azm Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Kuriose Geschichte: Innerhalb von 2 Stunden zwei Notlandungen der Staatlichen Iran Air und der privaten Mahan Air (Auch Iran). Beide Flüge ausgefürt mit Airbus A300-600 und beide mit Engine Problemen. Was für ein krasser Zufall. AvHerald: Mahan Air: http://avherald.com/h?article=4301c69a&opt=0 Iran Air: http://avherald.com/h?article=4301d091&opt=0 Zitieren
kerosin Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Was für ein krasser Zufall. Kein Zufall: "Inshallah – so Gott will" ;) Zitieren
Thomas Linz Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Echt heftig. Da nix passiert ist, darf man wohl auch ein wenig schmunzeln. Ich stelle mir grad die Rescue-Einheiten in Istanbul vor. Alarm, Alarm. Ausrücken... Dann kommste zurück freust Dich, das nix passiert ist und paar Minuten später wieder Alarm. Die müssen sich ganz schön verarscht vorgekommen sein... :007: Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Ich vermute mal, dass diese Fälle wohl dem Handels-Embargo gegen Iran zu verdanken sind, möglicherweise können die Firmen nun keine Ersatzteile mehr einführen, da auch sogenannte "Dual-Use-Artikel" (also ursprünglich zivile Artikel) von den Handelseinschränkungen betroffen sein könnten. Sanktionsmaßnahmen gegen Iran der EU Aktuelle Information: weitere Sanktionsmaßnahmen gegen Iran in Kraft getreten: Der Rat der Europäischen Union hat am 26. Juli 2010 mit dem Beschluss 2010/413/GASP weitere Sanktionen gegen Iran beschlossen. Der Beschluss ist am Tag der Annahme in Kraft getreten .Er hebt den bisherigen Gemeinsamen Standpunkt 2007/140/GASP auf. Dieser Beschluss beinhaltet insbesondere eine Ausweitung der Güterverbotslisten (Artikel 1). Vorgesehen ist unter anderem ein Verbot für sonstige Güter und Technologien mit doppeltem Verwendungszweck, die in Anhang I der Verordnung (EG) Nr. 428/2009 (EG-Dual-use-Verordnung) aufgeführt und die nicht von dem Verbot erfasst werden, mit Ausnahme der Kategorie 5 – Teil 1 und Kategorie 5 – Teil 2 des Anhangs I der Verordnung (EG) Nr. 428/2009 des Rates. Neu ist auch die Aufnahme eines Verbotes für Güter zur internen Repression. ............. Ist jetzt einfach mal so meine Vermutung bezüglich möglicher Gründe für diese Vorfälle. Beste Grüsse Andy Zitieren
azm Geschrieben 27. August 2010 Autor Geschrieben 27. August 2010 Ich vermute mal, dass diese Fälle wohl dem Handels-Embargo gegen Iran zu verdanken sind, möglicherweise können die Firmen nun keine Ersatzteile mehr einführen, da auch sogenannte "Dual-Use-Artikel" (also ursprünglich zivile Artikel) von den Handelseinschränkungen betroffen sein könnten. Sanktionsmaßnahmen gegen Iran der EU Ist jetzt einfach mal so meine Vermutung bezüglich möglicher Gründe für diese Vorfälle. Beste Grüsse Andy Hi Andi Ich finde auch das es höchstwahrscheinlich mit dem zutuen hat. Zurzeit kaufen die Fluggesellschaften im Iran bei zweit- oder dritthändlern...:001::001: Es ist ein Dilemma! Anderseits könnte es auch das die Ersatzteile für militärische Operationen. Zitieren
cx291 Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Ja schon sehr ironisch, der Iran redet nur und Pakistan macht. Iran wird boykotiert und Pakistan schiebt man es hinten rein. Es sind immer die gleichen schmutzigen Spielchen der gleichen Interessensgruppen. Man stelle sich vor was passiert wäre wenn der Iran mal eine Zivilmaschine abgeschossen hätte. Zitieren
azm Geschrieben 28. August 2010 Autor Geschrieben 28. August 2010 Ja schon sehr ironisch, der Iran redet nur und Pakistan macht. Iran wird boykotiert und Pakistan schiebt man es hinten rein. Es sind immer die gleichen schmutzigen Spielchen der gleichen Interessensgruppen.Man stelle sich vor was passiert wäre wenn der Iran mal eine Zivilmaschine abgeschossen hätte. Naja Pakistan hat sie, der Iran nicht bzw. noch nicht (hoffe es bleibt auch soo :S) Zitieren
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