Beret Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Würde mich da auch anschliessen mit der Bitte nach der AFCAD. Gruss Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Hallo zämä Besten Dank für die Feedbacks und das zahlreiche Interesse. Inzwischen hatte ich Zeit gefunden die AFD weiter anzupassen. So ist nun z.B. dem Gate E42 Hainan zugewiesen. [Datei nicht mehr verfügbar, da durch neue ersetzt] Solltet ihr Fehler feststellen oder Erweiterungen wünschen bitte ich um Feedback via PN. Ich werde die Inputs sammeln und bei Gelegenheit in einer neuen Version zur Verfügung stellen. Ich wünsche viel Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Hallo Wo muss ich die Datei im Fsx genau einfügen? Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iLoveSwiss Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Hallo Wo muss ich die Datei im Fsx genau einfügen? Gruss Simon FSX/fsdremteam/ZurichX/scenery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leleth Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Vielen Dank Roli! Werde es mir im laufe dieser Woche mal anschauen. Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hallo zämä Es gibt wieder aktualisierte Dateien für Zürich. Wichtig: Es muss AES installiert sein, da sonst die Gangways fehlen. [Download entfernt, da nun auf AVSIM > http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=793263&postcount=36] Neu sind jeweils drei verschiedene Files pro FS-Version enthalten, nämlich für die drei gängigsten An- und Abflugvarianten: ... S32,34_L34.bgl (frühmorgens) ... S16,28_L14.bgl (tagsüber) ... S32,34_L28.bgl (abends) S = Starts ab Bahn xy L = Landungen auf Bahn xy Infos siehe hier Wichtig: Es darf jeweils nur eine Variante aktiv sein (mit Endung ".bgl"). Die beiden anderen müssen umbenannt werden, z.B. in ".bgl-off". Viel Spass damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hallo Roli vielen herzlichen Dank für deine Arbeit... Eine Frage habe ich aber noch... im fs2004 habe ich das mit den Gangways noch nicht erlebt dass die bei installation eines Afcads verschwinden, wenn AES nicht installiert ist.... ist das bei deinem Afcad aber auch im FS2004 der Fall, oder nur beim FSX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 24. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2011 Hallo Basil Das mit den fehlenden Gangways wurde in einem Folgethread diskutiert. Die Aussage stammt von Oliver Bapst. Somit einfach mal ausprobieren ob's passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Zur Info: Nachdem von FSDT die Version 2.5 mit dem wiedereröffneten Terminal B erschienen ist, überarbeite ich derzeit die AFD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 Lads doch dann auf Avsim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo zämä Habe die AFD/AFCAD für die Fsdt-Version 2.5 (inkl. Terminal B) überarbeitet sowie kleinere Korrekturen angebracht. Besten Dank für die konstruktiven Rückmeldungen hierzu. Wie gehabt sind drei Dateien mit drin für die gängigsten drei Start- und Landeprozeduren. Alles weitere ist im "Lies mich.txt" beschrieben. Viel Spass! AFD für FSX: http://library.avsim.net/download.php?DLID=166200 AFCAD für FS2004: http://library.avsim.net/download.php?DLID=166201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pzumstein Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hallo Roli Besten Dank für deine Arbeit. Da ich keine AFCAD-Kenntnisse habe, frage ich einmal unbedarft: Reicht es, eine der *.blg-Dateien ins entsprechende Scenery-Verzeichnis von FSDT Zürich V2.5 zu kopieren oder muss man noch mehr machen/ändern? Danke zum Voraus Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ja das reicht. Einfach die andere dann löschen. Am besten geht es wenn du die Endung der alten Datei einfach von .bgl auf .off stellst. Dann hast du bei Bedarf die alte Datei noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 29. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2012 Hallo zämä Inzwischen habe ich einigen Personen aktualisierte Versionen zum testen zugestellt. Neu sind: Gatezuweisungen Stand Herbst 2012 Varianten für FS2004, FSX, jeweils mit und ohne AES (= GSX-tauglich) plus ein Tool mit dem man zwischen den drei Varianten umschalten kann, ohne diese manuell umbenennen zu müssen Werde die neuste Version wiederum zuerst hier zum Download anbieten und - falls keine Rückmeldung bzgl. Fehler kommen - danach auch auf AVSIM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Wie versprochen hier die aktuellsten Files. Als kleines Weihnachts-Schmankerl ist neu ein Umschalttool dabei, mit dem sich bequem zwischen den drei mitgelieferten Pistenbenutzungsvarianten umschalten lässt. Gerne passe ich dieses Umschalttool auch für den FS2004 an, sofern mir jemand mitteilt, wie die AFCAD im FS2004 heisst. AFD für FSX mit AES-Unterstützung AFD für FSX ohne AES / mit GEX AFCAD für FS2004 Viel Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hor1463 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hi Roli, ich habe den FSX relativ neu, wo muss ich deine Datei denn einsetzt, damit sie funktioniert? Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hallo Namensvetter :-) Die Files ins Installationsverzeichnis der Szenerie kopieren. Standardmässig heisst das Verzeichnis ..\fsdreamteam\zurichx\scenery Achte darauf, dass du die Original-AFD vorher umbenennst, z.B. in *.bgl.original, so dass nur eine aktive AFD im Verzeichnis liegt. Durch das Umschalttool wird immer ein gleichlautendes File überschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hor1463 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hallo Roli und frohe Weihnachten. Bei mir heißt die Datei im Verzeichnis aber APX. Ist das die Datei die ich ungültig machen muss und durch deine ersetzen soll? Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Hallo Roli, hallo zusammen Vielen Dank für die Files. Gibt es zwischenzeitlich für den FS9 auch eine aktuellere Version oder ist die vom Februar 2012 noch die Aktuellste? Falls ja, wie kann ich die 28er kürzen, damit dort keine Heavys starten? Beste Grüsse Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 4. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2013 Hallo Patrick Für den FS9 sind dies meine zuletzt erstellten Files, ja. Habe irgendwann noch einen Umschalter programmiert, weiss gar nicht ob der im FS9.zip schon mit drin war? Damit die A380 jeweils an den richtigen Gates steht, habe ich den AI-Modellen im aircraft.cfg in der Zeile "atc_parking_codes" noch "A380" ergänzt und im AFCAD den Parkpositionen zugewiesen. Das klappt einwandfrei, auch z.B. in Singapur. Das Verkürzen der Piste 28 finde ich persönlich den falschen Weg, da dort ja tatsächlich auch Heavys starten. Das "Problem" liegt darin, dass der AI-Verkehr die, je nach Windrichtung, am nächsten zur Parkposition befindende Startbahn wählt. Insofern kann dies nicht wirklich beeinflusst werden. Falls du aber einen Versuch unternehmen willst kann ich dir die Runway verkürzen und das File zusenden. Weisst du welche Länge erforderlich wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hallo Roli und frohe Weihnachten.Bei mir heißt die Datei im Verzeichnis aber APX. Ist das die Datei die ich ungültig machen muss und durch deine ersetzen soll? Gruß Roland Hallo Bei mir das gleiche wie oben von RolandHor1463 geschrieben. Frage an Roli LSMU; im FSX gibt es im besagten Ordner aber gar keine bgl.Dateien, also wohin mit den APX-Dateien? Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 5. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hallo zämä Habe die FS9-Dateien neu hochgeladen, Hyperlink siehe Post 40. Wichtig: Zuerst die originale AFCAD umbenennen (z.B. mit der Endung .bak), dann die drei AFCAD plus den Umschalter in den Szenerie-Ordner von Zürich installieren. Da ich den FS9 selber nicht mehr installiert habe bin ich froh um Feedbacks, ob es geklappt hat. PS: Ich hatte schon Feedback, dass die Dateien auch mit der Aerosoft-Variante einwandfrei funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 5. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2013 HalloBei mir das gleiche wie oben von RolandHor1463 geschrieben. Frage an Roli LSMU; im FSX gibt es im besagten Ordner aber gar keine bgl.Dateien, also wohin mit den APX-Dateien? Danke für die Antwort Korrekt, die Originaldatei heisst APX... Diese sicheren, dann die drei AFD*.off in den Szenerieordner kopieren und mit dem Umschalter (BAT-Datei) die gewünschte Version aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 12. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2014 Habe eine relativ aktuelle AFD inkl. Umschalter für die Pistennutzung erstellt. Wer will kann sich bei mir via PN melden und seine E-Mailadresse bekanntgeben. Werde es dann auch bei AVSIM raufladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Habe in meiner AFD (also die angeänderte von Roli LSMU) folgende codes hinzugefügt: (alle E-gates sind 39m, also heavy) E19AAL, DAL, AWE, USA, SWRE23AAL, DAL, AWE, USA, SWRE27DAL, SWRE35AAL, SWRE43KAL, SWRE49ACA, SWRE53BUC, EDW, SWRE57UAL, ELY, SWRE67 (dieses gate hat als einziges 40m, damit der A380 nur hier andockt)SIA, UAE, A380E58-E64 (small, also 18m)SXS, THY, AUI, CFE, EZY, ELY, MGX, CYPE56THY, CFE, SXS, EZY, SWRE52THY, TWI, SWRE46EIN, SWRE42QTR, SXS, SWRE34UAL, ETD, THA, EZY, SWRE26UAL, DAL, SWRE22AWE, USA, UAL, SWRI98-I92 (16m, damit keine A319 oder grösser hier parken)CRXI90-H81 (16m, damit keine A319 oder grösser hier parken)ADR, AEE, AFL, BTI, AFR, PNX, JAT, ASL, AZA, CYL, AUA, BON, BCI, SUS, CTN, EDW, DWT, ELO, FIN, GWI, EWG, OAL, IBE, ICE, ISK, KLM, LOT, DLH, CLH, NLY, PGT, SAS, TAP, VLG, WOW, SWR, CRXF-stands (16m, damit keine A319 oder grösser hier parken)XXXA43, A47, A52, A55 (SWR zuerst, damit am Terminal auf dieser Seite mindestens auf jedem zweiten Platz eine Swiss Maschine steht)SWR, ADR, AEE, AFL, BTI, AFR, PNX, JAT, ASL, AZA, CYL, AUA, BON, BCI, SUS, CTN, EDW, DWT, ELO, FIN, GWI, EWG, OAL, IBE, ICE, ISK, KLM, LOT, DLH, CLH, NLY, PGT, SAS, TAP, VLG, WOW, CRXalle anderen A-gatesADR, AEE, AFL, BTI, AFR, PNX, JAT, ASL, AZA, CYL, AUA, BON, BCI, SUS, CTN, EDW, DWT, ELO, FIN, GWI, EWG, OAL, IBE, ICE, ISK, KLM, LOT, DLH, CLH, NLY, PGT, SAS, TAP, VLG, WOW, CRX, SWRB-gates (SWR zuerst, damit hier meistens eine Swiss Maschine steht)SWR, ADR, AEE, AFL, BTI, AFR, PNX, JAT, ASL, AZA, CYL, AUA, BON, BCI, SUS, CTN, EDW, DWT, ELO, FIN, GWI, EWG, OAL, IBE, ICE, ISK, KLM, LOT, DLH, CLH, NLY, PGT, SAS, TAP, VLG, WOW, SWR, CRXC-standsSWR, ADR, AEE, AFL, BTI, AFR, PNX, JAT, ASL, AZA, CYL, AUA, BON, BCI, SUS, CTN, EDW, DWT, ELO, FIN, GWI, EWG, OAL, IBE, ICE, ISK, KLM, LOT, DLH, CLH, NLY, PGT, SAS, TAP, VLG, WOW, SWR, CRXD-stands (alle Air Berlin, Edelweiss, Belair, FlynikiBER, BHP, EDW, NLYREGA-stands (die CL605)SAZ Die Informationen habe ich von der airporthomepage abgeschrieben Wer zuverlässige Verbesserungen hat, bin offen für neues ;-) - Ich bin der Meinung dass der FS nur codes bis zu drei Stellen verarbeiten kann, also nützt es nichts zB SWRX einzugeben - Deshalb habe ich für die Swiss Flotte ausser dem Avroliner "SWR" gewählt - Für die Avrolinerflotte ist "CRX" gewählt - die Parkpositionen der Grösse nach ordnen (die kleinen zuerst, danach die Grossen), damit die Swiss Europaflotte (A319-321) nicht am midfield parken - funktioniert bei mir IM P3D prima - wer GSX verwendet, darf den Originaldateinamen nicht verändern, weil anscheinend (gemäss fsdt forum) die Funktionen verlorengehen - deshalb muss auf der AFD ein Hinweis zb auf der Pistenkreuzung angelegt werden (zb "Starts: 16, 28, Landungen 14") Habe so bereits KLAX, KJFKV2, KIAH, KFLL, KDFW und viele andere bearbeitet Wer sie testen möchte, kann eine PM senden bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.