Zum Inhalt springen

FS9 Installation von HDE 2(high definition environment 2)

mi6-007

Empfohlene Beiträge

servus und grüß gott an die runde :)

ich will heute gleich mal mit meinem 1. beitrag so richtig loslegen:

es geht um HDE v2(High Definition Envrionment v2). ich hab mir das letztens

auf avsim gezogen und jetzt woll ich das installieren, hab auch die readme gelesen aber ich komm nicht so richtig zu recht damit.

ich hab auch schon mit googles translator probiert das bzw. die anleitung zu übersetzen, erfolglos. jetzt bräuchte ich mal eure hilfe(ich schreibs mal hin die anleitung):

>>>1. Just copy the textures contained into the folders CIRRUS, CUMULUS* (select one), SKY COLOR & ENVMAP and paste into your main "fs9" / "Texture" folder. Replace.

*CUMULUS folders -> Choose one of these options for a better performance or image quality:

-VERY HIGH: HD clouds (1024x1024), 32bit. Best quality. For powerfull computers!

-HIGH: HD clouds (1024x1024), DXT3. Same resolution, better performance,less quality.

-NORMAL: 512x512 -- 32bit.

-MEDIUM: 512x512 -- DXT3.

-LOW 256x256 -- 32bit.

2. GROUND DETAIL -> goes to: your main fs9 / Scenery / World / Texture. Replace it.

3.(OPTIONAL) "ENB Series Mod" and new "enbseries.ini":

Please, be sure to read "What's ENBseries and How to install.txt" file.

-To use the mod, just extract the files into the game directory that contains the exe file of the game.

Example: for fs9 open "ENBseries-Bloom Setup.zip" and extract the files into you main "FS9" Folder.

-I got a configuration that provides >>> optimum performance <<<, the impact on fps with and without the effect is minimal.

Great setting which makes FS9 look awesome!

-To install my "enbseries.ini" just extract the one located into "HDEv2" folder and paste into your main "FS9" folder and replace. <<<

mein englisch ist nicht das beste. was ich bisher verstanden hab:

1. ich soll die dateien cumulus, cirrus und sky color kopieren und einfügen in fs9/texture. aber was meint er mit "replace"? ersetzen ist mir schon klar aber was. wobei ich bei cumulus ja eine datei auswählen soll. wärts ihr so nett und helft mir?

mfg dani

Hier mal der Ordner

nyfe1b7ntr5q.jpg

Den Inhalt des CIRRUS Ordners kopierst du in den Texture Ordner des Flusis.

Beim CUMULUS Ordner gibt es ja mehere Unterordner.

Hier musst du dich entscheiden aus welchem du die Wolkentexturen verwenden möchstest.

Die Dateien in den Ordnern sind alle gleich,sie unterscheiden sich lediglich in ihrer Auflösung und Konvertierung.Die Ordner sind faktisch von oben nach unten in den jeweiligen Qualitätsstufen der Texturen angeordnet.Der oberste Ordner hat die höchste Qualität,der unterste die niedrigste.

Ich selbst habe bei mir (habe allerdings HDE_1_0) die Texturen mit der höchsten Qualität ausgewählt.

Jenachdem in welcher Qualität du die Wolken haben möchtest,diesen Ordner öffnest du und kopierst ebenfalls deren Inhalt in den Texture Ordner des Flusis.

Meine Erfahrung ist die,das ich keinerlei Probleme mit den hochauflösenden Texturen im 32bit Format habe.Ganz im Gegenteil.Bei den Default 3D Wolken des Flusis habe ich,wenn ich hindurchfliege starke Framerateneinbrüche(bis zu 50%).Die HDE Wolken (HD 32bit) machen diese Probleme nicht,weshalb ich keinen Anlass sah,die anderen auszuprobieren.

Der Inhalt des Ordners SKY COLOR kommt ebenfalls in den Texture Ordner des Flusis.Diese Texturen verbessern die Morgen- und Abendstimmung im Flusi.

Der GRUND DETAIL Ordner enthält eine Textur,die die Bodentexturen besser aussehen lassen soll.Ich hab da allerdings keinen Unterschied festgestellt.

Die Textur selbst befindet sich im High resultion Ordner.Im BackUP Ordner ist zur Sicherheit noch mal das Original hinterlegt.

Diese Textur kommt aber in den Ordner Scenery\World\Texture,also nicht in den Texture Ordner des Flusis.

danke schön!! habs jetzt probiert, dann hat er mir angezeigt "dateien ersetzen" (hab vista und benutze ein notebook), klappt optimal :D

nochmal danke für dein aufwand!!

_____

dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...