mi6-007 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 servus und grüß gott! da ich letztens probleme hatte mit der world.cab datei und den fehler dann behob eröffne ich dieses thema damit nochmehr user hier rat finden. erstmal meine situation(anmerkung: ich habe den fs9 auf vista, ich denke dennoch das es auf xp keinen unterschied zu dem hier gezeigten geben sollte): ich hab den fs9 (fs 2004) vor einiger zeit installiert, bzw. ich versuchte es, denn bei 96% sagte er mir eine fehlermeldung: ich solle überprüfen ob die festplatte noch voll genug ist und die datei nicht verwendet wird. dann hab ich natürlich erstmal gesucht. ich startete den fs9 und und siehe da, blaue texturen... :( aber ich habs dann hinbekommen und zwar so: 1. wenn die fehlermeldung kommt auf "ignorieren". erstellt nun ersteinmal auf dem desktop einen ordner(nennt ihn wie ihr wollt, mein beispiel ist xyz, später dann mehr dazu, wofür ihr ihn braucht) 2. ihr habt cd4 drinne. als erstes geht ihr auf arbeitsplatz, dann auf "C" (da wo die festplatte ist), dann auf programme, microsoft games und dann auf flight simulator 9. 3. nun seht ihr eine liste voller dateien. geht auf scenery und dann auf world(ihr müsst auf eigenschaften gehen). der dateiordner muss nämlich 3977 dateien vorweisen. das wird er aber in diesem fall nicht tun. 4. jetzt schließt wieder den ganzen ordner und geht auf die cd, rechtsklick und dann auf explorer. 5. geht dann auf scenery, dort findet ihr die world cab datei. 6. öffnet diese nun(wenn ihr kein winrar habt empfehle ich euch "alzip"(soll jetzt keine werbung sein, ist auch freeware und mit der lässt es sich öffnen :) ). 7. entpackt jetzt die dateien in den ordner den wir bzw. ihr am anfang auf dem desktop erstellt habt. 8. dann geht auf "C", microsoft games, flight simulator 9(schritte bitte befolgen wie bei schritt 2 und 3) und dann auf scenery und nun geht auf WORLD, rechtsklick und dann auf "löschen". 9. kopiert jetzt nicht den ordner, sondern erstellt jetzt im verzeichnis unter "C", microsoft games, flight simulator 9 und dann in scenery einen ordner namens "WORLD" . 10. jetzt erstellt in dem neuangelegtem ordner "WORLD" zwei neue ordner namens "scenery" und "texture". 11. nun öffnet auf dem desktop euern erstellten ordner, dann doppelklick auf world, dann auf scenery. öffnet auch scenery und markiert alle dateien die sich dort befinden und kopiert diese in "C", programme, microsoft games, flight simualtor 9, scenery, world und dann in dem kopiert ihr diese dateien in den scenery ordner von world. dasselbe macht ihr dann mit texture nur das ihr diese dann in den texture ordner kopiert. 12. schließt jetzt alles. dananch startet ihr den fs9 und dann wählt ihr euch irgendeinen flughafen aus und genießt die landschaft :cool: jetzt sollte es also klappen. ich hoffe es euch und wünsche euch viel spaß beim rumdüsen :008:. mfg dani. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo Dani. Danke für deinen Tipp, ich habe das selbe Problem. Als ich meine cab-Datei jedoch entpackte, erhielt ich die Fehlermeldung, dass "das Archiv zerstört sei". Dies würde auch erklären, wieso die Installation ab der CD plötzlich stoppte, weil eben die cab-Datei auf der CD beschädigt scheint. Frage: Kann mir jemand eine intakte world.cab schicken, sonst bring' ich meinen FS wohl nicht mehr zum Laufen. Bitte via PN Kontakt aufnehmen, dann rück' ich mit meiner E-Mail raus. Ich hoffe, man kann diese Datei überhaupt versenden. Danke Jungs und Mädels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.