G-BPEJ Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Hallo zusammen. Ich habe einige fragen zum Flight Simulator, da ich ca. 5-6 Jahre eine Pause machte und ich nun richtig lust habe wiede zu fliegen :) Hoffen wir mal dass ich euch nicht allzu belästige mit meinen Fragen :009: 1. Gibt es eine Möglichkeit beim Landen eine bestimmte Landepiste zu bestimmen als die Piste die Aktuell benötigt wird? z.B. ZRH gibt es welche Flugzeuge die Real auf Piste 14 doch auch Piste 16 als Landeanflug wählen. Möglich auch im Flight Simulator? 2. Wenn man gelandet ist, oder im Anflug, gibt es auch dort eine Möglichkeit einen bestimmten Gate zu bestimmen oder zu reservieren? z.B. REAL einen easyJet flug von LGW nach ZRH wird der flieger in ZRH meistens ans Gate E47 zugestimmt, oder retour ZRH nach LGW am ankunftziel immer ans Northterminal, meistens immer ans gleiche Gate, zugewiesen. Möglich auch im Flight Simulator? 3. Pushback im FS. Ich weiss dort gibt es verschiedene arten von Add-Ons, doch bei allen muss man irgendwelche zahlen eingeben wie zum Beispiel, wieviel Meter zurückgestossen werden muss bis zum Left- oder Rightturn. Was gibt man dort für zahlen ein? Was ist normal im FS für eine Meterzahl einzugeben um perfekt der taxilinie zu gelangen? Diese drei fragen sollten momentan reichen für den anfang, obwohl ich viel mehr fragen offen habe, doch die anderen können warten! Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich, für alle die mir auf diese Fragen Antworten. Vielen vielen dank und sorry dass ich sooooo viele fragen habe :009: Gruss Patrick Zitieren
KLM57 Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Hallo Patrick, und willkommen zurück als Flusi-Pilot! Zu 1): suche bitte einmal das Forum durch, dazu gibt es schon eine Fülle von Threads. Nur so viel: mit dem original Flusi-ATC funktioniert das schlecht bis gar nicht. Mit dem Payware-Addon "Radar Contact" http://www.jdtllc.com/ allerdings problemlos. Ich fliege übrigens nur mehr damit (IFR), ist ein tolles Programm. Zu 2): ich denke, das geht gar nicht. Mit dem FSX-ATC sowieso nicht, der weist einfach eine freie Parkposition zu, und auch mit Radar Contact geht das nicht - hier hört der Funk schon mit der einfachen Anweisung "taxi to the gate" auf und man sucht sich selbst seine Parkposition aus. Übrigens zwingt dich auch niemand, das vom FSX-ATC angewiesene Gate tatsächlich anzusteuern. Also wenn "dein" E47 frei ist, parke einfach dort ;). Zu 3): hier ist glaube ich jeder auf Schätzung und Augenmaß angewiesen, egal ob Flusi-Pushback oder Addon-Tool. Hoffe du kannst was anfangen damit und frage ruhig weiter :). Wieder viel Spaß beim Fliegen, Grüße, Klaus Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Moin Patrick, zu 3) Schau mal auf meine Homepage unter Downloads. Dort ist das PushBack Tool von Etienne Martin beschrieben. Ohne schätzen. Einfach gucken und lenken. Zitieren
G-BPEJ Geschrieben 27. August 2010 Autor Geschrieben 27. August 2010 Vielen dank für eure antworten :005: @KLM57 Ich habe mir gerade auf youtube Videos zu Radar Contact angesehen und finde es eigentlich ganz gut, doch sehr enttäuschend finde ich dass die Soundausgabe sehr "roboterisch" rüber kommt, und wenn man eine taste drückt, dauert es eine weile bis es reagiert. Also finde ich es nicht so realistisch. @WolfgangJ Wie meinst du dass mit dem steuern während dem Push-back? Was für tasten muss man verwenden? Gruss Patrick Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Ganz normal mit dem Joystick. Kannst mich auch per Messenger kontaktieren. Zitieren
KLM57 Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 @KLM57 Ich habe mir gerade auf youtube Videos zu Radar Contact angesehen und finde es eigentlich ganz gut, doch sehr enttäuschend finde ich dass die Soundausgabe sehr "roboterisch" rüber kommt, und wenn man eine taste drückt, dauert es eine weile bis es reagiert. Also finde ich es nicht so realistissch. Na ja, das fällt meiner Meinung nach unter den Punkt Geschmackssache und Gewöhnung, wird aber zugegeben immer wieder als Kritik an RC geäußert. Es gibt jedoch ein Paket (eigentlich sind es in Summe glaube ich 10 Files) von Meatwater auf AVSIM, das die originale Soundausgabe mit mehr Realismus ("Funkrauschen", flüssigere Sprache) ersetzt. Ich habe es installiert und mir gefällt es sehr gut. Nachzulesen ist darüber im RC-Forum. Wenn man jedoch über dieses Manko hinwegsehen kann, bietet RC einfach eine enorm lange Liste von Features, die es dem Default-ATC meilenweit überlegen machen. Natürlich ist es nicht perfekt (an RC5 wird gearbeitet), aber etwas Besseres gibt es zur Zeit nicht. Grüße, Klaus Zitieren
Flusirainer Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Zu 1) und 2) kann ich nur aus dem FS9 plaudern. Dort ist es möglich,sich einen anderen Runway zur Landung auszusuchen. Nach dem man die Landebahn zugewiesen bekam,gibt es noch die Option Andere Start-/Landebahn für die Landung auswählen Und nach der Landung kann man sich zumindest bestimmte Bereiche der Parkpositionen aussuchen.Allerdings muss dafür das AFCAD in entsprechende Bereiche Eingeteilt sein zB Parkpositionen NORD / Parkpositionen NORD SÜD etc Übrigens zwingt dich auch niemand, das vom FSX-ATC angewiesene Gate tatsächlich anzusteuern. Also wenn "dein" E47 frei ist, parke einfach dort Dann kann es aber passieren,das ATC einen AI Flieger auf die selbe Position zuweist,der dann auch promt in diese hineinfährt,weil ATC diese Position ja noch als frei definiert. :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.