Zum Inhalt springen

London-City - was ist das für eine kleine Piste gegenüber ?

Raketenkoenig

Empfohlene Beiträge

Es geht um den Flughafen London-City :

Ich habe heute auf airliners.net diese Luftaufnahme des Flughafen-Areals gefunden : (klick)

Im linken Bereich des Bildes, auf der gegenüberliegenden Seite des Docks, ist noch mal eine kleine Piste ohne Kennung zu sehen (am Royal Albert-Way).

Ich weiß, Google ist dein Freund, aber ich habe heute weder etwas in englischer, noch in deutscher Sprache etwas dazu gefunden. Es scheint sich auch nicht um den London Heliport zu handeln...

In der aktuellen Google Earth / Maps-Version ist die Piste noch gar nicht zu sehen.

Weiß jemand von euch etwas dazu...?

P.S.: erinnert mich ein bißchen an den "Katendrecht International Airport", der nur für das Red Bull Airrace in Rotterdamm angelegt wurde...

Markus "Tomcat"

Ich glaube Du hast recht und ich meine gelesen zu haben dass der 2. Runway für das Red Bull Air Race ist / war.

Kopfkratz, wo hab ich das gelesen?

Hier steht so was von einem Stealth runway: http://www.wharf.co.uk/2010/04/protest-over-stealth-runway-at.html

Und da stehts: http://www.live-production.tv/case-studies/sports/red-bull-air-race-hdtv-production-london.html

"... 500 meters of runway and 7 hangars for the 13 airplanes have been temporarily set up on unused grounds north of the City Airport ..."

RBAR_19_TRW_and_Hangars.jpg

Runway RB 28 ... grins.

Markus "Tomcat"
Es wurde hier schon mal kurz angeschnitten. Das war allerdings vor langer Zeit ;o)

Es wird Dich schockieren ... manche Menschen haben noch ein Leben ausserhalb des Flightforum.

:eek: :005: :008:

Markus "Tomcat"
Im ernst jetzt? Das siehst Du mal was es heisst Moderator zu sei. Man muss alles mitbekommen, von allem was wissen und drum hat man eben leider kein Leben mehr neben dem Forum....Was für ein schwerez Kreuz das doch ist...:005:

Been there (Moderator-tum / -sein), seen it, done it, got the t-shirt.

:004:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...