Dominik L Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Werte Freunde des Flugplatz Raron Wie vielleicht einige von euch schon wissen, steht es äusserst schlecht um den Flugplatz Raron. Dieser soll geschlossen werden und einem Wasserskizentrum weichen. Auf unserer Homepage www.fgo.ch ist eine Online-Petition zur Erhaltung des Flugplatz Raron aufgeschaltet. Wir bitten euch den Flugplatz Raron mit eurer Gratis-Mitgliedschaft zu unterstützen. Besten Dank! Freundliche Grüsse Fluggruppe Oberwallis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Salü Dominik Ich habe mal auf Papierform unterschrieben kann ich das Online Formular dann auch noch ausfüllen oder kommt es am Schluss auf das gleiche? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Für den Motorflug wäre es mühsam, aber für den Segelflug wäre es eine Katastrophe! Raron ist ist die einzige sichere Landemöglichkeit zwischen Münster und Sion, und auch wenn's im Mattertal mal richtig säuft, ist Raron die Versicherung! Ohne Raron wird das Wallis für den Segelflug sehr ungemütlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hi Dominik ich werde das gleich an die Mitglieder unserer Segelfluggruppe weiterleiten. Seid ihr mit dem Segelflug Verband in Kontakt? Du könntest auch eine Mail an die Präsidenten der Gruppen senden, mit der Bitte um Weiterleitung. Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyRudolf Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ich habe natürlich unterschrieben. Nicht nur weils gratis ist ;) Mit besten Grüssen Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Der Vorstand der ILS (InteressengemeinschaftLuftfahrt Schweiz) bittet dringend wirklich absolut jeden Forumsuser, sich etwas Zeit zu nehmen und die Petiton zum Erhalt dieses Flugplatzes zu unterstützen und zu unterschreiben. Herzlichen Dank Hans Fuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Der Vorstand der ILS (InteressengemeinschaftLuftfahrt Schweiz) bittet dringend wirklich absolut jeden Forumsuser, sich etwas Zeit zu nehmen und die Petiton zum Erhalt dieses Flugplatzes zu unterstützen und zu unterschreiben. Hans, ist so eine Petition auf Schweizer Bürger beschränkt oder kann man sich als Nordkantönler auch wirksam beteiligen? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Gemacht. Absolut richtig, jeder sollte hier unterschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hi Dominik ich werde das gleich an die Mitglieder unserer Segelfluggruppe weiterleiten. Gute Idee werde ich auch noch machen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigel63 Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Der Vorstand der ILS (InteressengemeinschaftLuftfahrt Schweiz) bittet dringend wirklich absolut jeden Forumsuser, sich etwas Zeit zu nehmen und die Petiton zum Erhalt dieses Flugplatzes zu unterstützen und zu unterschreiben. Herzlichen Dank Hans Fuchs soeben ausgefüllt :p Gruss Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Unterschrieben und an sämtliche Lagerteilnehmer Zweisimmen 2010 gesendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Danke für die Information, da habe ich als treuer Besucher der Flugtage Raron noch so gerne unterschrieben!! Gibts einen Link, wo man nachlesen kann, warum der Flugplatz gefährdet ist? Ihr schreibt auf eurer Homepage nichts dazu, schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 ist so eine Petition auf Schweizer Bürger beschränkt oder kann man sich als Nordkantönler auch wirksam beteiligen?Thomas Nein, das ist nicht auf Schweizer beschränkt. Wir freuen uns sehr über alle nicht Schweizerischen Unterstützer. Die Piloten Gemeinde unterstützt sich immer gegenseitig weltweit. Soweit ich höre, ist zum Beispiel gerade jetzt der Flugplatz Wels in Oesterreich auf der Roten Liste. Also bitte auch da helfen! Wir wollen schliesslich nicht nur fliegen, sondern gelegegentlich auch bei unsern Freunden landen können. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Habe es ausgefüllt, werde es heute noch an alle meine Fliegerkollegen weiterleiten. Hoffen wir, wir können etwas bewirken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Bisher haben wir 1500 Unterschriften gesammelt Ich bin es, das 1500te Passive-Mitglied :005: Ich wünsche Euch viel Glück, hoffentlich könnt Ihr Euren Platz erhalten. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Nein, das ist nicht auf Schweizer beschränkt. Wir freuen uns sehr über alle nicht Schweizerischen Unterstützer. Die Piloten Gemeinde unterstützt sich immer gegenseitig weltweit. Soweit ich höre, ist zum Beispiel gerade jetzt der Flugplatz Wels in Oesterreich auf der Roten Liste. Also bitte auch da helfen! Wir wollen schliesslich nicht nur fliegen, sondern gelegegentlich auch bei unsern Freunden landen können. Wir haben eure Petition für Raron bereits auf "motorflug_at" gepostet. Alles Gute! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ich würde wirklich gerne etwas genaueres lesen über dieses Wasserskizentrum. Mit Google finde ich leider nichts, ausser diesen Thread.... Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 <-- 1564 (und Nordkantönler noch dazu, immerhin mit B-Bewilligung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ich würde wirklich gerne etwas genaueres lesen über dieses Wasserskizentrum. Mit Google finde ich leider nichts, ausser diesen Thread.... Das ganze erstaunt mich auch ein bisschen... Es gibt zum Wasserskizentrum weder einen Treffer im Google, noch einen im Google-Newsarchiv. Das einzige zum Thema Flugplatz Raron ist ein Artikel aus dem Jahr 2009 über einen möglichen "Forschungspark für alpines Risikomanagement", ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit Wasserski zu tun hat. Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ventus2cx Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Das ganze erstaunt mich auch ein bisschen... Es gibt zum Wasserskizentrum weder einen Treffer im Google, noch einen im Google-Newsarchiv. Das einzige zum Thema Flugplatz Raron ist ein Artikel aus dem Jahr 2009 über einen möglichen "Forschungspark für alpines Risikomanagement", ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit Wasserski zu tun hat. Link http://www.raron.ch/documents/Rarner_Blatt0409.pdf da gibts was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Keine Frage, sowas MUSS unterstützt werden! Wo will man denn am Schluss auch als Passagier mal noch mitfliegen? Meine Stimme habt ihr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitefreak Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Hoi zäme Habe mich auch eingetragen samt Familie, habe es auch gerade in mein Facebook Profil gepostet. Auf meiner HP werde ich es auch noch rein stellen. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loww Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 gerne auch unterstützung aus OE ! bitte auch welser / oberösterreich (LOLW) unterstützen, auch denen rückt man zu leibe und möchte sie halb zubetonieren: http://www.wmw.at/flugplatz/petition danke grüße ex VIE wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 http://www.raron.ch/documents/Rarner_Blatt0409.pdf da gibts was Auweia. Wäre wirklich schade um den Flugplatz, wenn er wegen so einem Modesch**ss, dass man eigentlich auch sonstwo hinstellen könnte, weichen muss! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik L Geschrieben 5. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2010 Die Sichtweise der Gemeinde Raron ist im Gemeindeblatt September 2010 dargelegt: http://www.raron.ch/documents/RB_Sept10.pdf Jeder kann sich darüber seine eigene Meinung bilden. Beste Grüsse Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.