Zum Inhalt springen

FS9 Ifly 737NG released


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Features

 

Dozens of features make up this product.

 

FMS:

 

- Winds aloft forecast entries.

- Conditional waypoints for SIDS/STARS/Approaches.

- Fly-by and Fly-over waypoints for SIDS/STARS/Approaches.

- Accurate Cost Index calculations for LRC/ECON speeds

- Horizontal and vertical navigation.

- User defined and conditional waypoints.

- Sid/star and navdata custom database.

- ETA and Fuel prediction.

- All pages and menus are implemented.

- Color display.

- Maintenance pages.

 

Autopilot:

 

- Realistic Autopilot Flight Director System with Autothrottle System.

- Autothrottle (A/T) Engaged Mode:

- N1 - MCP SPD

- GA - THR HLD

- Retard - ARM

- FMC SPD

- Roll Mode:

- HDG SEL - LNAV

- VOR/LOC

- Pitch Mode

- TO/GA - G/S

- V/S - FLARE

- MCP SPD - VNAV SPD

- ALT/ACQ - VNAV PTH

- ALT HOLD - VNAV ALT

- Leg Types:

- Track to Fix

- Direct to Fix

- Arc to Fix

- Course to Fix

- Radius to Fix

- Heading

- With left and right Flight Director.

- Cross-bar or single cue flight director.

- Two individual flight control computers (FCCs).

- Fully simulated AFDS Status Annunciation.

- Pitch/Roll CWS with a CMD Engage Switch Selected.

- Activation of mouse wheel for easier MCP windows settings.

 

Exterior Model:

 

- 737-600/700/800/900/BBJ/BBJ2/BBJ3

- 3DS Max Model

- Realistic control surfaces.

- Working elevator power.

- Realistic flight spoilers and ground spoilers.

- Working autoslat.

- Nozzle valve animation.

- Working APU doors.

- Entry & cargo doors with corresponding cockpit light.

- High quality livery textures.

- Flex wing.

 

Virtual Cockpit:

 

- Gauges fully functional and clickable. Every switch, knob, lever is modeled in 3d and animated.

- Animated windows, Wipers(two speeds) and more.

- Superb instrument lightning at night.

- Windshield reflection and rain effects.

 

Systems:

 

- Fully simulated Inertial Reference System.

- Display type (PFD/ND or EFIS);

- NAV1/2 receiver with working AUTO/MAN mode.

- Realistic Ground proximity Warning System.

- Cabin pressurization gauge & logic fully implemented.

- Flap load relief protection and autoslats logic.

- New failures.

- Aural alert.

- Simulation of Left and Right EFIS.

- Full TCAS logic (with traffic display on EHSI).

- 2D Panel supports both standard and widescreen monitors.

- Hundreds of programable key assignments

- You have the ability to operate both captain and first officers ND's in different modes together while in 2D widescreen and in the virtual cockpit .

 

Miscellaneous:

 

- With engine CFM567b: 18/20/22/24/26/27.

- Interactive Configuration Manager.

- Many custom configuration options.

- Detailed operation manual,tutorial and QRH included.

- Aircraft performance calculated directly from flight model parameters.

- New very smooth GDI+ based CRT displays.

- With sound package.

- More than 44500 SIDs/STARs included.

- Ground support and push back.

 

http://www.flight1.com/products.asp?product=iflyfs9

Geschrieben

Weiss wer, wann das Release fürn FSX stattfindet?

 

merci und gruess

 

Deniz

Geschrieben
Weiss wer, wann das Release fürn FSX stattfindet?

Das dauert leider noch etwas. Von iFly habe ich was gelesen von, sie seien darum bemüht, dass sie die FSX-Version bereits wenige Monate nach der FS9-Version rausbringen können. Finde ich sehr schade.

An ihrer Stelle würde ich mich aber mal ganz schnell an die Arbeit machen. Denn sollte der unwahrscheinlich Fall eintreten, dass PMDG vorher ihre 737NGX releast, so haben sie wohl mindestens einen Kunden verloren. :P

Geschrieben
Das dauert leider noch etwas. Von iFly habe ich was gelesen von, sie seien darum bemüht, dass sie die FSX-Version bereits wenige Monate nach der FS9-Version rausbringen können. Finde ich sehr schade.

An ihrer Stelle würde ich mich aber mal ganz schnell an die Arbeit machen. Denn sollte der unwahrscheinlich Fall eintreten, dass PMDG vorher ihre 737NGX releast, so haben sie wohl mindestens einen Kunden verloren. :P

 

 

jaah warscheinlich nicht nur einen sondern mehrere^^ mich eingeschlossen *grins :D

 

 

Gruess Deniz

Geschrieben

Sieht ja interessant aus, die Frage ist nur, wie realistisch sie ist. Ob es annähernd an PMDG ankommt, oder nur so ein schnick schnak a la Captainsim ist...

Geschrieben

Ich habe mich wieder einmal selbst überrascht und mir die iFly 737NG gekauft. Richtig, eigentlich fliege ich ja FSX. Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit etwas die Lust daran verloren, weil eben trotz einem leistungsstarken PC es nicht möglich war, einen ruckelfreien Anflug mit AI-Traffic und/oder bewölktem Himmel durchzuführen. Nun denn, ich entschloss mich kurzfristig, vielleicht nochmals den FS9 anzuschmeissen, habe ich ihn doch bereits zweimal wieder deinstalliert, da es nur geflackert hat. Jedenfalls habe ich zu meiner Verwunderung herausgefunden, warum es denn die ganze Zeit geflackert hat. Der Regler für die MIP-Qualität oder sowas ähnliches in den FS9-Einstellungen darf ich nicht über 4 einstellen. Dann läuft es wie geschmiert.

Und da es bei Flight 1 nun auch noch die Möglichkeit gibt, gekauftes nach 30 Tagen zurückgeben zu können, dachte ich, wieso nicht. Vielleicht kriege ich ja gar einen solchen FS9 hin, wie es bspw. Patrik aus dem Forum hier geschafft hat... :)

 

Einen ersten Blick habe ich mir nun auch schon gegönnt. Klar, die Qualität (vorallem) des VCs kommt niemals an das der J41 von PMDG hin. Dennoch finde ich es mehr als ausreichend. Und wenn es dann flüssig laufen sollte... Jedenfalls beende ich meine Geschichte damit, eigentlich wollte ich ja nicht so viel schreiben...

 

Eine detaillierte Meinung über die 737NG von iFly werde ich aber sicherlich noch nachreichen sobald ich sie zumindest ein wenig beherrsche. Was ich aber bisher so gelesen habe und mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Zwar wurden schon einige Bugs gemeldet. Dies ist aber ganz normal und ich bin sicher, dass das mit Service-Packs ausgebessert wird. Fliegbar ist sie aber ganz bestimmt bereits. :)

Geschrieben

Schon jemand von unseren realen NG Kutschern die Kiste getestet?

 

Auf jeden Fall ist der Flieger schon mal sparsam! Die APU scheint mit Solarenergie zu laufen und der Flieger ist gut beladen in keinen 10 Minuten auf FL370 :cool:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich habe jetzt mal bewust gewartet bis man etwas mehr Feedback von diesem Flugzeug bekommt. Besitzen hier die neue 737 so wenig? Ich wäre um eure Meinung zu diesem Flieger froh. Für mich wird die 737 von PMDG die für den FSX wohl nie eine alternative werden da ich ausschlieslich den FS9 für das Airliner fliegen benütze. Lohnt sich daher dieses Flugzeug zu kaufen?

 

Gruss Stefan

Geschrieben

Moin,

 

habe jetzt ca. 10 Kurzstrecken-Flüge mit der iFly 737 hinter mir.

Sie wirkt auf mich trotz einiger kleiner Bugs (wirklich kaum erwähnenswert) wesentlich runder als die PMDG, mit der ich selbst lange geflogen bin.

Das VC, genau wie das 2D-Panel, ist ein Traum.

 

Die Flugeigenschaften wirken auf mich wesentlich runder als die der 737 von PMDG.

Zum Beispiel beschleunigt sie im Sinkflug nicht auf Teufel komm raus. Endlich nicht mehr den ganzen Descent mit Speed Brakes fliegen. ;-)

 

Klar Kaufempfehlung von mir.

Ihr wollt nie wieder eine andere 737NG.

 

-Gregor-

Geschrieben

Danke für deine Meinung zum Flieger. Kleine frage habe ich noch, wen ich mit der PMDG 737 von A nach B komme schaffe ich das mit dieser 737 auch? Oder gibt es da gravierende unterschiede?

 

Gruss Stefan

Geschrieben
Danke für deine Meinung zum Flieger. Kleine frage habe ich noch, wen ich mit der PMDG 737 von A nach B komme schaffe ich das mit dieser 737 auch? Oder gibt es da gravierende unterschiede?

 

Gruss Stefan

 

Jo, hab es auf Anhieb geschafft. Nimm dir einfach vorher 10 Minuten und spiel mit allen Schaltern im Cockpit herum, die reagieren z.T. ein bisschen anders als in der PMDG.

 

-Gregor-

Geschrieben

Ich muss sagen mir gefällt das Fliegerchen. Habe aber schon eine Frage. Ist es irgendwie möglich die Tankanzeige zu ändern das die Kreise wie bei der PMDG zu sehen sind?

 

Gruss Stefan

Geschrieben
Jo das ist eine neue Art der Realität im Fliegen, interessant. :002:

Nicht böse gemeint, finde es nur eigenartig. :cool:

 

Das System ist das gleiche, muss man also nicht neu lernen, allerdings reagieren Hebel und Schalter bei der iFly einfach anders. Ich wäre schon sauer wenn ich vor dem Touchdown meine Speedbrakes nicht "geschärft" bekomme. ;-)

Denn gerade bei diesen war die PMDG doch schon deutlich träger.

 

-Gregor-

Geschrieben
Jo das ist eine neue Art der Realität im Fliegen, interessant. :002:

Nicht böse gemeint, finde es nur eigenartig. :cool:

 

Dazu muss ich sagen als nicht Hardcore IFR Flightsimmer, ist das für mich in der tat genügend. Wie schon gesagt wurde ich kenne ja auch die PMDG und komme gut mit ihr zurecht, sind ja wirklich die gleichen Flugzeugtypen.

 

Gruss Stefan

Geschrieben

Ich habe nun auch die ersten beiden Kurzstrecken gemacht, mit ein wenig probieren habe ich den Flieger so eingerichtet das es mir passt, die Tankanzeigen wurden mittels FMC geändert. Eine Frage habe ich aber noch, das der Sound nicht der beste ist, ist glaub ich vielen klar. Habt ihr den ersetzt wen ja mit welchem Soundpacket?

 

Gruss Stefan

Geschrieben

Hallo Sascha

 

Danke für den Link, der Sound passt mir aber irgendwie auch nicht. Wen ich es mit Videos von einer Startenden 737 vergleiche klingt es ganz anders. Ich habe mal mit Google gesucht und ein Soundpacket gefunden das eigentlich für die PMDG gedacht ist, finde aber den Link nicht mehr.

 

Gruss Stefan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Abend ... oder auch schon Morgen miteinander...

 

Ich bin heute gerade mal mit den Chinesen von Shanghai mit ein paar Zwischenlandungen nach Palermo geflogen und hab da so einiges miterlebt.

Zumal dieses eine kleine aber sehr nervige Problem an der Ifly737. Und zwar versinkt mir diese auf jedem bisher angeflogenen Airport der Welt... egal ob Default oder Addon Airport.... egal ob asphalt oder concrete boden...

 

hier das Problembeispiel am Gate in Palermo:

 

neuesbild5o.png

 

Weiss jemand wieso das bei der Ifly 737 so ist (anmerkung: hab das problem nur bei diesem Flieger) und kann mir da jemand helfen? Wenn ja, immer fleissig melden! Vielen Dank

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein Problem, mein FS verabschidet sicher immer wen ich mit der 737 fliegen möchte. Ich habe die Boeing mehrmals de und wieder installiert nützt nicht woran könnte das liegen?

 

Gruss Stefan

Geschrieben

Am besten nochmal alles deinstallieren und dann auch manuell alle weiteren Rückstände löschen, wie den IFLY Main Ordner, IFLY Aircraft Ordner und vor allem gespeicherte IFLY Flüge.

 

Es gibt bei Flight1 mitllerweile einen neuen Installer, der bereits alle Updates enthält. Mit dem würde ich es dann nochmal versuchen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich dachte ich poste mein Problemchen mal hier, da es sich um die Ifly 737 handelt.

 

Und zwar folgendes:

 

- wie installiert man Liveries für den Flieger?

- warum gibt es keinen Livery Manager wie bei Level-D Sim B767?

 

Ich kann also keine Livery installieren via Texture einfügen und Aircraft.cfg bearbeiten... im FS taucht nur die normale livery von Ifly auf.

Aber die Addon Livery ist nirgends drinn.. obwohl ich auch in der Aircaft.cfg die Nummern und die Angaben korrekt bearbeitet habe....

 

Kann mir jemand helfen, dass ich zwar die normalen Ifly liveries behalten kann und aber auch addon liveries einfügen kann??

 

Danke im Voraus!

Geschrieben

Wenn die Liveries nicht erscheinen, hast Du in der Aircraft.cfg definitiv was falsch gemacht. Die Reihenfolge der [fltsim] Einträge muss beispielsweise stimmen (keine Lücken), die Einträge unter title= müssen sich unterscheiden, vielleicht hast Du auch einen anderen ui_manufacturer als iFly angegeben.

Irgendwas davon sollte es sein ... bei mir funktioniert es einwandfrei ...

Geschrieben

Hi Mats,

 

Danke für deine Infos, nun ja, ich hab sie jetzt noch einmal re-installiert inkl. SP1 + SP2. In der Aircraft.cfg stimmt alles überein wies sein sollte.... ui_manufacturer bleibt immer der gleiche. Da hab ich nichts geändert. Ich ändere nur die [fltsim.***] immer schön in der nummerierten Abfolgerung, texturordner wird umbenennt jeh nach texture welche ich hinzufüge und dann noch die regi der jehweiligen airline angepasst... mehr gibts da soviel ich weiss nicht zu ändern... sollte dann so funktionieren... bei andern flugzeugen geht das so...

Geschrieben

Geht auch bei der iFly so ... poste halt mal den relevanten Abschnitt der cfg. hier rein, vielleicht hast Du ja doch was übersehen (ich spreche da aus Erfahrung:D) ...

Geschrieben

Ok das gesammte sieht bei mir so aus.... da nicht alle Einträge auf dem schrim platz hatten, hier mal die beiden ersten. PS der ersichtliche Erste Eintrag ist gleich wie der von fltsim.0 dann mit fltsim.1 / fltsim.2 und soweiter fortgefahren. wie üblich verlangt...

 

neuesbild7a.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...