Danix Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Nachdem alles von iPhones redet und Android-Phones langsam die Überhand gewinnen (Tagi von heute), würde mich interessieren, was für Apps ihr auf dem Android habt. Also ich habe da Metar/Taf. Dann gibt es scheinbar noch etwas auf Google Map basiert, wo man jeden Flughafen wie Anflugkärtli hat? Gibt es auch Games? Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedmaster Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo Dani, ich habe mir nur die kostenlosen apps angesehen, da sind aber ein paar ganz nette dabei. Ich habe folgende: Aircraft Tail: Zum nachschlagen von Registrierungen, funktioniert aber nur für N registrierte Flugzeuge AirReg: Wieder das selbe, jedoch für alle Registrierungen, nicht ganz vollständig. In den meisten Fällen trotzdem sehr hilfreich IATA/ICAO: Airline-Codes, Flughäfen (keine Anflugblätter, nur generelle Infos), Registrierungen, Flughäfen in der Umgebung. Wie gehabt: nicht ganz vollständig, aber ok. Airports: Kurzinfo über Flughäfen, mit ICAO, IATA, Koordinaten, Wikipedia-Link TAFsMetars16: Wie der Name schon sagt, TAFs und METARs für Flughäfen. Kurze Info, genau, super zu verwenden Es gibt natürlich auch Spiele: Flying aces und AirControlLite, beides Flughafen-Simulationen, in denen man an- und abfliegende Flugzeuge handeln muss. Zu vergleichen mit etwaigen Browsergames. Aber Spiele gibts mehr als nur genug... Auch Airlines bieten apps an, wie z.B. Austrian Airlines und die Lufthansa. Mit diesen Programmen kannst du Flüge buchen, Flugpläne durchstöbern, die neuesten Nachrichten lesen, einchecken,... Hoffentlich kennt noch jemand sinnvolle apps :rolleyes: Liebe Grüße, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani R. Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 XPlane soll bald auf Android laufen :-) Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.