Zum Inhalt springen

Sphair: Falschirmaufklärer UND Pilot?

cavokey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt:

Ist es möglich an beiden Ausbildungswegen teilzunehmen und sich danach für einen zu entscheiden? Ich bevorzuge die Laufbahn als Pilot, bin aber auch an der Falschirmausbildung ineressiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

hmm, also ich bin nicht gaaanz auf dem laufenden, aber das scheint mir eher unwahrscheinlich. Evtl kann man - unter bestimmten Voraussetzungen - wechseln, aber beides? Die wollen dich ja, für das eine oder das andere, deshalb wollen sie dich eher nicht für beides ausbilden.

Bleibt noch anzufügen, dass die Voraussetzungen für einen Fallschirmaufklärer und für einen Piloten leicht anders sind.

Ich glaube aber, du kannst dich für beides anmelden, beide Prüfungen machen und mal schauen wie weit du kommst. Wenn du nur eines von beidem schaffst, kannst du dich schon sehr freuen!

Viel Glück

Dani

(FVS-Absolvent und Pilot Aspirant in den Jahren 1981-1987)

Sicher, von 08.00 bis 17.00 wird geflogen dann gehts ab in den Wald, um aus Baumrinde ein Brot zu backen....; der letzte Sprung am nächsten Morgen ist dann gleich über dem Platz; mit einem sauberen Zielsprung landest du im Cockpit....und es geht wieder von vorne los! Viel Glück bei deinem Vorhaben. :005:

Ist es möglich an beiden Ausbildungswegen teilzunehmen und sich danach für einen zu entscheiden? Ich bevorzuge die Laufbahn als Pilot, bin aber auch an der Falschirmausbildung ineressiert.

Selbstverständlich geht das - allen uninformierten Unkenrufen (seit der FVS hat sich eben einiges verändert...:)) - zum Trotz: Die offizielle Sphairhomepage bringt sogar Portraits von solchen Absolventen:

http://www.sphair.ch/assistant/get/?_id=fefa122dbb275f6883ce5ce82ea8f484

vgl. Seite 4, Portrait Sebastian Egli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...