AirTiger Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo alle zusammen Ich möchte ein Flugzeug Painten ich benütze dazu die Programme Gimp und DXBMP jedoch wenn ich das Fertige Paint in den FSX lade so sehe ich das Flugzeug Kreuz falsch zusammengesetzt. :003::003::003::003::003: Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit es richtig zusammen gesetzt wird? Wäre sehr froh über eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo Kevin Könntest Du bitte mal nen Screenshot machen? (im FSX Taste V) Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirTiger Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo wie füge ich Bilder ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Kannst du hier hochladen. Anschließend werden mehere LINKs aufgelistet,davon kopierst du den untersten (Direktlink für Originalgröße) hier rein. Bzw du betätigst erst den Bild Button des Forums und fügst in dem sich öffnendem Fenster den LINK ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirTiger Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hier sind die Screenshots: [/img] Unter der Kabinenhaube sollte mein Name Stehen und der Rest sollte grau sein wie der hintere teil. Fände es toll wenn Ihr mir Helfen könntet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ich weiss was das Problem ist nämlich.Hier ein Beispiel.Du hast das Bild normal wie auf diesem Screenhot. So ist das Bild richtig.Aber wenn du es jetzt drehst und nachher dies vergessen hast dann sieht das so aus. Und ich hoffe du weiss was ich meine. LG Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Mal ne Frage.Du hast ja offenbar nur die eine Textur bearbeitet.Ist das eine DDS Textur? Bei denen muss man mähmlich die BMP vorm Konvertieren um 90° drehen.Ich weis jetzt aber nicht ob links oder rechts rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirTiger Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ja es ist eine DDS Textur. Bei denen muss man mähmlich die BMP vorm Konvertieren um 90° drehen.Ich weis jetzt aber nicht ob links oder rechts rum. Was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Sali Ich wüsste nichts von 90°, aber die Textur müsstest du vertikal flippen. Wenn du das Imagetool benutzt, geschieht dies automatisch. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Na einfach drehen.Keine Ahnung,ob das mit diesem Gimp möglich. Ansonmsten hat jede normale Paintfoftware eine Funktion,mit der man ein Bild drehen kann,wobei der Winkel einstellbar ist. Hier mal wie es bei Paint Shop Pro ist makiert ist rechts 90° (hinter dem Feld frei kann ich den Winkel nach Belieben einstellen) und so sieht es dann aus,nach dem ich die Funktion ausgeführt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ich wüsste nichts von 90°, aber die Textur müsstest du vertikal flippen. Dann sind's halt 180°. (wie der hier) :007: Da ist dann links oder rechts egal. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Mhm, vertikal flippen oder um 180° drehen ist aber nicht das gleiche. Originalbild: vertical flipped: um 180° gedreht: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Stimmt. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirTiger Geschrieben 4. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hallo zusammen Jetzt sieht das Repaint schon ganz gut aus es hat aber noch einen Fehler. Mein Name unter der Cockpithaube ist spiegelverkehrt aufgemahlt :-( Wie kann ich das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Da musst in der BMP datei den Schriftzug makieren und ihn entsprechend drehen,damit es dann im Paint wieder richtig aussieht. Um Platz zu sparen und somit die Anzahl der Texturen in Grenzen zu halten,werden mitunter verschiedene Bauteile/Bereiche auf der Textur verdreht dargestellt.Entweder auf den Kopf gestellt,oder seitlich gespiegelt,mitunter beides etc. Hier mal ein Beispiel Das Heckteil für die linke Seite steht hier kopf,entsprechend ist auch der Schriftzug auf den Kopf gedreht,sprich horizontal gespiegelt. Wenn ich einen Flieger hochlade und ein Paintkit dazu fertigstelle,enthält dieses grundsätzlich auch eine Ebene mit der Gitterstruktur der Bauteile,um den Paintern das ganze übersichtlicher zu gestallten (insbesondere was die genaue Positionierung der Details angeht). Das machen leider nicht alle so. Nimmt man eine Textur als Vorlage,hat man ja diese Gitterstruktur natürlich nicht,egal ob im originalem Paintkit eine drin ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirTiger Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 Hallo alle zusammen Ich wollte mich nur bedanken für eure zahlreiche Hilfe Danke!!!!!!! :):):D:D Ich werde bei Gelegenheit das Screenshots von den Bildern hier veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.