Zum Inhalt springen

Ultraleichtfluglizenz (SPL) vs. Privatfluglizenz (PPL)


micromegas

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs
Wie wäre es denn mal mit "den Echo-Markt ergänzen"? Es geht bei der Sortierung der Privat-Fliegerei nicht um Substitution, sondern um die Vielfalt.
Karsten

 

Vollständig einverstanden. Das soll unser Wunsch sein.

 

Einen andern, der mir sehr am Herzen liegt, hätte ich auch noch: dass nicht mehr zwischen UL und "richtigen" Flugplätzen unterschieden wird. Vielen von uns Echofliegeren bleiben nämlich heute massenhaft wunderbare UL Plätze verschlossen....

 

Wie gut, dass man da in Italien, Frankreich und Spanien nicht immer so genau zwischen einer Cup und einer Savage unterscheiden kann. :009:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass man da in Italien, Frankreich und Spanien nicht immer so genau zwischen einer Cup und einer Savage unterscheiden kann. :009:

 

Ihh Hans, du wirst doch nicht!! :)

Mir ist aufgefallen, dass man im Süden so einiges nicht so genau erkennen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Sanders

Na das ist mal eine Aussage, die ich voll und ganz unterstreiche. Fliegst Du immernoch die knallgelbe Cup? Vor ca. 3 Wochen um den Spannort? Ca. 12-13.000 Fuss. Ich saß in der rot-chamois-farbenen Savage mit abgestelltem Motor und wir haben etwas Blödsinn gemacht.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo so viel von Cup die Rede ist, kehrts jeweils unserem Husky-M die Steel Guitar.A propos Echo auf UL-Plätzen. Es gibt sie schon, die blechernen Echogäste aus der Schweiz, die mit Fluglehrer, aber ohne Zoll hüben und drüben, Anmeldung, Funk oder gar einem symbolischen Landebatzen den einen oder andern grenznahen UL-Platz in Frankreich zum Völtelen nutzen. Nein, nicht nur gelegentlich, sondern zeimlich regelmässsig, am liebsten unter der Woche, weggefräste Markierungen inklusive. Es gibt da ein paar blinde Flecken in der Schweizer Fliegerszene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Wo so viel von Cup die Rede ist, ....
Oppla!

 

Da lasse ich mich doch gerne tadeln. Sogar von Hannes. Ich schreibe fast täglch das Wort Cub und nun plötzlich wieder einmal Cup. :001:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...