flyDillys Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hey Leute, Habe mir heute eine Cathay-Livery für die Aerosim-Tristar erstellt. Ist mir eigentlich auch super gelungen. Wenn ich jetzt aber den Flieger lade erscheinen die Texturen verschwommen! :002: Im Lftfz.Auswahlmenu sieht alles noch sauber aus, sobald ich aber bestätige und den Flug geladen habe eben nicht mehr. Gibts irgend ein Painter oder sonst wer der da Bescheid weiss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Sali Patrick Mit welchem Tool hast du die Texturen konvertiert? Versuchs mal ohne MipMaps. Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyDillys Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 Mit dem DXT1 Bitmap Manipulator. Bin grad am ausprobieren, liegt wahrscheinlich am Alpha-Channel, muss aber zuerst rausfinden wie ich den bearbeiten muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Okay, den Bitmap Manipulator kenne ich nicht. Ich denke nicht dass es am Alpha-Channel liegt. Der reguliert nämlich die Transparenz der Texture oder neu beim FSX z.B. auch den Glanz und die Reflexionen. Ich hatte aber das gleiche Problem auch schon bei einer Livery für den FS9, nachdem ich dann beim konvertieren die MipMaps ausgelassen habe war die Livery aber schön scharf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyDillys Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Ist eigtl. der gleiche wie du hast. Und es lag definitif am Alpha-Channel, da dieser auch im FS9 für Glanz zuständig ist. Bin mehr od weniger fertig mit der Livery und total begeistert! :007: Was denkt Ihr ..sollte sie noch ein bisschen mehr schmutzig sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Und es lag definitif am Alpha-Channel Nie und nimmer hat es daran gelegen. :009: Ich tippe mal,das du zwar mit dem Alpha-Channel herumexperimentiert hast,aber diesmal mit Sicherheit die Texturen ohne Mip Maps konvertiert hast.Und du glaubst jetzt nur,das es am Alpha-Channel lag. :005: Wenn ich mir die beiden Bilder anschaue,könnte es aber auch an etwas anderem liegen. Möglicherweise war beim ersten mal die Farbe zu frisch und ist vom Regen weggespült worden. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Habe das gleiche Problem.Wenn ich eine neue Liverie ertelle und sie nachher im Flusi ausprobiere dann ist die ganze texture verschwommen wie im zweiten Bild dieses Beitrags.Und ich habe das auch aktiviert im DXTMP.Und es geschah nicht.Weiss sonst noch jemand was ich machen kann? LG Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Und ich habe das auch aktiviert im DXTMP Du meinst die Mip Map Funktion.Die musst du deaktivieren,sprich,das Häckchen darf nicht gestzt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyDillys Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Nie und nimmer hat es daran gelegen. Ich tippe mal,das du zwar mit dem Alpha-Channel herumexperimentiert hast,aber diesmal mit Sicherheit die Texturen ohne Mip Maps konvertiert hast. Stimmt genau, danke! ;) Möglicherweise war beim ersten mal die Farbe zu frisch und ist vom Regen weggespült worden. Diesen Kommentar hab ich schon erwartet :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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