Zum Inhalt springen

Warum hat dieser Flieger eine HB Registration?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich arbeite seit kurzem bei SR Technics Malta. Vor unserem Hangar ist mir dieser Flieger aufgefallen. Eine Dash 7 mit der Registration HB-IVX.

ayam-2.jpg

Ich habe mal etwas im Internet gestöbert. Dabei habe ich herausgefunden, dass der Flieger Tassili Airlines gehörte. Der Sitz dieser Airline befindet sich in Algerien. Warum hat dieser Flieger nun aber ein HB auf dem Rücken? Und weshalb steht er ausgeschlachtet in Malta?

Sorry noch für das schlechte Bild, hier gibt es sonst noch bessere:

http://www.planepictures.net/search4.cgi?srch=HB-IVX&stype=reg&srng=2

Geschrieben

Dieser Flieger gehörte der ehemaligen Schweizer Leasingfirma Benavia, welche das Flugzeug dazumals an Tassili Airlines verleast hatte. Gemäss verschiedenen Quellen im Internet steht der Flieger schon über mehrere Jahre untätig in der Gegend rum...:001:

Geschrieben

Wenn man sich die Infos aus dem Netz ein wenig zusammenbaut, geht es etwa wohl so: Am 3.5.1999 ins HB Register eingetragen als HB-IVX mit Standort im Ausland für DNK Leasing Group Ltd. / BenAvia SA, Cointrin. Diese wurde von Tassili Airlines geleast und dann ist wohl der Prop kaputt gegangen oder der Motor. Wenn man die Bilder und Kommentare z.B. bei anette so anguckt, ist sie dann (warum auch immer) einfach stehen gelassen worden und altert seitdem vor sich hin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...