DSC Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hallo Leute, bin neu in diesem Forum. Wollte mal ein Bild vom letzten Start der Breguet Atlantic des Marinefliegergeschwader 3 "Graf Zeppelin" zeigen. Bei Gefallen werde ich mehr Bilder einstellen. MfG Daniel "][/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ERIK Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Schade, dass die alte Lady nicht mehr fliegt. Kenne die Atlantique II schon seit Jahren von einem Truppenbesuch und von vielen vielen Urlauben in der Nähe von Nordholz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Bei Gefallen werde ich mehr Bilder einstellen."][/url] Gerne! Ich habe die Atlantique vor wahrscheinlich 30 Jahren an einer AERO in Friedrichshafen wirklich aus der Nähe betrachten können und war wirklich fasziniert von der Maschine, auch wenn sie eigentlich damals schon nicht mehr ganz taufrisch war... Erstaunlich und fast einzigartig ist ja vorallem, dass man bei der Konzeption eines Seeaufklärungs und Anti-U-Boot-Flugzeugs nicht auf ein bestehendes Muster zurückgriff, wie es bei anderen Mustern üblich ist/war (der Ersatz der Atlantique beim MFG3 ist ja die P-3C Orion, die vom 1957 erstmals geflogenen Elektra-Airliner abstammt!). Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 (der Ersatz der Atlantique beim MFG3 ist ja die P-3C Orion, die vom 1957 erstmals geflogenen Elektra-Airliner abstammt!). Reto Naja Ersatz würde ich die P-3C jetzt nicht unbedingt nennen, alleine wegen dem doch beachtlichen Alters kann hier auch nur von ner Übergangslösung gesprochen werden... aber in meinem Augen immernoch besser, als gänzlich auf Drohnen umzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DSC Geschrieben 31. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2010 Hier noch zwei Aufnahmen der Breguet Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us morgen werde ich dann mal ein paar Bilder der "Übergangslösung" zeigen. MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 alleine wegen dem doch beachtlichen Alters kann hier auch nur von ner Übergangslösung gesprochen werden... Das nenne ich einmal eine positive Einstellung....; leider wurde schon aus manchem Provisorium ein Definitivum.... :) Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrueedi Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 leider wurde schon aus manchem Provisorium ein Definitivum.... :) Das nennt sich dann Providurium!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DSC Geschrieben 1. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2010 So hier mal die "Zwischenlösung" 60+08 der Marineflieger Uploaded with ImageShack.us 3299 der Norweger Uploaded with ImageShack.us 161406 der US Navy Uploaded with ImageShack.us MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.