Zum Inhalt springen

Bangkok (letzter Teil, BEARBEITET !)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forum - User,

nachdem es zuletzt etwas Kritik an der Qualität der Bilder gab, habe ich nun eine Nachtschicht eingelegt und meine Bilder mal etwas nachbearbeitet. Habe die Bilder ausgeschnitten, etwas heller gestaltet und etwas nachgeschärft. Bin nun wirklich gespannt, ob Ihr einen Unterschied feststellt (bitte mitteilen !). Zukünftig werde ich dann nur noch bearbeitete Bilder hier hochladen.

Here we go, enjoy !

ThailandFlieger2010_9979_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9940_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9933_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9908_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9896_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9852_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9816_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9781_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9708_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9695_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9438-1_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9428-1_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_9383-1_bearbeitet-2.jpg

Jetzt auch mit A-319 !

ThailandFlieger2010_9370-1_bearbeitet-2.jpg

Den hätte ich in BKK nicht unbedingt erwartet :

ThailandFlieger2010_2339_bearbeitet-2.jpg

Schön, daß es auch noch old c/s gibt:

ThailandFlieger2010_2330_bearbeitet-2.jpg

Nochmals danke an die Wolke !

ThailandFlieger2010_1791_bearbeitet-2.jpg

ok, Licht war schon etwas rum .....

ThailandFlieger2010_1700_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_1687_bearbeitet-2.jpg

mit langem Oberdeck !

ThailandFlieger2010_1619_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_1599_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_1587_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_1666_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_1573_bearbeitet-2.jpg

ThailandFlieger2010_1539_bearbeitet-2.jpg

wow

ThailandFlieger2010_1457_bearbeitet-2.jpg

Here comes Allex:

ThailandFlieger2010_1445_bearbeitet-2.jpg

etwas mehr Farbe wäre schön, war aber trotzdem begeistert !

ThailandFlieger2010_2320_bearbeitet-2.jpg

Na mal sehen, wie meine beiden Abschlußbilder hier herauskommen. Was für ein Abschluß eines schönen Tages an der Landebahn:

ThailandLandundLeute2010_2680_bearbeitet-1.jpg

ThailandLandundLeute2010_2672_bearbeitet-1.jpg

Wie gesagt, Kritik besonders erwünscht, auch um es in Zukunft für Euch noch besser zu machen. Schade, daß ich die vorhergehenden Bilder nicht bearbeitet habe, wenn es nun wirklich besser aussieht.

Grüße

Jens

Geschrieben

Sehr schön! Viel besser.

Nur würd ich´s noch ´nen Tacken´ aufhellen. Sowohl auf meinem großen PC mit altem Flachbildschirm, als auch auf dem Apple sieht´s dunkel (trüb ?) aus.

ich war mal so frei und habe bei zwei deiner Bilder rumgespielt:

dein Photo:

thailandflieger20101791.jpg

aufgehellt und geschnipselt:

thailandflieger20101791.jpg

Hier war die Bearbeitung mit nem Eimer weiße Farbe :) schon schwierig bis grenzwertig, da die Sonne von oben aufs Dach und in die Wolke knallt und so das Bild schon fast zu ´hart´ wird (heller Flieger oben, dunkler Flieger unten)

dein Photo:

thailandflieger20109908.jpg

etwas aufgehellt und Himmel an der Nase weg:

thailandflieger20109908.jpg

Vielleicht sieht´s ja von Computer zu Computer anders aus, da teilen sich die Meiungen und Ansichten. Ich sitze nur schon seit Monden am Rechner und jage jedes einzelne der x-tausend analogen und digitalen Pics durch den Photoshop, so daß ich fast schon aus Routine sage: bei jedem Bild aufhellen und schneiden, hier und da Kontrat rein - fertig!

Gruß Thomas

Geschrieben
die Farben sahen vorher besser aus...

Sie sind nun sehr "knallig". Dies ist Geschmacks und auch Monitorsache. Das Zuschneiden hat ihnen sicherlich gut getan. Ich wäre froh, wenn ich den Thai-Cargo so schön hätte, denn ich habe meinen bei strömendem Regen aufgenommen.

Geschrieben

Kann mich Wisi nur anschliessen: bearbeitet sehen sie viel viel besser aus! Interessanter Traffic in BKK, danke fürs Zeigen!

Geschrieben

Die "Jens-Version" gefällt mir auch besser. Fängt schon arg zu rauschen an.

Für das nächste mal würde ich mir gern, soweit erlaubt, eines der letzten beiden mit Stativ und Langzeitbelichtung wünschen. Der Standort scheint ja recht gut zu sein!

Falls du nur zum Urlaub dort warst, gedulde ich mich natürlich noch ein wenig :005:

Geschrieben

Hallo Basti,

ja, bei den Sonnenuntergangsbildern muß ich nächstes Mal etwas tun, Stativ wäre gut. Werde es dann versuchen.

Grüße

Jens

Geschrieben
Sie sind nun sehr "knallig". Dies ist Geschmacks und auch Monitorsache. Das Zuschneiden hat ihnen sicherlich gut getan. Ich wäre froh, wenn ich den Thai-Cargo so schön hätte, denn ich habe meinen bei strömendem Regen aufgenommen.

Hallo Marcel,

und der zweite Thai Cargo kam zehn Minuten später rein.

Gruß

Jens

Geschrieben

das mit dem aufhellen finde ich auch noch nicht ganz perfekt, kannste ruhig noch ein bisschen mehr machn :D

ABER!

es sind ansich wirklich sau gute Bilder! (sorry fürs "sau")...du hast echt einen super traffic erwischt, und diesen meistens doch recht gut aufgenommen =)

WEITER SO! (und ein bisschen heller :))

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem Photobucket kurz nach dem Einstellen alle Bilder entfernt hatte wollte ich nur melden, daß sie wieder da sind

Grüße

Jens ;)

das mit dem aufhellen finde ich auch noch nicht ganz perfekt, kannste ruhig noch ein bisschen mehr machn :D

ABER!

es sind ansich wirklich sau gute Bilder! (sorry fürs "sau")...du hast echt einen super traffic erwischt, und diesen meistens doch recht gut aufgenommen =)

WEITER SO! (und ein bisschen heller :))

Geschrieben

Hallo Jens

.....Nachtschicht.....die Bilder ausgeschnitten, etwas heller gestaltet und etwas nachgeschärft.....Zukünftig werde ich dann nur noch bearbeitete Bilder hier hochladen.

Grundsätzlich sollte dies nicht das Ziel sein. Einfach üben, die Kamera kennen lernen und eines Tages wirst du dir nächtelanges Nachbearbeiten sparen können.

Ich bin selbst auch noch nicht so weit, aber überzeugt, dass es möglich ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...