sunnfun Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Nach laengerer Abwesenheit moechte ich Euch heute mal wieder mit auf die Reisen nehmen, diesmal geht's im wahrsten Sinne des Wortes "On top of the world"... Ich hoffe es ist auch diesmal wieder ein guter Mix aus Inflight-, Air-to-Air und Ground Ops geworden. Am Ende gibt's dann noch ein Schmankerl... ;) Viel Spass! WMKK Kuala Lumpur (Sepang) [intl], Malaysia: Short Final WMKK Kuala Lumpur (Sepang) [intl], Malaysia: Im Hintergrund die Tribuenen fuer die Sepang Formel 1 Strecke WMKK Kuala Lumpur (Sepang) [intl], Malaysia: Mein "trademark" Selbstportrait... WMKK Kuala Lumpur (Sepang) [intl], Malaysia: Ein Iran Air 747SP hat auf uns gewartet und rollt jetzt zur Runway WMKK Kuala Lumpur, Malaysia: Auf dem Weg zum Abendessen noch die Petronas Towers abgelichtet. Ueber Nord Indien haben wir dann die 2009 Eclipse bewundern duerfen. Hier ist die Sonne jetzt komplett verdunkelt. Jetzt ca. 15 Minuten nach der Eclipse ist die Sonne wieder gut zu sehen. Draussen ist jetzt wieder taghell VGZR Dhaka [Zia Intl], Bangladesh: Biman Bangladesh DC-10, duerfte eine der letzten noch im regelmaessigen Passagierverkehr eingesetzten DC-10 sein Emirates Airline Boeing 777-300ER Emirates Airline Airbus A380-800 (a.k.a. Fatbus ;) ) Frage mich, ob jemand irgendwann mal mit 'nem guten Nickname fuer den A380 aufkommt. Here we are, "on top of the world"! Approaching the north pole. Hinten rechts wohnt also der Weihnachtsmann. Der ist allerdings derzeit auf Barbados im Urlaub, denn es ist arktischer Sommer. Querab der Nordpol. Distanz zum naechstgelegenen Notfallairport: 1440 NM (~2700 Km) Wir ueberfliegen jetzt die kanadische Nordkueste zum arktischen Eismeer; wie gesagt, arktischer Sommer KSFO San Francisco [intl], CA, USA: Endlich angekommen... KSFO San Francisco [intl], CA, USA: Wetter ist fantastisch! Szenenwechsel: Winter 2009/2010 und die Berge im Iran sind schneebedeckt Mountain Waves: Wir halten einen guten Sicherheitsabstand Nord Iran: Schoene Abendstimmung Wir sind auf dem Weg nach Paris; die Kollegen da oben geniessen sicher auch den Sonnenuntergang! Eine der vielen Wuesten in Australien. Schaetze die Windrichtung wechselt nicht sehr haeufig... YSSY Sydney [Kingsford Smith], Australia: Approaching Sydney im schoensten Morgenlicht YSSY Sydney [Kingsford Smith], Australia: Almost there, wird langsam Zeit fuer den Feierabend! YSSY Sydney [Kingsford Smith], Australia: Bus kaputt. Dieser A380 hatte starke Verspaetung und hat leider unser Gate blockiert. Also mussten wir noch etwas Geduld haben, Feierabend erstmal verschoben. YSSY Sydney [Kingsford Smith], Australia: Noch ca. 15 Minuten und wir sind endlich an unserem Gate und auf dem Weg zum Hotel. Weihnachten in Sydney bei 30ºC. Auch nicht schlecht. ;) Auf dem Weg nach Christchurch ueberfliegen wir die Southern Alps Im Fruehling kommt hier sicher 'ne Menge Wasser und Geroell runter... Die Landschaft in Neuseeland ist wirklich sehr beeindruckend! NZCH Christchurch [intl], New Zealand: Short Final NZCH Christchurch [intl], New Zealand: Hercybird on Skies. United States Antarctic Program: Weit ist's ja nicht mehr zur Antarktis YSSY Sydney [Kingsford Smith], Australia: Zurueck in Sydney mit Blick auf Downtown und die Harbour Bridge Auf dem Weg nach Frankfurt: Europaeische Alpen mit dem Voralpenland komplett unter Wolken Singapore Cargo Boeing 747-400F auf dem Weg nach Hause ULMM Murmansk, Murmansk, Russia: Einer der Polar Ops Notfallflugplaetze ENSB Longyearbyen (Longyear) [svalbard], Spitsbergen, Norway: Ein weiterer Polar Ops Notfallplatz Wir ueberholen einen A330 der LTAirBerlinU... ;) Northern Himalaya: An der Grenze zwischen Pakistan und China auf dem Weg nach Peking. Irgendwo da unten ist der K2... EGLL London [Heathrow], Great Britain: Und immer schoen den Spottern winken! ;) EGLL London [Heathrow], Great Britain: Noch ein Selbstportrait... :) EGLL London [Heathrow], Great Britain: Die abendliche Conga Line Atlas Air Boeing 747-200F Und direkt hinterher eine TNT Boeing 747-400F WSSS Singapore [Changi Intl], Singapore: Wie jeden Nachmittag, Gewitter... Abendstimmung ueber der Java Sea auf dem Weg nach Brisbane Frueher Morgen ueber der Bandar Sea auf dem Weg nach Singapore Klarer Morgen in Singapore WSSS Singapore [Changi Intl], Singapore: Short Final, Winken nicht noetig, so frueh sind noch keine Spotter auf den Beinen... ;) Downtown Singapore: Sehr futuristisch anmutendes Gebaeude mit Parklandschaft auf dem Dach. Only in Singpore! Und noch zwei Bilder einer wunderschoene Abendstimmung, diesmal suedlich von Bali United Boeing 777-200 ueberholt uns auf den NAT Und jetzt noch wie versprochen das Schmankerl zum Schluss: Video: ILS Approach in VGZR, Dhaka Zia Intl, Bangladesh Ich hoffe es hat gefallen! Und wie immer, Feedback ist sehr erwuenscht! Je mehr desto besser, dann dauerts das naechste Mal auch nicht mehr so lange (Hoffentlich...) Liebe Gruesse, Jens :cool: Zitieren
CitationCJ Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Hallo Jens Bei solchen Beiträgen reicht der 'Danke'- Button nicht aus. Wie sehr habe ich mir ( und warscheinlich noch 'ne Menge anderer User ) diesen Beitrag ersehnt :eek: Finde es spitze, dass du uns an deinem Beruf 'teilhaben' lässt. Die Landschaften sind ja wirklich fantastisch :) À propos Spottern: Das Crew Scheduling nach ZRH ist immer noch voll? Vielleicht hast du ja bald mal die Chance ;) Grüße, Pierre Zitieren
B787 Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Da stimme ich Pierre zu 100% zu! :cool: Schlichtweg genial - und vor allem immer wieder schön anzusehen... Kann davon einfach nicht genug bekommen! Vielen Dank fürs teilhaben lassen! Zitieren
Tobisky Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Einmal mehr ein toller Bericht von dir! Und wie bei jedem Mal kann ich nur sagen, ich freue mich schon auf den nächsten, bei dem du uns rund um die Welt mitnimmst. Wie viel Piloten sind auf der Strecke Dubai-San Francisco dabei? Reichen da 3 aus oder sind es 4? Zitieren
Plumbum Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Geniale Bilder! :eek: Vielen Dank fürs Zeigen! Freue mich schon auf den nächsten Bericht :005: Zitieren
JulianEDFM Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Da kann man nicht mehr viel hinzufügen! Absolut klasse Bilder- danke für das Zeigen. Zitieren
sandro Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Jens, einmal mehr hast Du es geschafft die Schönheit unseres Planeten in atemberaubender Weise auf den Sensor zu bannen. Ein grosses Dankeschön, dass Du uns diese Einblicke in deinen Job ermöglichst! Zitieren
Sebastian K. Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Phantastische Eindrücke, vielen Dank dafür... Zitieren
Roli Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Traumhaft - vielen Dank fürs zeigen! Roli Zitieren
juanes Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Wow, beeindruckende und schöne Fotos von Dir! Einen besonderen Dank für die Luftaufnahmen von Sydney, wo ich 1,5 Jahre studiert habe. Die Stadt ist sogar aus der Luft sexy :) Zitieren
okke Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Ganz starke Fotos mit wirklich großer Abwechslung - tolle Wolkenformationen, tolle air-to-air-Aufnahmen und ebenso geniale Anflugfotos. Zu gerne viel mehr davon! Zitieren
Sam Schneeberger Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Immer wieder ein Genuss deine "Behind the Scenes" Bilder zu sehen. Danke für die Mühe! Sam, Zitieren
Andreas S Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Einfach nur wahnsinn. Vielen Vielen Dank...... --> Versprechen einlösen: Bei vielen Kommentaren kommt schneller was neues von dir. Also Jung´s und Mädels. Schreibt ordenlich Kommentare bitte.... :009: Zitieren
FO_DAIHQ Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Unglaublich gute Fotos ;) Du kommst ja ganz schön rum- sind auch meistens sehr lange Legs, oder? Gerne schnell mehr, evtl. auch noch mehr Panel/ Cockpitfotos. Das Video gefällt mir auch sehr! Ciao Zitieren
Tripleseven79 Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Fantastisch. Wie lange haben wir das wieder einmal herbeigesehnt. Vieeelnnn Dank das du uns an deinem Traumjob teilhaben lässt. Zitieren
Gast Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Der beste Beitrag wo ich in meinem Leben im FF.ch gesehen habe:009::009::009: Zitieren
helmat Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 boah du kommst ja ziemlich weit rum :008: :007: der absolute Hammer, wunderbare Eindrücke die du uns hier zeigst, fantastisch :D eine klitzekleine Anmerkung, die Atlas 747 müsste eine 200 sein :009: Zitieren
Swiss A321 Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Hallo Jens Ein Super Bericht :eek::eek: Ich mich nur einfach hinten anschliessen den anderen. Gruss Stefan :008: Zitieren
MichaDF Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Ich bin ganz einfach nur neidisch auf dich! :) Klasse Fotos, nur immer mehr davon. Herzlichen Dank! Zitieren
thomasedds Geschrieben 1. September 2010 Geschrieben 1. September 2010 Super Bilder!!!!!!! :cool: Gerne mehr davon! Als EK Pilot kommt man ja richtig rum in der Welt. Thomas Zitieren
Bataleon Geschrieben 1. September 2010 Geschrieben 1. September 2010 wow wow wow!!!bin absolut neu hier,aber ich denke besser als das gehts nicht? :D wirklich super bilder,mir gefallen vorallem die inflight aufnahmen der traffic und die verschiedenen wolken-szenerien!!!GENIAL :cool: Zitieren
Racer77 Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Vielen Dank für die Tollen Bilder. Echt super so einen Einblick zu erhalten. :008: Zitieren
sunnfun Geschrieben 2. September 2010 Autor Geschrieben 2. September 2010 Ganz herzlichen Dank allen "Danke-Button" drueckern und noch viel mehr allen, die einen Kommentar hinterlassen haben! Das freut mich immer sehr und zeigt das es doch noch Interesse fuer diese Art von Fotoberichten gibt. Das Crew Scheduling nach ZRH ist immer noch voll? Vielleicht hast du ja bald mal die Chance ;) Pierre, ich versuche es jeden Monat... Mein naechster Top-Bid Monat ist im Dezember, vielleicht klappts dann ja mal... Waer doch klasse, Vorweihnachtszeit in Zuruech, obwohl ich denke das die Idee auch wieder andere haben. Naja weiter hoffen und Daumen druecken... Sind eigentlich mittlerweile beide Fluege auf der 777? Wie viel Piloten sind auf der Strecke Dubai-San Francisco dabei? Reichen da 3 aus oder sind es 4? Es sind vier Piloten dabei, bei ca. 16 Stunden Flugzeit geht das auch gar nicht anders... :) Wow, beeindruckende und schöne Fotos von Dir!Einen besonderen Dank für die Luftaufnahmen von Sydney, wo ich 1,5 Jahre studiert habe. Die Stadt ist sogar aus der Luft sexy :) Sydney ist schon eine tolle Stadt, freue mich schon auf's naechste Mal! Du kommst ja ganz schön rum- sind auch meistens sehr lange Legs, oder? Nicht wirklich. Es kommt immer darauf an was man will: Unsere kuerzesten Legs sind weniger als eine Stunde (Muscat, Doha, Bahrain, Quatar etc.), oder auch viele 2-3 Stunden legs nach Indien oder im mittleren Osten. Mir liegen die langen Fluege mehr, daher ich requeste ich die meistens. eine klitzekleine Anmerkung, die Atlas 747 müsste eine 200 sein :009: Ich glaube Du hast recht. Werde ich gleich mal aendern. Nochmals vielen Dank und fleissig weiter kommentieren! :) Have a great day! :-) Ciao, Jens :cool: Zitieren
Marc El Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Traumberuf: Pilot? - Bei solchen Bildern denk ich mir das immer! Zitieren
Rombozombo Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Der absolute Wahnsinn! Vielen Dank für die tollen Bilder und die Hintergrund Information. Im Oktober geht es wieder von Hamburg nach Seoul mit Emirates, freue mich schon drauf. Grüße Benjamin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.