Fabian R. Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo zusammen.. :) Mir ist grade eine Super-idee eingefallen. Kennt ihr verschiedenste Flugnummern von Airlines die besonders tief oder sogar eine 1 tragen ? Eine kann ich posten: :rolleyes: British Airways // BA 0001 London City - New York JFK mit Zwischenstopp für die U.S. Zoll- und Einreiseabfertigung in Shannon. Abflug/Ankunftzeit/Wieviel mal in der Woche: Abflug in London: 12:50 Uhr Lokalzeit Ankunft in Shannon: 14:10 Uhr Lokalzeit Abflug in Shannon: 14:55 Uhr Lokalzeit Ankunft in New York: 17:15 Uhr Lokalzeit ((dazu hab ich mal auf CNN einen wirklich intressanten Bericht gsehen !)) Die U.S. Einreise wird statt am JFK-Flughafen in Shannon abgewickelt, was soviel heisst wie; der Flug kommt in New York am Inland-Terminal an und man hat das Einreiseprozedere bereits hinter sich.. Wirklich eine tolle Idee von BA.. :005: RÜCKFLUG ALS BA 0002 UND NEW YORK - LONDON DIREKT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
behri Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo, dazu passt natürlich auch Lufthansa 001: HAM - FRA und als LH 002 retour (wird aktuell mit A321 geflogen). Gruß, Dennis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanBu Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo Also ich kenns auswendig nur von zwei Airlines: Swiss LX008/009 ZRH Zürich - ORD Chicago 12:55-15:35 und zurück 19:20-11:00+ geflogen mit A333/A343-mix Air Canada AC001/002 YYZ Toronto - NRT Tokio 13:15-15:00+ und zurück 17:00-15:50 Fluggerät: Boeing 777-300ER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spellofiron Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Finnair: AY005 HEL Helsinki- JFK New York 14:10-15:50 AY 006 JFK New York- HEL Helsinki 17:40-08:50+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 US Airways #1: PHX-ORD 7.45-13.09 (United Codeshare: #1100) Mit A320-200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelfio Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Air New Zealand NZ 1 EGLL-KLAX-NZAA zurück als NZ 2 Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 United UA 1 Chicago ORD - Honolulu HNL 0958 - 1351 Continental CO 1 Houston IAH - Honolulu HNL - Guam - GUM 0935 - 1255/1415 - 1800 Hawaiian Airlines HA 1 Los Angeles LAX - Honolulu HNL 0835 - 1115 ziemliche Häufung von 1er-Flügen da auf Hawaii... Jetblue B6 1 Buffalo BUF - New York JFK - Fort lauderdale FLL 0835 - 0957/1100 - 1356 Airtran FL 1 Boston BOS - Milwaukee MKE 0600 - 0730 BMI BD 1 Glasgow GLA - London LHR 0630 - 0750 Air France AF 6 Paris CDG - New York JFK 1335 - 1545 und noch ein Kuriosum, die kleinste Nummer, die ich bei KLM gefunden habe: KLM KL 300 Ottawa YOW - Montreal YUL 1430 - 1630 steht im Flugplan als Buslinie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian R. Geschrieben 18. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2010 El Al Israel // LY 1 Tel Aviv-Yafo, TLV - New York, JFK Boeing 777-200/200ER Abflug Tel Aviv-Yafo: 01.00 Uhr Lokalzeit Ankunft New York: 06.05 Uhr Lokalzeit Rückflug als LY 2 gleiche Strecke und Abflug in JFK am 19.00 Uhr Lokalzeit und Ankunft in Tel Aviv-Yafo am 12.25 Uhr Lokalzeit. Turkish Airlines // TK 1 Istanbul Ataturk, IST - New York, JFK Boeing 777-300ER Abflug Istanbul: 11.00 Uhr Lokalzeit Ankunft NY: 14.45 Uhr Lokalzeit Rückflug als TK 2 gleiche Strecke und Abflug in NY-JFK am 16.45 Uhr Lokalzeit und Ankunft in Istanbul am 09.25 Uhr Lokalzeit Qatar Airways // QR 1 Doha, DOH - London Heathrow, LHR Airbus Industrie A340-600 Abflug in Doha: 12.30 Uhr Lokalzeit Ankunft London-LHR: 17:55 Uhr Lokalzeit Rückflug als QR 2 gleiche Strecke und Abflug in London um 21.30 Uhr Lokalzeit und Ankunft in Doha um 06.15 Uhr Lokalzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 AV002 BAQ-MIA AV003 MIA-BAQ und dann geht es hoch... Alle ein und zweistelligen Flugnummern sind Internationale Fluege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Emirates benutzt auch einstellige Nummern. Habe schon des öfteren "Emirates one", oder "Emirates five" im Radio gehört. Habe aber keine Ahnung, wo die hinfliegen. Als ich "Emirates one" hörte, dachte ich, dass das ein Sonderflug sei, aber dank dieses Threads hier sieht es wohl so aus, dass es ein ganz normaler Flug war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Hugelshofer Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hi EK 001 ist der 380er Flug Dubai-London Heathrow (07:45). Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Hi EK 001 ist der 380er Flug Dubai-London Heathrow (07:45). Gruss Marc Ich hatte auf JFK getippt. Wieder was gelernt... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 ((dazu hab ich mal auf CNN einen wirklich intressanten Bericht gsehen !)) Die U.S. Einreise wird statt am JFK-Flughafen in Shannon abgewickelt, was soviel heisst wie; der Flug kommt in New York am Inland-Terminal an und man hat das Einreiseprozedere bereits hinter sich.. Wirklich eine tolle Idee von BA.. :005: RÜCKFLUG ALS BA 0002 UND NEW YORK - LONDON DIREKT Tolle Idee:confused: Die Idee ist in Wirklichkeit keine Idee, sondern ein Fakt, da die Startbahn in LCY zu kurz ist um die Kiste voll zu tanken und nach NY fliegen zu lassen. D.h. es muss so oder so irgendwo gestoppt werden auf dem Hinflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Air Force One - ist auch 'ne niedrige Flugnummer, auch wenn Ihr die USAF wahrscheinlich nicht als Fluglinie seht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 SIA1 SFO-HKG-SIN SIA2 zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Qantas fehlt hier noch immer. Deren tiefe Nummern sind seit Jahren gleich und doch irgendwie merkwürdig verteilt: QF001/002 (Melbourne-)Sydney-Bangkok-London LHR vv. QF003/004 (Melbourne-)Sydney-Honolulu vv. QF005/066 (Melbourne-)Sydney-Singapore-Frankfurt vv. QF007/008 Sydney-Los Angeles vv. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Tolle Idee:confused: Die Idee ist in Wirklichkeit keine Idee, sondern ein Fakt, da die Startbahn in LCY zu kurz ist um die Kiste voll zu tanken und nach NY fliegen zu lassen. D.h. es muss so oder so irgendwo gestoppt werden auf dem Hinflug. Genau, Die Passagiere verlassen uebrigens in Shannon kurz das Flugzeug, wobei eine extra im Terminalgebaeude eingerichtete US Customs Clearance Halle zur Abfertigung zur Verfuegung steht. Gruss Markus P.S. Bin nicht 100% sicher aber koennte mir vorstellen das diese "pre-clearance" auch fuer die Fluege von Delta und Continental ab Shannon gemacht wird. PPS: Achja, zum eigentlichen Thema: LX 8 Zuerich - Chicago :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 P.S. Bin nicht 100% sicher aber koennte mir vorstellen das diese "pre-clearance" auch fuer die Fluege von Delta und Continental ab Shannon gemacht wird. Doch das wird auch von DL / CO gemacht. (Quelle Tripreport auf a.net) Bald, d.h. in ca. 2 Monate wenn in Dublin das neue Terminal 2 eröffnet wird, gibt es dann auch dort diese "pre-clearance" für Amerika. Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Vor vielen Jahren, zur Zeit der längst vegessenen Qualiflyer Allianz, muss jemand die Idee gehabt haben alle Swissair Flüge nach Zürich - unabhängig vom Operator - nach dem Zeitpunkt ihres Eintreffens zu nummerieren. Wir flogen damals Code Shase mit SR und da der Innsbruck Flug schon um 6:00 startete und der erste in Zürich war führten wir tatsächlich die Flugnummr SR001. Es war schon ein bischen seltsam sich mit "Zürich good morning Swissair one. Fight Level 140" zu melden. Man konnte hören wie der Controller schluckte bevor er mit "Grüzi. Swissair one - decend FL 70 direct Traserdingen" oder so ähnlich antwortete. Am Boden diskutierten wir mit den Crews aus Klagenfurt, Salzburg und Graz wie lange diese Flugnummern überleben würden und wer das wohl schneller abstellen würde . Aeropers, eine schweizer Volksabstimmung oder ein Streik der Züricher Controller. Es dauerte keine Woche. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 was "unabhängig vom Operator"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabian R. Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Tolle Idee:confused: Die Idee ist in Wirklichkeit keine Idee, sondern ein Fakt, da die Startbahn in LCY zu kurz ist um die Kiste voll zu tanken und nach NY fliegen zu lassen. D.h. es muss so oder so irgendwo gestoppt werden auf dem Hinflug. Ja genau ! Stimmt ja dass der City-Flughafen viel viel kleiner ist.. :) Aber das eine A319 (ist's glaub ? Oder A320 ?) die Strecke nonstop schafft hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 BA0001 wird soviel ich weiss nur A318 geflogen, A319 und grösser ist doch gar nicht für LCY zertifiziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrew62 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 schade, daß es die AUA1 nicht mehr gibt... :o derzeit niedrigste Flugnummer ist die AUA15 nach BKK, ab Winterflugplan wird dann die AUA25 die niedrigste sein. Gab´s nicht mal vor langer Zeit einen "Clipper1" -> Pan Am round the world? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 BA0001 wird soviel ich weiss nur A318 geflogen, A319 und grösser ist doch gar nicht für LCY zertifiziert? Das siehst du richtig. Nur A318 sind zertifiziert! Gruess, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Gab´s nicht mal vor langer Zeit einen "Clipper1" -> Pan Am round the world? Jawohl: SFO>HNL>TYO>HKG>BKK>...>BEY>IST>MUC/VIE>FRA>LHR>NYC und rückwärts als PA "Clipper" 2. Im Beispiel 1961 mit 707, in späteren Jahren dann mit 747 und etwas weniger Stopps und teils ab LAX statt SFO. Mit kleinen Einschränkungen in beiden Richtungen täglich. 1985, kurz vor Verkauf von Pan Ams Pazifikstrecken an United, war der Flug bereits in mehrere Nummern zerlegt, 1/2 blieb FRA-LHR-JFK vv. Außerdem gab es den Kreisschluß Indien <> Bangkok bereits nicht mehr. Nachzuvollziehen zB auch hier/1982 und hier/1958. Zur Prop-Zeit, wohl wegen der langen Reisezeit (ab SFO Sa. 1130 - an PHL Do. 1215), hatte nur ein Wochenkurs die Nummer 1/2, mit aufsteigenden Nummern an den Folgetagen. Grüße, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.