Hagi Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo allerseits! Bin Gelegenheitsflieger auf dem FSX und kenne nicht alle "Konfigurationsgeheimnisse". Installiert habe ich den FSX, SwissPro und seit kurzem den PMDG MD-11. Da ich die Boxed-Version von MD-11 habe, bin ich auch im Besitz des deutschen Tutorials "Einführungsflug", den ich gerne durcharbeiten möchte. Soweit alles gut. Nun, entweder ist die Crew im Tower total besoffen, oder ich verhalte mich auf dem Gelände rechtswidrig, denn ich habe es bis anhin, nach x Versuchen, nicht fertig gebracht, den Vogel zur Rollbahn zu steuern. Ich arbeite die Prozeduren ab, lasse mich vom Gate zurückziehen, starte die Triebwerke und spätestens jetzt passiert's....CRASH...."Kollision mit einem Flugzeug"...und das nachdem ich bereits zum Stillstand gekommen bin...!!! Flugverkehrsaufkommen habe ich auf 100% gesetzt, möchte schliesslich etwas Leben auf der Piste. Aber da scheint es von Seiten des Towers keine Kontrolle über die Rollfreigabe der MS-Flugzeuge zu geben, die denen mitteilt: "Achtung da ist eine MD-11 auf dem Platz, bitte warten mit weiterrollen". Wie ist das bei euch? Muss ich den Einführungsflug tatsächlich unter unnatürlichen Bedingungen ohne Verkehr durchführen, das kann's doch nicht sein, oder...??? Gruss Bruno (Hagi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo Bruno, Eine andere Möglichkeit wäre es, Zusammenstösse zu deaktivieren. Wäre dann zwar nicht mehr 100% realistisch (wobei es das ja ohnehin nie ist :)), aber auf jeden Fall die bessere Lösung als den ganzen Verkehr auszuschalten. Ausschalten kannst Du diese Option unter: Einstellungen -> Realitätsgrad -> Haken weg bei "Kollision mit anderen Luftfahrzeugen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 ...oder "AI" Traffic deaktivieren, online fliegen und glücklich sein... :005: (Bei mir war's auch so ein Schlüsselerlebnis, das mich zum Onlinefliegen gebracht hatte. Ich war stundenlang unterwegs gewesen, freue mich auf eine tolle Landung und dann kurz vorm Touchdown nimmt mich so ein "AI-Esel" von hinten auf die Hörner.) Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hallo 100% AI-Traffic ist sowieso viel zu viel... Vorallem wenn du irgendwann wieder landen willst... Denn egal ob du die Kollisionserkennung aktiviert oder deaktiviert hast... ... das "Go Around" kommt sowieso... Und das ist echt frustrierend, wenn du drei mal anfliegst, und jedes mal setzt sich so ein "AI-Esel" kurz vor dich oder überholt dich... Ich fliege höchstens mit 40-50% AI-Traffic... Ja stimmt, ist sehr wenig, defür kann ich meinen Flug geniessen. Ein anderes Problem ist, das wenn dann der GND-Controller dir sagt "Hold Position, Traffic Boeing 737 on the Taxiway" und das kommt schon auch vor, dann stehst du meistens 5-10min dort... Deshalb gilt für mich beim AI-Traffic vorallem: Weniger ist Mehr!! P.S. "AI-Esel" ist wirklich gut...:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagi Geschrieben 18. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2010 Herzlichen Dank euch allen! Kollisionserkennung ausschalten und das "AI-Esel-Aufkommen" runterschrauben scheint unumgänglich zu sein. Schade, dass es MS in all den Entwicklungsjahren nicht fertiggebracht hat, eine anständige "Kollisions-Routine" im Code einzubauen. Das würde den Realitätsfaktor noch etwas nach oben schrauben. Danke auch für den Tipp betr. Online-Fliegen. Diesen Schritt habe ich noch nicht gewagt, denn ich möchte niemanden verärgern mit meinen bescheidenen Kentnissen der Fliegerei...;) Guten Flug allerseits (ist ein tolles Forum). Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Weiss nicht ob ich mich täusche, aber gibt es nicht ein Programm welches den landenden Traffic staffelt, resp. ins Holding schickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nici Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hoi Zäme Ja genau das Tool hesst AISMOOTH und ist der Hammer! Offline fliegen macht dann wieder spass obwohl ich seid langer Zeit on Fliege habe ich so immer noch freude mit 100% Verkehr und WOAI zu fliegen. Gib bei Google Aismooth ein und lads dir runter :) Viel Spass Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Schade, dass es MS in all den Entwicklungsjahren nicht fertiggebracht hat, eine anständige "Kollisions-Routine" im Code einzubauen. Kollisions - Routine ist das eine, aber eine realitätsnahe Staffelung wäre halt noch besser... Kann ja nicht sein, das du schon auf dem Localizer des ILS bist, und gefühlte 20cm vor dir noch ein anderer interceptiert... :001: Darum bin ich auch dran, Online zu gehen.. Braucht halt etwas mehr Zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nici Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Kollisions - Routine ist das eine, aber eine realitätsnahe Staffelung wäre halt noch besser... Kann ja nicht sein, das du schon auf dem Localizer des ILS bist, und gefühlte 20cm vor dir noch ein anderer interceptiert... :001: Darum bin ich auch dran, Online zu gehen.. Braucht halt etwas mehr Zeit... Sag nur Aismooth downloaden! Viel Spass Nicolas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagi Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hey, vielen Dank euch allen! AISmooth ist der Hammer....runtergeladen, installiert und es funktioniert...genial. Fazit: Kleines Progrämmli, grosse Wirkung...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 FSX User können sich auch den Handaufruf sparen und folgenden Eintrag in exe.xml einfügen (angenommen beide Dateien liegen in Modules): <Launch.Addon> <Name>AISmooth</Name> <Disabled>False</Disabled> <Path>Modules\AISmooth.exe</Path> </Launch.Addon> Die Datei wird dann automatisch geladen und entladen bei verlassen des FSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Die Deaktivierung der Kollisionserkennung hat auch den Vorteil, dass man nicht mit falsch postierten Dingen zusammenstoßen kann. Ich erinnere da mal an das Haus in SYD und den Pfahl in TLV... Aber irgendwie überwiegen die Nachteile des Deaktivierens... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.