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Bahnbrechender Vorschlag von M. O'Leary


Michael F

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http://www.dailymail.co.uk/news/article-1308852/Let-stewardesses-land-plane-crisis-says-Ryanair-boss-Airline-wants-ditch-pilots.html

 

Klar! Wer braucht schon Co-Piloten?! :009: :D

Am besten noch den Captain streichen und nur den Co fliegen lassen, das ist dann noch günstiger. Im Rahmen von Pilotenrationalisierung, stehenden Passagieren und Münz-Toiletten hätt ich auch noch einen Vorschlag:

Ab Top of Descent ein Triebwerk abschalten! Mit einem kann die Kiste immernoch landen (theoretisch sogar einen Go-Around fahren, aber der ist auch wegrationalisiert) und man spart sogar Fuel.

 

Man oh man...

 

 

Grüße,

Michael

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Einfach keine Beachtung schenken. Das einzige, was er damit versucht und leider immer wieder schafft, ist seinen Namen und seine Marke in die Presse zu kriegen.

Es beruhigt und erfreut mich lediglich, dass es internationale Vorgaben gibt, die so Leute wie ihn daran hindern, solchen Irrsinn tatsächlich in die Praxis umzusetzen.

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Wozu aufregen. Der Mann hat Recht. Ich für meinen Teil werde jetzt Cpt. und somit bin ich nicht Arbeitsplatzgefährdet. Aus Gründen der Effizienz ist sowieso keine Umschulung mehr notwendig und den 4. Streifen besorge ich mir auf eigene Kosten! Meine Frau wird Notpilotin, die ich nur mitnehme, wenn ich tatsächlich einen Herzkasper kriege.

 

Thomas Linz = Cpt. seit 4.9.2010

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:)

Wozu aufregen. Der Mann hat Recht. Ich für meinen Teil werde jetzt Cpt. und somit bin ich nicht Arbeitsplatzgefährdet. Aus Gründen der Effizienz ist sowieso keine Umschulung mehr notwendig und den 4. Streifen besorge ich mir auf eigene Kosten! Meine Frau wird Notpilotin, die ich nur mitnehme, wenn ich tatsächlich einen Herzkasper kriege.

 

Thomas Linz = Cpt. seit 4.9.2010

 

Hey, gratuliere herzlich zum Brevet!:)

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:)

 

Hey, gratuliere herzlich zum Brevet!:)

 

Danke für die guten Wünsche!

 

Noch ´n biss´l am Microsoft Sim üben und schon kannste auch Cpt. oder aber zumindest Notpilot werden!

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Ist doch alles Müll, so ein Id....

 

Aber dir Thomas gratuliere ich und wünsche viel Spass mir der neuen Aussicht auf der linken Seite im Büro.

 

Hey, hey, nicht mißverstehen, das war Ironie. Ich habe mich nur auf Basis des O´Leary Vorschlags selbst befördert. Mein Arbeitgeber weiß noch nichts davon. :007:

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Warum nicht einfach die Passagiere streichen? Die machen Schmutz, reklamieren bei jeder Gelegenheit und sie sind dafür verantwortlich, dass O'Leary Flightattendents einstellen muss. Also Passagiere abschaffen, Flugzeuge am Boden lassen. Keine Personalkosten, keine ATC-Kosten, keine Landegebühren (die er ja jedesmal nach unten drücken will) usw.

Ich sehe O'Leary deshalb langfristig in der Fahrzeugvermietungsbranche :D

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Ich sehe O'Leary deshalb langfristig in der Fahrzeugvermietungsbranche :D

 

Wo er dann für jede Minute Radiohören in seinen Mitautos dem Kunden Geld aus der Tasche zieht:D

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MOL dreht bereits seit Jahren am selben Rad, um in die Presse zu kommen. Was hatten wir schon alles? Stehplätze, Locus-Gebühr, und und und...

 

Punkte wie Stehplätze und single-pilot-operations unterliegen nicht seiner Entscheidung und Macht, da es sich um Sicherheitsstandards handelt und er somit mit der schwarzen Liste liebäugeln würde, käme es zu einer eigenmächtigen Umsetzung.

 

Also in den meisten Belangen wohl Whiskey-getränktes PR-Gewäsch, daß sich mittlerweile selbst überlebt hat. Was kommt als nächstes? Klar - Pedalantrieb für die Klimaanlage und selber Klopapier mitnehmen :D

 

Gruß

Johannes

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Was kommt als nächstes? Klar - Pedalantrieb für die Klimaanlage und selber Klopapier mitnehmen :D

 

Weitere Ideen für MOL:

  • Flight-Safety Instructions durch einen Passagier.
  • Fensterplatz nur mit Zusatzgebühr.
  • Einsteigen ins Flugzeug über kleine Dreitrittleiter, damit keine Groundhandlinggebühr dafür anfällt.
  • Jeder Passagier muss seinen Anteil Benzin selber in einem vorher bei Ryanair gekauften Benzinkanister mitbringen, ansonsten wird eine Zusatzgebühr, deutlich über dem Marktpreis verlangt (Ich mache dann eine A1 Jetfueltankstellenkette bei allen Ryanairflugplätzchen auf).
  • Gestartet wird nicht mit dem Steuerhorn sondern mit Verlagerung der Passagiere nach hinten ins Heck. Das reduziert die Abnutzung der Steuerelektronik :confused: :D
  • Keine Koffer mehr im Flugzeug (müssen vor dem Flug mit O'Leary Fed-UPS zur Destination verschickt werden). So können auch im Unterdeck 100 Passagiere bis zu einer max. Körpergrösse von 1.60m mitfliegen. Macht dann bei einer herkömmlichen 737-800 ca. 280 Paxe.

Wer hat noch bessere Ideen für MOL?

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Wer hat noch bessere Ideen für MOL?

 

Kauf einer reinen C-130 Flotte. Vorteile:

 

- Stampede-mässiger Ein- und Austrieb der PAXe über die Heckrampe (geht schnell, keine Bodeneinrichtungen erforderlich)

- Zweiklassenbelegung: Firstclass sitzt (auf den orangen Netzen), Economy: Sitzt am Boden auf rutschfesten Matten

- Gepäck wird selbst geboardet und verstaut

- Keine Kabinenverkleidung, Locker, Teppiche und Fenster notwendig (weniger Gewicht u. Wartungsaufwand)

- Keine Flugbegleiter mehr, weil Evakuierung über Heckrampe keiner Unterweisung bedarf (= Idiotensicher)

- Maschine kann auf unbefestigten Wiesen landen (spart Flughafengebühren) -> Zukünftige Beispieldestination: Frankfurt (Kelsterbach - Sportplatzwiese)

- Ausgabe von selbst zu entsorgenden Pinkelbeuteln od. alten PET-Flaschen (Weg zum WC von Economy-Gästen versperrt)

- Rekrutierung erfahrerer Haudegen der RAF, die ihre geringe Pension im Cockpit aufbessern können und glauben, daß Britische Pfund sei soviel wert wie früher

- Gute Ersatzteillage, da eines der am längsten gebauten Flugzeuge in der Geschichte

 

Einziger Nachteil: Mit ca. 640 km/h Marschgewindigkeit (gewisse Baureihen) "etwas" langsamer als die B737, aber dies sollte sich durch die unglaublichen Vorteile amortisieren. Und ausserdem - die PAXe sollen gefälligst froh sein, dass sie überhaupt geflogen werden und ankommen...

 

:D

 

Gruß

Johannes

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Ich würde den Flugbetrieb auf den Sommer und nur bei Hochdrucklage mit guter Wolkenthermik beschränken. So können nach dem Start die Triebwerke abgestellt und die Aufwinde genutzt werden. In Hochgebirgslagen kann die Welle genutzt werden. Reisende aus und in diese Gebiete erhalten einen Ökobonus in Höhe von 0,01€

 

Wintertickets kosten pauschal 1.000.000,-€ bei 320 Gramm Freigepäck.

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MOL dreht bereits seit Jahren am selben Rad, um in die Presse zu kommen. Klar - Pedalantrieb für die Klimaanlage und selber Klopapier mitnehmen :DGrußJohannes

 

Genau. Gangway streichen, Einsteigen mit Strickleiter.

Also, wer nun diesem Volldeppen immer noch in seine Billigpötte einsteigt, ist ja selber schuld. Dann geht seine Rechnung ja auf.

Peter:rolleyes:

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Eigentlich schade, dass all diese "Ideen" nicht tatsächlich umgesetzt werden! Münz fürs WC, Stehplätze, Single Pilot... Sollen die das doch alles einführen, ich flog noch nie Ryanair und werde es auch nie... Wer sich aber das alles antun will um für einen Euro fliegen zu können, ich kann ja Gott sei Dank eine andere Airline wählen :009:

 

Markus

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Eigentlich wollte ich mir den Thread schenken... aber man verpasst einen der lustigeren Beiträge hier, danke der Kreativabteilung! (Meine streikt gerade).

 

Als ich dann den Artikel über den Vorschlag der Single-Hand Operation von MOL auch noch gelesen habe, musste ich mich echt kringeln.

 

 

:D Und die erfahrene Cabin Crew (hier offenbar nur "she's") erkennt dann am Glocken-Geläut, um welche Art Notfall es sich vorne im Cockpit handelt! :D

 

Natürlich darf nicht vergessen werden, dass Passagiere im Besitz einer Fluglizenz (TMG oder besser) oder FS-Kenntnissen einen Rabatt erhalten, weil sie dann an Stelle einer teuer trainierten "She" einspringen können. Mit anderen Worten, die Flugpreise bei Ryanair beginnen künftig bei ca. -99£.

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oder FS-Kenntnissen

In dem Fall gibt es bald ein Addon für den Flightsim:

"O'Learys Ryanair-Flugschule"

 

Aufgaben in dem Addon:

Landung einer Standart-737 mit Autopilot auf einer unbedeutenden Landebahn im Nirgendwo (da wo Ryanair ja auch sonst landet).

Mit dabei ist auch eine Feueraxt, damit man das Einschlagen der Cockpittüre simulieren kann. Denn die lässt sich ja nur von Innen öffnen und wenn der Pilot schon Tod über dem Steuer hängt...

 

Die Befähigung kann dann am eigenen Drucker ausgedruckt werden und muss beim Kauf eines Tickets vorgewiesen werden, um die Ticket-Vergünstigung zu erhalten.

1x/Jahr wird man von Ryanair auf einen Flug eingeladen, bei dem ein Pilot mit bekannten Herzproblemen am Steuer sitzt, um die Möglichkeit zu erhalten eine solche Situation allenfalls zu simulieren.

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Mit dabei ist auch eine Feueraxt, damit man das Einschlagen der Cockpittüre simulieren kann. Denn die lässt sich ja nur von Innen öffnen und wenn der Pilot schon Tod über dem Steuer hängt...

 

 

Die Tür läßt sich mit einem Code öffnen. An Ryanair Türen wird der Code deshalb in Zukunft veröffentlicht:

 

Attention

 

Emergency access code: 1234

 

Code can be used to

 

Serve the Cpt. coffee

fly the aircraft, in case the Cpt. is disabled

To talk with the Cpt. (50,-€ fee to be paid at the purser)

 

Code must not be used:

 

If you are a Terrorist

If you wanna fly somewhere else then scheduled

If you go to the lavatory (pls, use left hand door)

 

Violation will be punished (at least 10 years flying with us)

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Also wenn das "stehen" ist :002:

 

Wieso denn nicht "liegen"? In Japan gibts doch diese Hotels, wo man in einem Schlauch von vielleicht 60x60x180cm liegt... (s'soll den Paxen ja auch nicht besser gehen als der Crew im Crewbunk...)

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Ich verstehe einfach nicht warum die Presse diesem Idioten überhaupt noch Beachtung schenkt. Ich glaube schon seit längerer Zeit das Ryanair nicht wegen, sondern trotz "O'Stupid sit down and shut up" funktioniert.

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Ich verstehe einfach nicht warum die Presse diesem Idioten überhaupt noch Beachtung schenkt.

Weil er natürlich hervorragend für Schlagzeilen der Billig-Medien zu gebrauchen ist! Gefundenes Fressen für Schrottblätter wie 20 Minuten, Online-Tagi und Blick.

 

Gruess,

Markus

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