Tobias Augsburg Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hallo zusammen, ich habe mir die Carenado PA-34 gekauft (Boxed Version, zusammen mit der PA-28). Das Flugzeug fliegt sich wunderbar, nur verstehe ich den Autopiloten nicht ganz. Kann man dem Ding eine Höhe geben, die das Flugzeug dann hält? Oder ist das tatsächlich so, das man die Höhe manuell ansteuern muss, und der Autopilot diese dann hält? Außerdem benötige ich noch die Speeds für Klappen und Fahrwerk. Wer kann mir da helfen? Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo Tobi, ich habe die Carenado PA-34 SenecaII in Betrieb und war anfangs auch etwas konfus, wie der Autopilot funktioniert. Es ist tatsächlich so wie du annimmst, dass der Autopilot nur die Höhe hält, nicht aber eine vorgegebene Höhe mit einer ebenfalls festgelegten Steigrate ansteuert (wie etwa bei den Default-AC). Mit der Wippe links am Autopiloten kann man aber durch mehrfache Betätigung einen Steig- od. Sinkflug einleiten Bei Erreichen der gewünschten Höhe muss man dann wieder "wippen" oder den AP kurz ein- und ausschalten um die Höhe-Halten-Funktion wieder zu aktivieren. Ist ein wenig umständlich und vielleicht geht es auch intelligenter :005:. Es gibt in diversen Foren auch Threads darüber - vielleicht suchst du einmal danach? Z.B. hier: http://forum.avsim.net/forum/357-the-carenado-support-forum/ Grüße, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hallo Klaus, da bin ich jetzt aber etwas geschockt, wenn das tatsächlich so ist. Aber das wird schon irgendwie. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 da bin ich jetzt aber etwas geschockt, wenn das tatsächlich so ist. Aber das wird schon irgendwie. :D Nein Tobi, da brauchst du nicht geschockt sein :005:. Habe zwar keine reale Erfahrung damit, aber nach dem, was ich gelesen habe, sind in den meisten GA-Flugzeugen (wenn überhaupt) aus Kostengründen nur einfachere Autopilot-Systeme eingebaut. Da gehört dann auch dazu, dass sie eben nur die Höhe halten können und nicht ansteuern. Wie gesagt ich war zunächst auch irritiert, ich nehme es jetzt aber einfach als realitätsnahe wahr. Und fliegen lässt sich die Seneca wirklich gut - ein gut gelungener Vogel von Carenado, finde ich. Grüße, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 4. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2010 Ja, ich finde den Vogel auch gelungen. Ich habe den Vogel jetzt auch ganz gut im Griff, nachdem ich ein paar Einstellungen geändert habe. Mal sehen, vielleicht kann ich da noch mehr rausholen. Kannst du mir noch für Klappen und Fahrwerk Speeds geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hi! Hier z.B. die Original-Anleitung für den Autopilot: http://www.baron58.com/Downloads/Pilots%20guide%20for%20the%20King%20KAP%20KFC%20200%20Flight%20Control%20Systems.pdf Und eine Refernz-Card mit den Geschwindigkeiten wird ja mitinstalliert, ist im Carenado-Verzeichnis. Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 6. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2010 Und eine Refernz-Card mit den Geschwindigkeiten wird ja mitinstalliert, ist im Carenado-Verzeichnis. Hi Jörg, diese Karte kenne ich schon. Soll dann z. B. VFE = 107 KIAS heißen, dass ich die Klappen nicht über 107 kt ausfahren darf und bei 106 ganz ausfahren (jetzt mal übertrieben)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.