Alexander Gaida Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Hallo Leute? Gibt es eigentlich noch die Sonntagsflieger? In den letzten paar Wochen wurde es aber mächtig still am virtuellen Himmel! Schließlich sind es ca. 36 Piloten im Verteiler und nur zwei sind ( fast ) immer da: Mario ( ST-582 ) und ich ( LH737 ). Bin mal auf die Antworten gespannt. Gruß, Sonntagsflieger Alex Zitieren
markus Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 na ixch denke schon dass es die sonntagsflieger noch gibt. Die Homepage werde ich auf alle Fälle bald direkt in meine Page mit einbauen. Mir selbst fehlt momentan einfach die Zeit zum online fliegen... Aber das kommt sicher wieder mal besser.. Gruss Markus Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 5. März 2002 Geschrieben 5. März 2002 Hallo Alex Ich denke schon, dass es die Sonntagsflieger noch gibt. Allerdings wird es schon so sein, dass halt das Onlinefliegen nicht an erster Stelle ist. Ich versuche auch teilzunehmen. Leider fehlt auch mir im Moment die Zeit. Gruess Tom Zitieren
Burkhard Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 hallo alex, ich denke schon, dass es sie noch gibt. bei mir ist leider derzeit der zeitliche faktor ein problem. bin mehr im ausland (ukraine und rumänien)unterwegs als daheim und ausserdem bin ich gerade dabei meinen flusi neu aufzuspielen. habe ein kleines problem mit einer gelöschten datei gehabt!! es wird schon wieder... grüße burkhard- eddn lh1705 Zitieren
Bruno Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 aber sicher gibts die sonntagsflieger noch! die umstellung auf den fs2002 hat doch bei einigen dazu geführt, dass jetzt erstmal all die add-ons etc. wieder zum laufen gebracht werden müssen. ich selbst hab ja auch noch den pc ausgetauscht ...... die ip's sollte eigendlich jeden sonntag per mail verteilt werden! wenn du nichts erhalten hast, let me know... wichtig wäre ganz einfach, wenn ihr eure ideen und absichten auch im mail erwähnt, den der eine möchte irgendwelche langstrecken abfliegen und andere lieber in alaska wasserlandungen machen --> motiviert doch durch abwechslungsreiche ideen die andern zum mitfliegen! grüsse vom virtuellen piloten bruno / HB-LSZB Zitieren
Roland Grunder Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Hallo auch ich bin einer, der bisher nicht fliegenden Sonntagsflieger. Nun, denke, da gibt es verschiedene Gründe bei den verschiedenen Flieger. Bei mir ist das Problem einer Vielfalt von Abstürzen. Nein, nein , nicht mit dem Flieger. Seit dem Einbau der neuen GK gibts öfters einen BS ( Bluescreen )Begonnen hat das ganze Problem mit dem Einbau einer Netzwerkkarte. Morgen wird formatiert und wieder installiert. Tja, dann sollte es wieder hinhauen. Wo könnten Gründe sein, für das doch etwas limitierte Mitmachen der Sonntagsflieger ?? Vielleicht liegt es am Sonntag, dem Tag, der vielfach der Familie gehört. Kann mir vorstellen, dass der FS doch beim einten oder anderen eine gewisse Zeit des Privatlebens in Anspruch nimmt. ( Ist das nicht schön formuliert, ihr FS - Ehefrauen ). Da könnte ich mir vorstellen, dass mit Rücksicht auf Familie , Kinder usw., der FS am Sonnteg für einmal ein bisschen still steht. Vielleicht wäre es ein Versuch wert, einmal zu testen, wie viele sich am Freitag zu einem Treffen einfinden. Ein weiteren Grund liegt, rein hypothetisch, vielleicht ein bisschen in der Angst, sich in diesem kompetenten Umfeld mit dem Flieger online zu bewegen. Dies sind nur Vermutungen, die vielleicht ein Gedankengang wert sind. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 6. März 2002 Autor Geschrieben 6. März 2002 Hallo! Erstmal danke an euch alle, dass ihr euch so rege an meinem Posting beteiligt habt. Let me begin like this .... ....ich glaube nicht, dass der Sonntag ein wirklich trifftiger Grund dafür ist, dass nicht genügend Leut zusammen kommen um zu fliegen. Schließlich haben die Sonntagsflieger vor geraumer Zeit darüber abgestimmt, wann geflogen werden soll. Und dies war nunmal der Sonntag! .....ich hoffe natürlich auch auf bessere Zeiten und werde wie bisher immer am Freitag und Sonntag dastehen! Bis die Tage! Alex [Dieser Beitrag wurde von LH 737 am 06. März 2002 editiert.] Zitieren
Bruno Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 ja und dann darf da ruhig die ganze woche eine ip versendet werden: wer lust aufs fliegen hat soll doch sein lust und ip kund tun. klaus (D-EICW) oder ronny (HB-ROY) oder beide sind ab und zu mit mir online, wenn wir z.B. mal kurz ein platzrunden-training in belp einschalten .... grüsse - brünu Zitieren
Roland Grunder Geschrieben 6. März 2002 Geschrieben 6. März 2002 Aahh - du bist das also Bruno, der zu später Stunde noch über mein Dacherl fliegt. PS: Habe heute schon eine Belpmoosplatzrunde gemacht, wenn auch real und zu Fuss. Die Heliswiss hatte gerade die Kamov auf dem Vorplatz, schon ein bisschen ein unheimliches Ding. Also, verstehe ich dich richtig??, wenn Lust und Laune, die IP in DIESES Forum, und mal schauen , wer da kommt. Da wäre es vielleicht eine Idee, im Forum eine Angabe zu haben, welche registrierten User sich gerade im Forum befinden. OK, dies gehört dann eher in die Webmasterecke. ------------------ Mit freundlichen Grüssen Roland Zitieren
Bruno Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 hallo roland was das posten anbelangt, wars nicht ganz so gemeint: du bist ja im email-verteiler drin und mit diesen adressen erreichst du alle, welche interesse haben. IST WER NOCH NICHT DABEI, let me know: hb-lszb@gmx.net grüsse - brünu Zitieren
Gast MS Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 ........... heute sind Alex und ich wieder einmal alleine Online geflogen! Ich habe um 20:00 Uhr eine IP verschickt für RW und den Flusi, aber leider kamm niemand!!! – Schade! Mal sehen wie es Sonntag oder vielleicht Morgen aussieht. Mario Zitieren
Cr@zyClocker Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 Es wäre vielleicht besser wenn Ihr schreiben würdet, um wieviel Uhr es losgehen würde? Gruss Antonio Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 Hallo Freunde Also ich muss ehrlich sagen, zuerst kommt bei mir die Arbeit, Freundin und div. andere Dinge die gemacht werden müssen. Freitag Abend und Sonntag ist sowieso meist für gesellschaftliche Anlässe verbucht. Vielleicht wäre ein Wochentag nicht schlecht. Grüsse Tom ------------------ visit: Rundflüge mit Tom mail: tom@teedoubleyou.ch Zitieren
Gast MS Geschrieben 9. März 2002 Geschrieben 9. März 2002 Wir hatten alle mal abgestimmt, wann wir fliegen! Wir sind vorher immer Freitags und Sonntags geflogen! Nachdem wir abgestimmt hatten, war das Ergebnis, das wir Sonntags fliegen. Aber natürlich sind einige auch noch am Freitag geflogen. Jeder kann schließlich seine IP verschicken wann er will. Bis vor einiger Zeit war trotz der Abstimmung das Teilnehmen Freitags sowie Sonntags relativ gleich. Ich wäre nicht für einen Flugtag in der Woche (Mo-Do), da ich zur Schule gehe und nicht so lange auf bleibe wie am Wochenende. Daher verabschiede ich mich von den Sonntagsflieger wenn wir Sonntags fliegen auch immer gegen 22:00 Uhr. Mario Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 9. März 2002 Autor Geschrieben 9. März 2002 Hallo Mario! Einwandfreie Postings! Es gilt eigentlich immer wenn ein IP per Verteiler rausgeht, dass die IP vom verschickten Zeitpunkt an gilt, wenn keine Zeitangabe beisteht! Gruß, ALex Zitieren
Cr@zyClocker Geschrieben 10. März 2002 Geschrieben 10. März 2002 wie geht die IP von heute? und wann fängts an? Zitieren
Gast MS Geschrieben 10. März 2002 Geschrieben 10. März 2002 Hallo Cr@zyClocker! Wenn Du in der E-Mailliste bist, bekommst Du heute gegen 20:00Uhr eine E-Mail von mir in der die IP ist. Beste Grüße Mario Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 10. März 2002 Geschrieben 10. März 2002 Hallo Zusammen Gibt es heute keine Online-Flug ich habe mich doch auch in den email-verteiler eingetragen. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren
ChristianR Geschrieben 13. März 2002 Geschrieben 13. März 2002 hallo zusammen, ich hatte bsi jetzt immer ein problem beim sonntagsfliegen. ich bekam zwar die ip aber wusste nicht wohin gefolgen wird und mit welchen flugzeugen. es wäre besser, wenn eine kurze info über den bevorstehenden flug dabei wäre z.B wohin geflogen wird und mit welchen flugzeug, weil wenn alle mit einer boeing fliegen und ich mit einer cessna komme stehe ich blöd da, oder? und ein flugplan wäre auch nicht schlecht (wenn möglich im fs2002 format, besitze leider den fsnavigator noch nicht:(. mfg christian, der sich wünscht das genauere infos über den flug mitgeschickt werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.