A340Schmidi Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Das Thema wurde sicherlich schon oft diskutiert. den letzten Tread habe ich vom Jahr 2005 gefunden. Lohnt es sich den FS2004 auf einen Windows7 64bit System zu betreiben? Ein Techniker aus einem Computer Shop hat mir gesagt das FS2004 auf dem 64bit Sys. nicht gut läuft. In den Foren lese ich jedoch immer öfters das Gegenteil. Kann jemand über seine Erfahrungen berichten. Ich möchte nicht alles von meinem PC schmeissen wenn es sich am Schluss nicht lohnt. Ich betreibe zur Zeit ein I7 Quad Core System mit Win7 32 bit. Ich danke euch jetzt schon für eure Berichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo Ich hatte als ich noch mit MS09 flog ein 64bit System. Da 64bit mehr als 3,2 GB Ram nutzen kann, kann das sehr wohl mit dem FS9 von Vorteil sein. Also damals mit dem CH-Pro hat es bei mir was gerbacht. Einfach daran denken, FS9 als Administrator starten, damit es sicher keine Probleme mit der Ausführung gibt. Liebe Grüsse Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Gibt es noch mehr Meinungen zu diesem Thema ? Wäre toll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 hallo, es wird vllt. keine weiteren antworten geben da er schon alles gesagt hat, nutze auch win7 64bit und läuft ohne probleme, bei einigen addons z.b. wilco airbus muss man dem flusi ordner vollen zugriff erteilen. gruß erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Möglichst nicht direkt unter dem Pfad von Windows installieren. Entweder eine eigene Partition oder ein eigenes Verzeichnis, z.B. C:/FS9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hallo Wolfgang Vielen Dank für deine Antwort ! Was bringt das für Vorteile ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Möglichst nicht direkt unter dem Pfad von Windows installieren. Entweder eine eigene Partition oder ein eigenes Verzeichnis, z.B. C:/FS9 Hallo Wolfgang Habe einen 65 Ghz FS9 auf WIN7 64 auf dem normalen WIN7 Programm-Pfad laufen. Mit 65 Ghz ist eine grosse Menge von Addons installiert. Möchte zu bedenken geben, dass auf einem anderen Laufwerk oder einer anderen Partition bei jeder Zusatzinstallation peinlichst genau der Pfad angepasst werden muss sonst findet man dann plötzlich dennoch Programmteile im normalen Programmpfad. Dieses Problem bestand schon beim XP wenn man den Standardpfad nicht einsetzte. Zusatzinstallationen von Payware und auch Freeware suchen sich in der Regel den FS9 Standard-Installationspfad selbst. Wenn schon Laufwerkwechsel, dann den korrekten Pfadnamen wie bei C:/ beibehalten dann müsste bei einem Addon nur der Laufwerksbuchstaben geändert werden. Nebst dem FS9 müssen ja auch viele andere Zusatzprogramme die in der Regel ausserhalb des FS9 installiert sind/werden, mit ADMIN-Rechten installiert werden sonst laufen auch diese nicht korrekt oder gar nicht. (Kompatibiltätsmodus WIN XP Service Pack 2 oder 3 einstellen.) ( PS: um den Flash Player in WIN7 64 Bit zum laufen zu bringen, muss man ja auch zusätzlich ein WIN-Explorer mit 32Bit installieren. ) Wenn man alle diese Klimmzüge umgehen will, müsste man halt doch ein WIN7 32 Bit installieren und dann fehlt es halt wieder an den RAM. Sosely , das ist meine FS9 Erfahrung. Gruss Roger us Mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hallo Wolfgang Habe einen 65 Ghz .... Wow! Was ist den das für ein Prozessor? Den hast Du aber kräftig übertaktet... War wohl ein Tippfeher hhihihi... Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Moin Roger, du hast Recht. Manche Addons haben in ihrer Installationsroutine den Standardpfad des Flusi eingetragen, und da muss man eben ein wenig aufpassen. Dieser Pfad wird aber vor der Installation angezeigt und kann dort geändert werden. Die meisten AddOns finden aber den Installationspfad selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Wow! Was ist den das für ein Prozessor? Den hast Du aber kräftig übertaktet...War wohl ein Tippfeher hhihihi... Max Hallo Max Sorry, Klar Typfehler made by Ballermann von nachwehen aus Palma. Sind 65 GB Datenvolumen. Es Grüssli Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.