Zum Inhalt springen

Flieger Apps auf dem Android

Danix

Empfohlene Beiträge

Nachdem alles von iPhones redet und Android-Phones langsam die Überhand gewinnen (Tagi von heute), würde mich interessieren, was für Apps ihr auf dem Android habt.

Also ich habe da Metar/Taf. Dann gibt es scheinbar noch etwas auf Google Map basiert, wo man jeden Flughafen wie Anflugkärtli hat? Gibt es auch Games?

Dani

Hallo Dani,

ich habe mir nur die kostenlosen apps angesehen, da sind aber ein paar ganz nette dabei.

Ich habe folgende:

Aircraft Tail: Zum nachschlagen von Registrierungen, funktioniert aber nur für N registrierte Flugzeuge

AirReg: Wieder das selbe, jedoch für alle Registrierungen, nicht ganz vollständig. In den meisten Fällen trotzdem sehr hilfreich

IATA/ICAO: Airline-Codes, Flughäfen (keine Anflugblätter, nur generelle Infos), Registrierungen, Flughäfen in der Umgebung. Wie gehabt: nicht ganz vollständig, aber ok.

Airports: Kurzinfo über Flughäfen, mit ICAO, IATA, Koordinaten, Wikipedia-Link

TAFsMetars16: Wie der Name schon sagt, TAFs und METARs für Flughäfen. Kurze Info, genau, super zu verwenden

Es gibt natürlich auch Spiele:

Flying aces und AirControlLite, beides Flughafen-Simulationen, in denen man an- und abfliegende Flugzeuge handeln muss. Zu vergleichen mit etwaigen Browsergames.

Aber Spiele gibts mehr als nur genug...

Auch Airlines bieten apps an, wie z.B. Austrian Airlines und die Lufthansa.

Mit diesen Programmen kannst du Flüge buchen, Flugpläne durchstöbern, die neuesten Nachrichten lesen, einchecken,...

Hoffentlich kennt noch jemand sinnvolle apps :rolleyes:

Liebe Grüße,

Philipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...