werni Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hallo allerseits in diesem Thread bat ich ja bereits um Rat bezüglich einer DSLR-Kamera und der Handhabung von Tele-Objektiven. Die Antworten und Diskussionen darin halfen mir bei meiner Entscheidung. Nun habe ich mir die Canon EOS 50D gekauft. Zum Anfangen das Kit mit dem 18-200er Objektiv, auch als "Ferienobjektiv" bezeichnet. Im Moment bin ich eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn es kein Spezialobjektiv ist, das nur einem bestimmten Zweck dient. Bevor ich noch an andere Optiken denke muss ich erst mal Erfahrungen sammeln mit dem neuen Gerät. Die letzten 5 Jahre habe ich stehts mit der Fujifilm s7000 fotografiert (Bridgekamera), welche aber auch jetzt noch in Gebrauch ist. So, nun mal zu den Bildern (vom frisch gebackenen DSLR-Fotograf :)): Samstagabend, Zürich Anflug Piste 28 Emirates im letzten Licht an sich eine schöne Stimmung, aber mit ISO auf Automatik klappt es nicht... Sonntagvormittag, Zürich Anflug Piste 14 wenn man gerne den Duft von verbranntem Gummi in der Nase hat, ist man hier richtig etwas unscharf, hab ich nicht so schön mitgezogen full reverse gefällt mir am Besten Abflug Piste 16 aus dieser Perspektive erkennt man erst das Ausmass der A380 Nun bin ich gespannt auf eure Rückmeldungen, Tipps und so weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Ja was soll man sagen, Werni: Weiter so! Mir gefällt die Ausbeute, auch das letzte, relativ Dunkle vom Samstag finde ich passend. Das Bildrauschen könnte man mit Bildbearbeitung noch etwas rausnehmen, vermutlich war die ISO-Empfindlichkeit sehr hoch. Merci anyway! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Werni, ganz tolle Bilder für den Anfang! Die Qatar ist wunderschön geworden! Noch zu deinem Rausch-Opfer: Ich habe mir erlaubt, ein bisschen daran zu basteln. Hoffe du bist nicht verärgert: Hier das Bild: Danke und weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 Noch zu deinem Rausch-Opfer:Ich habe mir erlaubt, ein bisschen daran zu basteln. Hoffe du bist nicht verärgert:... ganz und gar nicht, besten Dank für die Korrektur. Ich habe jetzt schnell in meinem Grafikprogramm geschaut, ob ich das so hinkriege wie du und ja, es geht. Kann ich nächstes Mal dann besser machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.