Zum Inhalt springen

Costa Brava

Guest_User

Empfohlene Beiträge

Buenos Dias,

vom 31.7 bis zum 21.8.10 war ich an der Costa Brava zum Badeurlaub.

Hinflug war am 31. Juli mit Ryanair FR9005 von Lübeck (EDHL/LBC) nach Girona (LEGE/GRO)

Planmäßige Abflugzeit war 19 Uhr 35,was sich jedoch um etwa 30 Min. verzögert hat,wegen einem Fuchs,der auf der Landebahn unterwegs war. :004:

Bereit für den Abflug

100_1560i9y0.jpg

Via Bravo und Rwy. 07 ...

100_1561oxpv.jpg

...taxeln wir zur 25

100_1563zb7f.jpg

das Wetter über Deutschland ist nicht sehr zauberhaft

100_15649z8r.jpg

doch gab es auch interessante Wolkenbildungen,wie ich finde

100_1565fa7u.jpg

und ein sunset war auch im Flugpreis enthalten :D

100_1572cx3g.jpg

deboarding

100_15744zph.jpg

der Ausblick von dem Hotel,in dem ich meine erste Nacht verbracht habe...

100_1576nx1s.jpg

...und der Ausblick von meiner Unterkunft für die nächsten 20 Tage :009:

100_1589nysj.jpg

einer von vielen Abenden

100_1590jzdl.jpg

kleiner Abstecher zum Aerodrom Empuriabrava (LEAP)

100_1615xbf3.jpg

deutsches Fluggerät auf spanischem Boden

100_1616xxvp.jpg

Taxiing into position

100_16176xze.jpg

Vollbeladen mit Fallschirmspringern

100_1618sb8t.jpg

dito

100_1619qb71.jpg

have fun

100_1620szcr.jpg

mal ein anderer

100_162909hv.jpg

anbei jetzt noch ein paar Landschaftsimpressionen

100_16321bg5.jpg

100_1635za1x.jpg

100_1638qy01.jpg

100_1640dahu.jpg

dann ein paar Küstenimpressionen

100_16533bpn.jpg

100_16610zw9.jpg

100_1662bymq.jpg

100_16676aas.jpg

100_1668tbdd.jpg

Rückflug war am 21.8 dann auch wieder mit Ryanair FR 9004,Abflugzeit 16 Uhr 50

Notschuss von russischem Fluggerät ;)

100_1731gzn1.jpg

mein Flieger der mich wieder nach Hause bringt

100_1732uxg6.jpg

Ryanair,Ryanair und äh,nochmal Ryanair,meistens zumindest

100_17334y43.jpg

Take off Video

Reiseflug auf FL 280 mitten über den Alpen

100_1738pbcf.jpg

Anflug auf die 25,direkt hinter uns eine weitere Ryanair,allerdings nicht aus Girona,sondern kommend von Mallorca

100_17401yic.jpg

Video von der Landung

Muss schon sagen,schön sehen die Flieger schon aus

100_1742jbqx.jpg

die andere Maschine aus Mallorca

100_1743uzni.jpg

meine trägt auf dem Heck noch ein Slogan für die Costa Brava

100_17469xj9.jpg

So,das war´s.

Hoffe die paar Impressionen haben gefallen.

Kommentare sind willkommen.

Hallo,

danke fürs Zeigen!

Schöne Aufnahmen! Wir sind am Samstag dran, nur gehts etwas südlicher,

nämlich nach Lanzarote. Der Airportstrand dort, wird wohl auch einige Fotos hergeben :005:

Grüsse Manni

Hallo Dieter,

super Bericht. Wo genau warst Du? Ich plane, irgendwann wieder nach Ampuriabrava zu fliegen, war vor 20 Jahren mal dort, damals noch mit meiner Cessna 150... Wo waren denn Deine Unterkünfte? Wart Ihr auch mal in Rosas und Cadaques?

Hallo Dieter,

super Bericht. Wo genau warst Du? Ich plane, irgendwann wieder nach Ampuriabrava zu fliegen, war vor 20 Jahren mal dort, damals noch mit meiner Cessna 150... Wo waren denn Deine Unterkünfte? Wart Ihr auch mal in Rosas und Cadaques?

Meine erste Nacht habe ich in Santa Margarita verbracht,also ist ja praktisch direkt neben Roses,Hotel Montecarlo, direkt an der Strandpromenade.

Diesmal war ich nicht in Cadaques, dass ich das letzte mal dort war liegt auch schon mehrere Jahre zurück,gefällt mir persönlich aber fast besser,als Roses ich habe mich eher auf die Küstentraße nach Portbou konzentriert.Die zweite Unterkunft war das Haus meiner Großeltern :005:

Die Häuser die dort stehen,werden zusammengefast zum Ort Canyelles Petites,benannt nach der gleichnamigen Bucht,aber gehört letzlich alles zum Ajuntament de Roses :D

Danke Dieter.

Habe es in Google Earth angeschaut und denke ich gefunden :)

Ist eine super schöne Gegend dort. Wir sind damals auf einer fast unpassierbaren Strasse von Cadaques nach Cala Junquois und weiter nach Roses gefahren (Fiat Panda, mit dem ging das gerade mal)... Ja, Cadaques ist wunderschön, vor allem auch die Gegend dort. Bei mir hängt immer noch ein Print eines Dali Gemäldes der Stadt und Kirche.. Wir waren auch an dem Kloster St Pere de Rhodes oben. Portbou haben wir überflogen, ja, die Küste dort ist auch sehr hübsch.

Muss mal rausfinden, ob Ampuriabrava jetzt Zoll hat für Direktflug aus ZRH :)

Ich hätte damals ein kleines Appartement kaufen können in Ampuriabrava, trete mich heute in den Hintern, dass ich es nicht getan habe... wäre eine gute Anlage gewesen, wenn ich heute sehe wie die Preise sind... (die wollten damals knapp 10k CHF).

Auf der Piste nach Cala Jonquels war ich auch schon mal unterwegs,allerdings hatte es am Vortag geregnet,sodass es die reinste Ralley Cross tour war:D

Wobe ich die Buchten in dieser Ecke,auch Cala Montjoy, ... eigentlich viel schöner finde als die großen Badestrände.Ist zwar meistens alles Kiesstrand,aber Landschaftlich gesehen schöner. Auch richtung Portbou ist die Küste wunderbar,zwar ist ja alles größtenteils Steilküste,also zum Baden eher ungeeignet,aber für die Augen allemal ein Genuß.:)

Dieter,

von Roses aus oder von Cadaques aus? Die Strasse von Cadaques ist ein Himmelfahrtskommando... als wir da runter kamen hielt man uns an und fragte nach unserer geistigen Gesundheit... nach Cala Jonquels bis Rosas ist das ne Autobahn dagegen, oder war es zumindest damals :cool:

jedenfalls, ich will wieder mal da hin, das ist sicher.

Von Roses aus.

Wenn du von Roses aus nach Cala Jonquels fährst,kannste ja einmal die Schotterpiste an der Küste nehmen oder halt die "Autobahn".Wobei ich grundsätzlich nicht die Küstenstraße nehmen würde,auch nicht von Roses aus,weil die wahrscheinlich genauso schlimm ist,als wenn du aus Richtung Cadaques kommen würdest :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...