MarioA321 Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hallo, bin neu hier, verfolge aber die sehr nützlichen Beiträge schon eine Weile. Ausgangssituation: neuer Rechner Quad Core i7 860 2,8 GHz, 6 MB RAM Windows 7 Home Premium 64 bit, GraKa ATI Radeon 5850 - Vorgänger Prozessor Intel Core2Duo E6600 2x 2,4 GHz RAM Speicher 2GB DDR2-RAM GraKa Nvidia GeForce 8800GTX 768MB GDDR3, Windows XP 32 bit. Unter Vorgängerversion lief der Flusi weitgehend "flüssig". Mit neuem Modell fast alle Regler ganz oder weit rechts (habe mich rangetastet) - alles soweit flüssig mit klasse hoher Szeneriekomplexität. Was mich aber wundert: ich bekomme total klasse Wasserqualität hin, aber keine vernünftige Straßentextur (auch bei verschiedenen niedrigeren Einstellungen), heißt die Straßen bleiben ein graues Band. Außerdem fehlt in den Einstellungen bei mir die DirectX-Vorschau. Meine Fragen: 1) Gibt es eine Optimierung, mit der die Straßen im Detail (Markierungen, Belag) zu sehen sind. Der Tipp "LOD-Radius" habe ich hier gesehen, aber mich noch nicht ran getraut. 2) Ist das mit der fehlenden DirectX-Voschau von Bedeutung? Der Treiber müsste an sich ja installiert sein, ansonsten würde die Auflösung beim Wasser ja nicht so gut funktionieren. Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.:) Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Tippe auf Grafikkarte. Ist wirklich der neueste Treiber von der Herstellerseite installiert? Bei den Einstellungen der Grafik ist die Grafikkarte bei Gerät sichtbar? Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo, bin neu hier, verfolge aber die sehr nützlichen Beiträge schon eine Weile. Ausgangssituation: neuer Rechner Quad Core i7 860 2,8 GHz, 6 MB RAM Windows 7 Home Premium 64 bit, GraKa ATI Radeon 5850 - Vorgänger Prozessor Intel Core2Duo E6600 2x 2,4 GHz RAM Speicher 2GB DDR2-RAM Grüße Mario Dumme Frage? Siehe Fettschrift in Deinem Zitat. Bist Du sicher, dass Deine PC nur 6MB Ram aufweist? Das könnte vielleicht die Ursache sein, dass vorher der Simulator besser lief als jetzt. :005: Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Dumme Frage?Siehe Fettschrift in Deinem Zitat. Bist Du sicher, dass Deine PC nur 6MB Ram aufweist? Das könnte vielleicht die Ursache sein, dass vorher der Simulator besser lief als jetzt. :005: Gruss Cedric Sali Cedric Das ist schon richtig 3 mal 2 GByte Tripplechannel. Das braucht es dann immer drei Riegel. http://www.kingston.com/deroot/triplechannel/ Ein 32-bit Windows 7 System nutzt maximal etwa 3,5 GB Ein 64-bit Windows 7 System nutzt maximal 32 GB. Und en Gruess vom Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarioA321 Geschrieben 25. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo Max, hallo Cedric, schon mal danke für Eure Hilfe. Ja unter Gerät im FSX steht "HD Radeon 5800 Series", allerdings mit Vorgänger-Treiber (Apri 2010) stand dort HD Radeon 5850, also die genaue Bezeichnung .. aber da war das mit der groben Straßentextur genauso. Was mich einfach wundert: die Texturen wie z.B. die Flughafen-Rollbahnen sind erstklassig scharf. Hatte eben jetzt den neuesten ATI-Teiber für die 5800-Serie bei AMD runtergeladen, den gibts allerdings inkl. Control-Center nur in English, aber darn wird´s wohl nicht liegen ... Hm:confused: Wg. 6 GB RAM: Ja, Cedric ist so ... ich hoffe nur ich habe das entsprechende Tripple Channel-Motherboard, laut Info hier aus dem Forum ist das ja nicht so gängig... muss ich noch prüfen. Inzwischen habe ich auch die LOD-Einstellung in der fsx.cfg geprüft, die steht bei mir auf 4.5000000 .. also wäre ein Test wert höher zu gehen ... oder hat das nix damit zu tun? Danke und Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Hallo Zusammen Ja Mario 6GB tönt sicher besser als 6MB Du hast in Deinem ersten Beitrag ja 6MB geschrieben und nicht 6 GB. Liebe Grüsse Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drumdummy Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Sali CedricDas ist schon richtig 3 mal 2 GByte Tripplechannel. Das braucht es dann immer drei Riegel. Wenn du einen DDR2 mit 4 Channel hast sind 3 Riegel ja nicht der Hit Daher nehme ich an du hast einen DDR3 mit 6 Channel? Gruess Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarioA321 Geschrieben 26. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2010 Hallo Cedric, hallo Deniz, Ihr habt natürlich recht, waren meine Tippfehler, sorry!:o Hier nochmal die wichtigsten richtigen PC-Daten: CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version) Taktfrequenz: 2,8 Ghz Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz Arbeitsspeicher Kapazität: 6 GB Festplattenkapazität: 750 GB ATI Radeon™ HD5850 (PCI Express Grafikkarte mit 1024 MB GDDR5 Grafikspeicher, 2x DVI-I, 1x HDMI (unterstützt HDCP), 1x Display Port und 1x D-Sub VGA Adapter) Wie gesagt, mit den bescheidenen Straßentexturen habe ich einfach keine Idee, wie das zu optimieren ist. Wäre denn das Thema LOD-Radius in der fsx.cfg ein Thema? Besten Dank und Grüße Mario:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.