Zum Inhalt springen

onlineserver

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ich bitte dies jetzt nicht mißzuverstehen

gestern abend habe ich und auch andere onlineflieger versucht auf den server zu kommen aber nichts ging nachdem ich immer wieder zwischen den versuchen online zu gehen ins forum gesehen habe in der hoffnung dort einen hinweis zu finden wann der server den online oder offline ist und somit immer am zweifeln war ob es den jetzt an meiner verbindung oder an meinem system lag

wäre es möglich in zukunft einen derartigen hinweis ins forum zu posten

gruß klaus EDDN

Geschrieben

hi klaus

ich weiss nicht welchen server du meintest aber beim online flight satco server siehst du den status auf online-flight.ch

ist ein satco server mit den übliche features.

------------------

Gruss Oliver

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Geschrieben

hallo simmer,

diese frage bewegt mich auch derzeit.

es gibt seit einigen tagen keine möglichkeit online.ch server zu fliegen.

mehrere stunden benötigten einige simmer um dann entnervt aufzugeben.

derzeit fliegen wir nur auf eigenen ip adressen und erreichen damit aber nicht die masse.

eine frage die auch immer noch nicht hundertprozentig beantwortet ist, welche ip adresse ist den derzeit für den onlineserver korrekt. (hallo rolf)

selbst bei beiden ip tut sich nichts.

aufklärung tut not!!

auf bessere onlinezeiten hofft

burkhard- eddn lh1705

Geschrieben

hallo oliver

zu deiner antwort

den satco server meine ich nicht

gruß klaus EDDN

Geschrieben

hallo oli, klaus und burkhard...

...stimmt was oli schreibt: geht man nach online-flight sieht man, ob der satco-server (ip 213.*) aktiv ist. aber hier tut sich nicht viel. bin schon des oefteren fuer laengere zeit solo herumgeflogen. der satco-server ist eigentlich auch nur interessant, wenn controller anwesend sind...

der 'normale' server (ip 157.*) ist nur noch sporatisch aktiv. selbst bei der von raffael fuer letzten samstag angekuendigten weltumrundung war er down.

mittlerweile haben wir eine kleine onlineflight-gruppe gebildet, die sich kurzfristig mittels einer email-gruppen-info verstaendigt. und das klappt prima: einige male schon sind wir mit mehreren teilnehmern

unterwegs gewesen und konnten unseren flug vollkommen problemlos z.b. ueber ein 56k-modem abwickeln.

was das 56k-modem mit einer uebertragungsrate von 33k (empfang ca 51k)schafft, sollte eigentlich einem server nur ein muedes laecheln 'abringen'...

ciao rolf

Geschrieben

Sorry habe gerade zuwenig zeit für eine stellungsname server 157.....

Heute abend werde ich euch so einiges erklären

gruss markus

Geschrieben

der server ist jetzt für ca 1 stunde down....

ich melde mich dann wieder

Geschrieben

So... das ganze ist schneller gegangen als erwartet,... Ihr könnt euch jetzt mal wieder auf den server einloggen... Ich habe in der ersten Phase den server nicht mehr passwort geschützt.

Und jetzt zu der ganzen Serverproblematik.

Die Multiplayerverbindung des FS ist ja was wunderschönes nur hat sie auch Ihre Tücken. Aus unrklärlichen Gründen kommt es immer wieder vor dass man stundenlang immer wieder aus dem system geworfen wird ohne das bei mir auf dem Server in irgend einer Art eine Fehlermeldung auftritt. Jetzt wurde mir schon mitgeteilt, dass esd aran liegen könnte, dass sich noch leute mit einer alten Direct X version einloggen und so die Abstürze hervorrufen. Dies würde erklären, warum das System meistens bei kleinerer Teilnehmerzahl stabil läuft...

Das System... was heisst das genau..

Maein System besteht aus einem PIII Rechner mit 256 MB Ram und momentan Win 98 als Betriebssystem. Auf diesem Rechner ist nur der nackte FS2001 installiert... ohne Zusatzprogramme etc. Dieser rechner wird also nur als Server eingesetzt und hat keinerlei weiterer Anwendungen drauf. Als datenleitung ist das ganze an einer Kabelmodemleitung mit Fixer IP angeschlossen... Geschwindigkeit Upstream 256kbps downstream 512 kbps...

Und jetzt kommts... ich investiere wirklich sehr viel Zeit (und Geld) in die Page und eben gerade auch in diesen Multiplayer Server, habe aber so zum Zeitvertreib nebenbei noch einen Job und eine wunderbare Familie. So kann es halt dazu kommen dass der Server mal aussteigt und für 3 Tage nichts mehr geht. Mit dem müsst Ihr leben... oder Ihr findet mir einen Sponsor, der mir meine Arbeitszeit bezahlt und ich so den ganzen Tag der Flugsimulation (server) widmen kann...

ich habe schon von ein paar Simmern faule Sprüche gehört... ich falle immer raus.. wenn das so weitergeht dann fliege ich wieder bei satco... die haben keine abstürze...

naja... den Satco Server haben wir auch in betrieb (dank oli) doch ist dieses System jetzt wirklich nicht mit der Multiplayer zu vergleichen... Satco ist viel stabiler... bietet aber ohne echte controller am ruder nicht die hälfte Spielspass wie die multiplayer verbindung. In der Online Nacht mit controllern ist Satco natürlich ungeschlagen gut... aber was nutz es mir, wenn ich höre dass vor mir eine sr am landen ist und ich bei der Ankunft auf dem Airport diese nirgends sehen kann... Ach ja... Eine Statusanzeige auf der Page ob der server online ist etc. ist laut angaben von Microsoft nicht möglich...

Ich hoffe nun auf den FS2002 der bei der Installation hoffentlich automatisch jedes System auf directx 8 updated und vorallem eine stabilere Plattform bietet.. solange müssen und wollen wir doch mit dem zur Verfügung stehenden arbeiten... Und wenn jemand von euch einen stabileren Multiplayer server hinkriegt.... nur zu.. ich wäre überglücklich..

gruss Markus

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Geschrieben

na ja...hoffentlich kommt bald ein gescheiter fs für linux raus....wäre mein traum........

micro$oft versucht halt immer viel...leider viel das nur halbwegs funktioniert.....

------------------

Gruss Oliver

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

sig_logo.gif

Geschrieben

Sooo der Srver läuft jetzt wieder... ich bitte um Feedback welche Erfahrungen Ihr mit dem system macht....

Gruss markus

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Geschrieben

hallo markus

genau das wollte ich vermeiden ich persönlich weis es sehr wohl zu schätzen das es deinen server gibt und du dir die mühe machst das alles am laufen zu halten mit meinem posting wollte ich auch nicht deine arbeit kritisieren sondern lediglich fragen ob es den nicht möglich ist im forum den server status zu posten

und wenn es einige gibt die dann wieder auf dem satco server fliegen wollen (sofern sie dies schon jemals getan haben) dann laß sie doch fliegen ohne ctr. oder mit ctr. spätestens wenn der 2. o. 3. ctr. sie angeschnauzt hat werden sie mit wehmut an deinen server denken und vieleicht auch über einige äuserungen darüber

also danke nochmal für deine mühe

gruß klaus EDDN

Geschrieben

Hallo Klaus...

Schwamm drüber... ich habe mic ja nich wegen deines Postings aufgeregt, eher wegenden zahlreichen e-mails, die teilweise im Tonfall sehr mies zu lesen sind.

übrigens... ihr online flieger.. ab nächsten Donnerstag wird der server wieder einige Tage ausfallen... ich konnte heute mein kabelmodem weiterverkaufen und somit musste ich schnellstens einen adsl anschluss bestellen... kann jetzt sein dass dieser etwas dauert (der kabelrouter wird beim neuen besitzer am donnerstag schon gebraucht...

gruss markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...