Zum Inhalt springen

Aufenthaltsbewilligung für Swiss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen, was für eine Aufenthaltsbewilligung für die ab-initio Bewerbung bei der Swiss benötigt wird?

Ich lebe zwar seit 5 Jahren in der Schweiz, habe allerdings aus diversen Gründen immer noch L.

Im Bewerbungsformular kann man nur C und B ankreuzen, heisst das, man kann sich nur mit diesen Bewilligungen bewerben? Erhält man mit einem Ausbildungsvertrag nicht B oder könnte man an der deutschen Grenze leben?

Geschrieben

Halli und vor allem Hallo,

bei mir war es damals ähnlich, ich hatte gar keine Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz (Deutscher Staatsbürger/ Wohnsitz in D).

Für die SAT brauchte ich aber eine B-Bewilligung, damit ich die Ausbildung machen kann.

Für die Ausbildung ist der Ausweis nicht so wichtig, es geht hierbei um das Visum für die USA-Phase in Vero Beach/ FL.

Die US-Botschaft in Bern kann dir anscheinend nur dann ein Visum ausstellen, wenn du einen Wohnsitz in der Schweiz hast!

So war die Sachlage damals, wie es jetzt ist kann ich dir nicht sagen!

Ach ja, ich hab von der Stadt Kloten einen B-Ausweis bekommen, war zwar etwas Papierkram nötig aber es ging!

Gruss

Erik

Geschrieben

*Dank* Personenfreizügigkeit sollte eine Aufenthaltsbewilligung B nur reine Formsache sein. Schwieriger wird es mit der Niederlassungsbewilligung C, aber diese wird ja von SAT schliesslich nicht benötigt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...