Zum Inhalt springen

LANZAROTE am Airportstrand

Manfred J.

Empfohlene Beiträge

Am 28.08 ging es mal wieder für eine Woche nach Lanzarote.

Nicht wie im Winter, die Insel durchkämmen, sondern den Alltagsstress abbauen in dem man

reinen Badeurlaub sich gönnt. Da ACE und dessen geilen Flughafenstrand noch mehr ermöglicht

hat dieser Strand natürlich Priorität!

Erstmal angekommen die Terasse anschauen

78w5269adrg3.jpg

Bis dahin gehts mit dem Mietauto, den kurzen Rest kann man dann laufen

bis zur TD Zone etwa dann 2 km.

3992fffkrjg.jpg

cvy8a6z46kq.jpg

Noch relativ wenig los, traumhaft dieser Strand. Auch gut für Kinder flach abfallend gehts Meer hinein

utisza52w6m7.jpg

ek6d2wkodjma.jpg

1ltrsptvn2a6.jpg

cl85qmq61ke5.jpg

crm42yhj9cdm.jpg

fzxiuwltwyf5.jpg

k1b86opxbeu2.jpg

5 Stunden Sonne,Sand,Strand und Atlantik reichen für Heute, nun gehts wieder ins Hotel

lc98h3e2qxou.jpg

Nächster Tag, wieder war der Himmel endlos blau, keine wolke in Sicht

l169dlsbq2s.jpg

Unser Lieblingsflieger Condor B753

dzh63ismimfp.jpg

mxttjnjqtf84.jpg

mss8woro11m.jpg

azgzcgjq393.jpg

tynnolrlqn1d.jpg

Tolles Fluggerät, hier in ACE nicht so oft bei Condor zu sehen mit B763

zf2gnr8d66om.jpg

n3nl84z25bz.jpg

Hin und wieder muss man das fotographieren lassen und selbst in Ruhe gucken.

Was macht meine Frau, sie lichtet uns ab, schwenkt danach zu diesem Jet und schneidet ihn promt ab.

Wei... halt! :001:

wajmvogg9rt.jpg

7b1jg8sthnbq.jpg

wwd22y5z55ji.jpg

ao9cb165v78.jpg

Monarch A300/600 kommt

f7c9niogf1dj.jpg

Und sie geht weg und fegt den Sand mit ins Meer

ej4imcpt38tw.jpg

aqfolpmqf3jn.jpg

xgp1ybpekgy.jpg

Kurz danach war wieder eine Monarch da, der Wind stärker, der Sand noch flugfähiger, beim Start! :eek:

ofk5cwzghwsh.jpg

41b4hm8giham.jpg

o66mfpnk2xz9.jpg

Von der Mutter gabs ein Anschiss da der Junior das Sonnenschutzkäppchen mal wieder nicht aufsetzen wollte

und schon war die Schnuffel :mad:verzogen. Gegen Mittag war es schon heftig heiss, aber voll und ganz o.k.

b4k4ummapcik.jpg

3bt94nytd8h.jpg

Schau an schau an, die Travelservice, kurz vorm TD hat diese eine Böe abbekommen,

aber gut gemeistert, letztendlich doch gelandet! Jetzt kurz vorm Start!

ivt5hu64jr8z.jpg

xkaevrk5w.jpg

Adios Islas Canarias Lanzarote, bis zur ersten Januar Woche dann wieder!

xcix7h7i54j.jpg

Grüsse allerseits, :008:

Manni

Da war doch jemand im Aparthotel Costa Mar in Puerto del Carmen... haben die nach 5 Jahren sogar immer noch das gleiche Mobiliar... :D

Hoffe ihr habt euch schön erholt, ACE war für mich im Herbst 2005 auch sehr eindrucksvoll - nen guten Sonnenschutz vorausgesetzt kann man da echt den ganzen Tag verweilen.. :)

Hallo Henning,

ja wohl richtig, es war das Costa Mar. In die Jahre etwas gekommen

aber für 3,5 Sterne, Preis Leistungsverhältnis sehr gut! Gutes Essen riesen Terasse, gutes Personal! Insgesamt waren wir dort schon 4 mal! 2 Blöcke sind schon saniert worden, weitere folgen ab Wintersaison.

Das Costa Mar liegt aber am Strandabschnitt Playa Poccilos, erst dann kommt Puerto del Carmen.

Grüsse Manni

Hi Manni,

also uns hats damals gut gefallen, einzig das Restaurant schien uns etwas überlaufen, aber sonst... gerade was das Platzangebot im Appartement anging, haben wir ziemlich gestaunt... schön zu hören, dass Erneuerungsarbeiten im Gange sind! :)

Wo du es sagst... stimmt, Puerto del Carmen war ein Stückchen weiter - ich hab mich da allerdings auch schon immer vertan, als wir auf der Insel waren... glaub das werd ich nie begreifen, wo genau da nun welcher Ort beginnt... *g*

Ich war in der Woche davor eine Nacht in "Playa Blance" im Gran Melia Volcan Hotel, kann ich nur empfehlen. Liegt allerdings ein Stück entfernt vom Airport, dafür kein Fluglärm :D

Playa Blanca ist das mit der Zeit neu errichtete Touristenzentrum, ab ende der 90 er. Gran Melia ist sehr gut. Ebenfalls die komplette Riu Kette, solche Hotels sind eine ganz andere Liga, klar! Haben wir auch sonst, wie in Gran Canaria, hier auf Lanzarote reichen aber auch gute 3 Sternehäuser, gerade im Sommer!

Der Fluglärm, was ist das? :005:

Am Airportstrand ists dann relativ :) lauter, als sonst wo

Grüsse Manni

Was an ACE einfach toll ist - dass man von allen möglichen Stellen aus nah herankommt. Die beiden Bilder sind im Herbst 2005 abends an der 03 entstanden, Brennweite etwa 20mm:

DSC00011.jpg

DSC00013.jpg

Kurz darauf wurde dann die Taxiwaybeleuchtung eingeschaltet - hätten sie mal früher tun sollen... :D

Echt tolle Bilder, da kommt Urlaubsfeeling auf.:cool:

War im Mai selber eine Woche auf Lanzarote in Puerto del Carmen. Übernachtet habe ich im Los Jameos Playa, ein Spitzenhotel und nur 20 Gehminuten vom Flughafen entfernt. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Ich war das erste mal auf Lanzarote und bin echt beeindruckt von der kontrastreichen Landschaft(und vom Flughafen "zum anfassen").

Diese Insel hat mich nicht das letzte Mal gesehen.

Viele Grüße,

Tobias

war vor 2 Jahren auch in Puerto del Carmen, der Strand bietet wirklich schönen Flugverkehr, ich brauchte jedenfalls keine Bücher zu lesen um den Tag rum zu bringen :p

Gruss

Chrigel

Echt tolle Bilder, da kommt Urlaubsfeeling auf.:cool:

War im Mai selber eine Woche auf Lanzarote in Puerto del Carmen. Übernachtet habe ich im Los Jameos Playa, ein Spitzenhotel und nur 20 Gehminuten vom Flughafen entfernt. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Ich war das erste mal auf Lanzarote und bin echt beeindruckt von der kontrastreichen Landschaft(und vom Flughafen "zum anfassen").

Diese Insel hat mich nicht das letzte Mal gesehen.

Viele Grüße,

Tobias

Hallo,

danke!!

dieses Hotel Jameos Playa ist eines der besten auf Lanzarote,

ohne Zweifel!

Der Flughafen und bzw. der paralell zur Landebahn liegende Sandstrand

ist genial! Wenn die jetzt noch wie in LPA (Playa Ingles) noch einen Getränke und Imbissschuppen hinstellen würden.....

nein nein, das wollen die nicht, aus verständlichen Gründen dann wäre wiederum zuviel dort los! Obwohl manchen es zu laut wäre :eek:

Gruss Manni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...