den FSX zugelegt.

Bestehend aus einem Taxi Bus. War aber sehr viel preiswerter als das hier vorgestellte.

Das hier angebotene Tool für den FS9 sieht optisch sehr viel besser aus. Aber vielleicht gibt es ja für den FSX ein Update. Hab schon lange nicht mehr rein geschaut.

Zur Anwendung:

Ich benutze das sehr häufig und bin begeistert. Zusammen mit dem Pushback Tool von Etienne Martin (Flieger ist lenkbar während des Push) habe ich ein nützliches Pärchen.

das von dir genannte tool von dbs hat in flightxpress ganz schlechte noten bekommen. schlechte umsetzung, komplizierte installation, standard fs9 autos, nix gelbes kärri, etc.

guckst du dort....

gruss markus

das von dir genannte tool von dbs hat in flightxpress ganz schlechte noten bekommen. schlechte umsetzung, komplizierte installation, standard fs9 autos, nix gelbes kärri, etc.

guckst du dort....

gruss markus

Hallo Markus,

Besten Dank für Deine Info. Gibt es diesen Bericht irgendwo online? Ich habe leider Flightxpress nicht abonniert und konnte auf deren Webseite nichts finden.

Lg, Daniel

Moin Daniel,

du fragtest nach Feedback.

Ich hab mir so ein Tool schon vor einigen Jahren von Simmarket für den FSX zugelegt.

Bestehend aus einem Taxi Bus. War aber sehr viel preiswerter als das hier vorgestellte.

Das hier angebotene Tool für den FS9 sieht optisch sehr viel besser aus. Aber vielleicht gibt es ja für den FSX ein Update. Hab schon lange nicht mehr rein geschaut.

Zur Anwendung:

Ich benutze das sehr häufig und bin begeistert. Zusammen mit dem Pushback Tool von Etienne Martin (Flieger ist lenkbar während des Push) habe ich ein nützliches Pärchen.

Hallo Wolfgang,

Besten Dank für Dein Feedback. Kurze Nachfrage: Handelt es sich bei Deinem Follow me-Tool ebenfalls um ein Programm von DBS Studio oder ist es von einem anderen Hersteller? Dein Feedback tönt ja nicht allzu schlecht, nur bin ich aufgrund des Feedbacks von Markus etwas verunsichert.

Danke im voraus.

Lg, Daniel

Hallo Wolfgang,

Besten Dank für diese Info. Dann ist es wohl nicht dasselbe Tool wie dasjenige von DBS Studio. Da ich aus verschiedenen Gründen nur mit dem FS9 fliege, kommt dieses für mich leider nicht in Frage. Ich werde mir über das kommende Wochende nochmals überlegen, ob ich mir die FS9-Version von DBS Studio kaufen werde und dann allenfalls hier meine Erfahrungen berichten.

Lg, Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...