Zum Inhalt springen

unser chefctr. hat nichts verlernt!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo onlinesimmer und sonntagsflieger,

gestern abend traf sich eine kleine gruppe der sonntagsflieger zu einem spontanflug von eddn nach eddt.

bruno (hb-lszb), marc (aeroflot156)und ich (lh1705) wollten den virtuellen luftraum und unseren gut erholten chefctr.klaus (d-eicw) etwas strapazieren.

auch diesmal ließ ich realtime und realweather nebeneinander laufen und hatte vor allem dingen mit dem wetter im bayerischen raum so meine liebe müh und not.

waren doch starke stürme für den abend angekündigt.

bruno war als erster gestartet und flog seinen learjet nach dem takeoff richtung erfurt, kurz danach konnte auch ich airborn melden und marc in seiner 777 war der letzte im bunde.

eines wurde gleich wieder klar, klaus unser chefcontoller hatte wirklich nichts verlernt, trotz der 2 wochen urlaub.

in gewohnter manier wurden anweisungen gegeben und reports gemacht.

und klappte einmal die ausführung einer wichtigen anweisung nicht wurde gleich klar wer den luftraum kontrolliert.

wollte da nicht ein russischer linienpilot ein holding machen obwohl er die sofortige anweisung für einen sofortigen 360 gradturn bekommen hatte???wink.gifwink.gif

über erfurt ging es dann weiter nach magdeburg und jeder dachte wahrscheinlich so für sich, es wird wohl über westen nach eddt gehen, aber weitgefehlt, klaus schickte uns in einem großem bogen nördlich an berlin vorbei und ließ uns von osten aus landen.

das wetter hatte sich mittlerweile beruhigt und der mond ging auf und stand mit seiner riesensichel genau über der stadt.

nachdem bruno als erster seine landung vermelden konnte, konnte auch ich eine weiche landung hinzaubern, kurz darauf folgte marc.

es war wieder ein supersonntagsfliegeronlineflug mit viel kurzweil.

klaus hat nichts, aber auch gar nichts seiner klasse im urlaub eingebüßt.

das schöne an diesen onlineflügen ist die zusammengehörigkeit unter uns simmern und man lernt wieder eine ganze menge. (z.bsp den unterschied zwischen einem dme VOR und einem radial VOR)

zum abschluß stellten wir unsere maschinen in der nähe des towers auf und bestaunten andächtig den mond. siehe screenshot!!

ich hoffe alle sind gut ins bett gekommen und nicht mondgewandelt.111sleep.gif

sonntagsflieger.jpg

auf den nächten onlineflug freut sich

burkhard- eddn lh1705

Geschrieben

sorry,sorry,sorry.....

habe das falsche foto geladen, dass richtige folgt aber noch.

burkhard- eddn lh1705

Geschrieben

so jetzt ist das richtige foto auch an der richtigen stelle.

siehe 1. beitrag

burkhard- eddn lh1705

Geschrieben

hallo burkhard

danke für das tolle foto! endlich wieder einmal ein flug, bei dem fast alles problemlos verlief. kollege kernel hat wohl verschlafen...

an dieser stelle auch von mir ein RIESENLOB an klaus, der uns nicht nur sicher und zielgenau hinbringt, wo immer das ziel sein mag. nein er nimmt sich auch noch für jede erklärung die nötige zeit und ruhe --> so lernen stets alle mit. SUPER mach weiter so!

gruss - brünu / HB-LSZB

Geschrieben

hallo burkhard und bruno

nun aber genug mit der loberei aber trotzdem vielen dank auch mir macht es immer wieder riesen spass mit euch allen und die zeit vergeht im wahrsten sinne wie im flug (wenn ich auch momentan nur auf den taxiways herum rutschesmile.gif )

zur flugroute die ich gewählt habe nur folgendes da wir den wind aus ca 280° hatten habe ich euch erst nach norden gelotst um dann im downwind richtung osten den descent auf 5000ft zu machen das geht dann ein bischen flotter aber trotzdem verbleibt mir mehr zeit um euch in die ctr und an arrival einzulotsen

jetzt zur erklärung warum es mir spass macht den ctr zu machen dadurch bin ich nähmlich gezwungen all mein in der theoretischen prüfung erlerntes wissen wieder und wieder neu aufzufrischen und zu testen insofern ich im realen leben nur vfr fliege und mich somit auch mit der ifr fliegerei auseinander setzen muss habe ich auch unheimlich viel von unseren onlineflügen

also lasst uns weiter so machen und einfach spass haben

gruß klaus EDDN (D-EICW)

Geschrieben

Hallo zusammen

Mich welchen Tool arbeitet ihr? Würde auch gern wieder mal als Lotse arbeiten. Kann ebenfalls meinen Theoriekenntnissen nicht schaden.

Regards

Tom

Geschrieben

hallo,

wir arbeiten mit dem fsnavigator 4.0.

damit kann der controller im onlinemodus die jeweils beteiligten simmer sehen.

der fsnavigator zeigt im onlinemodus auch die höhe und die geschwindigkeit der jeweiligen flugzeuge an.

den fsnavigator gibts unter,

www.fsnavigator.com

happy landings

burkhard- eddn lh1705

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...