TheAir Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Wir Schweizer haben ja ganz schöne Wanderwege, doch wenn man lieber etwas mehr Nervenkitzel haben möchte habe ich ein paar tolle Tipps für euch. El Camino del Rey Der Caminito del Rey ist ein Wanderweg in der Nähe von Álora in der Provinz Málaga im Süden Spaniens. Er führt entlang steiler Wände durch die schmale Schlucht El Chorro. An mehreren Stellen ist die Schlucht vom Weg aus gesehen 200 Meter tief. Er wird in der Presse als „der gefährlichste Weg der Welt“ bezeichnet. Der 3 km lange Weg weist viele Stellen von nur etwa 1 m Breite auf und ist teilweise verfallen, so dass das einzige, was vom Weg übrig geblieben ist, nur noch Stahlträger sind. Zur Begehung ist große Erfahrung im Felsklettern nötig. http://www.youtube.com/watch?v=y1Nd1qtk1Go Hua Shan Der Huà Shān ist eines der fünf heiligen Gebirge in der Provinz Shaanxi in der Nähe der Kreisstadt Huayin der Volksrepublik China. Das Gebirge ist wegen seiner steilen, malerischen Felswände und seiner gefährlichen Steige auf die Gipfel berühmt. Mit mehreren Gipfeln bis 2100 m, die durch Bergpfade verbunden sind, bietet der Hua Shan eine einzigartige Wandermöglichkeit, die seit Jahrhunderten wegen ihrer Naturschönheiten genutzt wird. Preikestolen Der Preikestolen oder Prekestolen ist eine natürliche Felsplattform (Felskanzel) in Ryfylke in der norwegischen Provinz (Fylke) Rogaland und eine vielbesuchte Touristenattraktion mit weitem Blick über den Lysefjord und angrenzende Berge. Wenn du fällst - fällst du 1000 Meter. Quelle: Wikipedia.org; darkroastedblend.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Wunderschön! Allerdings: Wanderweg kann man dem wohl nicht sagen. Immerhin benötigt man alpine Ausrüstung. Und wenn du fällst, ist es eigentlich unerheblich, ob du 10 oder 1000m fällst, Tod bist du eh. Ich habe ja ein wenig Höhenangst (!), aber da würde ich gerne mal hin. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Hey, also der Preikestolen ist wunderschön. Die Wanderung selber führt dabei durch den Wald und man befindet sich zu keiner Zeit am Abgrund. Einzig die Horden Japaner, die den Wanderweg verstopfen, sind etwas nervig. Aber natürlich zahlt sich die Aussicht aus. Habe aber da mit meiner bescheidenen Wandererfahrung noch ein paar Müsterchen :) Erst noch eines vom Preikestolen - ja, man kann da noch etwas höher rauf :) Auch in Norwegen: Der Beseggen. Was man auf dem Bild nicht sieht: Hinter der nächsten Kuppe kommt ein Felsgrat. Der ist zwar schon noch 3-4 Meter breit, allerdings muss man da ungesichert hochkraxeln und links und rechts geht's ordentlich runter. Zumindest mir hat das imponiert :) Und nochmals Norwegen, auf den Lofoten: Der Reinebringen. Ziemlich unbekannt. Die Wanderung ist jetzt nicht ganz so nervenkitzlig, es geht halt einfach auf einem dünnen Saumpfad nen extrem steilen Berg hoch. Aber die Aussicht ist dann schon auch nicht schlecht. Sehr zu empfehlen! Kürzlich in den USA erwandert: Angel's Landing im Zion Nationalpark. Der letzte Kilometer führt auch über einen Felsgrat, der manchmal nur 1-2 Meter breit ist. Leider habe ich es versäumt, die beste Stelle zu fotografieren, aber das hier gibt einen Eindruck. Immerhin, das ganze ist im Gegensatz zum Beseggen mit Tritten im Stein und Ketten amimässig durchgesichert - trotzdem fällt immer mal wieder jemand runter. Habe da im Vorfeld unzählig Stories gelesen von Leuten, die wieder umkehren oder vor Angst erstarrt nicht mehr weiterkommen. Fand's dann gar nicht so schlimm und den Beseggen extremer, da eben keine Ketten und nichts. Und ich hatte noch nicht mal Wanderschuhe. Aber der Ausblick ist phantastisch! Hier noch zwei fremde Federn - irgendwie kommt das bei ihm gfürchiger raus als bei mir :D Soweit das, mit dem ich Stadtkind angeben könnte. Bin aber überzeugt, die weit gereisten Wandervögel haben da noch ganz andere Eindrücke zu bieten :D Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikael_Gil Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Höhen Angst sollte man auch nicht haben in Ronda (Malaga) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 ...und wie wärs mit einem Swiss-Alpine-Rollercoaster....:confused: die Gelmerbahn beim Grimselpass, Nervenkitzel pur...:cool: http://www.grimselwelt.ch/bahnen/gelmerbahn aber wehe wenn...die Bahn eine Panne hat (unzählige Treppenstufen!) oder, aber das lassen wir lieber...:002::005: salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.