stefanw Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Das Problem bei solchen "Terminal" Spielen seh ich weniger in der Bandbreite sondern mehr in der erwähnten Latenz. Je nach Art des Spieles hätte ich keine Freude, wenn das System zuerst mal eine halbe Sekunde benötigt um meine Eingabe zu verwerten und dann nochmals so lange bis ich das Ergebnis sehe.... Was nicht heisst, das sowas nie kommen wird. Aber morgen vermutlich noch nicht. Zitieren
sirdir Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Das Problem bei solchen "Terminal" Spielen seh ich weniger in der Bandbreite sondern mehr in der erwähnten Latenz. Je nach Art des Spieles hätte ich keine Freude, wenn das System zuerst mal eine halbe Sekunde benötigt um meine Eingabe zu verwerten und dann nochmals so lange bis ich das Ergebnis sehe.... Was nicht heisst, das sowas nie kommen wird. Aber morgen vermutlich noch nicht. Naja, also eine Latenz von 500 ms ist heute glaub ich auch nicht mehr wirklich das Normale. Natürlich ist nicht das Ziel, dass ein Zenter die ganze Welt bedient, das wird schon etwas mehr verteilt werden müssen. Und ihr dürftet in euren Netzen doch sicher weit unter 100 ms bleiben. Zitieren
stefanw Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Die Frage ist dann auch noch, ob die Game Hersteller wirklich die finanzielle Last übernehmen wollen um diese ganze Rechenpower zur Verfügung zu stellen. Bis jetzt hat das der Konsument ja dankbarerweise selbst gemacht. :D Wegen den Latenzen, wie gesagt, irgendwann wird die Technik sicher reif sein dafür. Heute vermutlich noch nicht ganz. Zitieren
sirdir Geschrieben 25. Oktober 2010 Geschrieben 25. Oktober 2010 Die Frage ist dann auch noch, ob die Game Hersteller wirklich die finanzielle Last übernehmen wollen um diese ganze Rechenpower zur Verfügung zu stellen. Bis jetzt hat das der Konsument ja dankbarerweise selbst gemacht. :D Wegen den Latenzen, wie gesagt, irgendwann wird die Technik sicher reif sein dafür. Heute vermutlich noch nicht ganz. Naja, zumindest hier wäre an sowas nicht zu denken. Ich krieg über Funk 2 MBit/s (naja, wenigstens symmetrisch) und über ADSL so 1-2 MBit/s je nach dem wie gut die Leitungen gerade mitspielen. Upstream auf ADSL zur Zeit nur 64 kbit/s :( ... Naja, zum Glück tut meist der Funklink. Das mit der Rechenpower ist wirklich ein Argument, wo ich auch noch so meine Zweifel habe. Naja, wenn man sich nen Schrank mit GPUs vollstopfen kann und die so gut Skalieren, dass sich die Cores einfach sauber auf die Spieler verteilen, lässt sich da natürlich schon was machen, wenn man noch ne monatliche Fee abkassiert. Aber so wirklich Geld da rein investieren würd ich auch nicht wollen, scheint mir doch zu unsicher. Zitieren
mrueedi Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Es ist noch zu sagen, dass die Online Games sich technisch gesehen gar nicht von Desktop-Versionen zu unterscheiden brauchen. Auf Onlive laufen ja PC-Games. Die Adaption vom bestehenden Desktop-Programmen zum Cloud Angebot ist einfach möglich. Wenn also Microsoft eine stand-alone Desktop-Variante baut, schliesst dass ein Cloud-Angebot ja nicht aus. Deshalb glaube ich nicht, dass der neue Flusi in der Desktop-Variante irgendwelche Kompromisse eingehen wird. Es gibt noch den Ansatz einer modularen Online Applikation. So wie schon seit langem der FS das Wetter in Echtzeit aus dem Internet holt, sind unzählige gleichartige Erweiterungen denkbar: - Für Flugplandaten - Für Szenerien - Für eine Historisierung von allem (bei einem Flug im Jahr 1956 würde Szenerien, Traffic angepasst, wenn man bei Baustellen nach einem Jahr wieder vorbei kommt, steht da ein Gebäude, Städte wachsen über die Zeit) - ATC - Flächendeckende Photo Texturen, die online gestreammt werden wären das non-plus ultra (a la FS Tile, tileproxy). Aber auch heikel, da konsistente Photodaten gar nicht existieren. Niemand wäre aber interessiert an MS Flight wenn die Grafik des FSX (die bereits bei weitem zu gut war, um sie je in Echtzeit übers Internet zu streamen) nicht getoppt wird. Der FSX liefert schon heute weit bessere Auflösungen als HDTV! Das Cloud Gaming wird seine Stärken eher im unteren Preissegment mit verminderten Qualitäts (und Auflösungs-Ansprüchen) ausspielen können. Alles was heute auf dem Fernseher gespielt wird, wäre machbar. Der Flugsimulator hingegen repräsentiert in vielerlei Hinsicht den extremen Gegenpol zu billigen Jump&Run Games auf der Konsole (technisch gesehen). Zitieren
Airbasil Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 hab vor kurzem mal was gefunden, was kürtzlich veröffentlicht wurde und frage mich, ob das schon der neue Microsoft Flight ist: überall im Handel zu erwerben für schlappe 28.- weiss jemand mehr darüber? konnte noch kein Demo video davon finden.... Zitieren
EDDK Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 kauf es doch mal und berichte uns ob es der Microsoft Flightsimulator 2011 ist :006: Zitieren
HHS Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 hab vor kurzem mal was gefunden, was kürtzlich veröffentlicht wurde und frage mich, ob das schon der neue Microsoft Flight ist: Offentsichtlich nicht, denn es steht ja nicht Microsoft Flight darauf, außerdem vermisse ich das Microsoft Logo. 28,- ist auch ein wenig billig.... Außerdem: gab es eine offizielle Meldung auf der Flight-Seite, das es nun erhältlich ist?:005: Eher eine Fälschung -altes Programm neu verpackt. Zitieren
crashdog Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Das ist Rainer Bopf's A320 Simulator. Aus reiner neugierde kaufte ich mir das Spiel. Unbrauchbar in heutiger Zeit. Vieleicht noch gerade was für Amiga und Atari Nostalgiker (wie ich :009: ). http://www.flightmedia.de/ Das waren eben noch zeiten als es noch Fantasie beim Spielen brauchte. Gruss Gery Zitieren
Airbasil Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Wuuuooääääaahh! das ist ja echt grausig gegenüber den heutigen Simulatoren... vielen Dank für die weitreichende Aufklärung.... hätte mir sonst heute das game auch fast zugelegt.... Zitieren
Royal Flush Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 Geil! DAS war etwa vor 15-20 Jahren mein Einstieg in die Flugsimulation. Aber schon damals konntest du "Karriere" machen :008: Zitieren
theo kälin Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Hallo zusammen Microsoft Flight" soll das beliebte Genre aus einer neuen Perspektive betrachten, die sowohl Neulinge als auch lange Fans ansprechen soll. Konkrete Details zum Spiel liegen nicht vor, jedoch gibt es einen ersten Teaser-Trailer, der die Lust am virtuellen Fliegen wecken soll. Lassen wir uns doch überraschen! Gruss Theo Zitieren
JMLAB Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Microsoft Flight" soll das beliebte Genre aus einer neuen Perspektive betrachten, die sowohl Neulinge als auch lange Fans ansprechen soll. Konkrete Details zum Spiel liegen nicht vor, jedoch gibt es einen ersten Teaser-Trailer, der die Lust am virtuellen Fliegen wecken soll. Lassen wir uns doch überraschen! . ... ob der neue Microsoft Flight" noch jugendfrei sein wird, ist zu bezweifeln ... ;) > Gruss Robert Zitieren
sirdir Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Wer weiss, mit etwas Sex könnte Microsoft vielleicht wieder mal einen Hit liefern, würde auch mal wieder zeit. Zitieren
conaly Geschrieben 28. Januar 2011 Geschrieben 28. Januar 2011 Hi, gibt vier neue Screenshots sowie die Anmerkung, dass es KEIN reiner Onlinesim sein wird: http://www.microsoft.com/games/flight/ Zitieren
crashdog Geschrieben 28. Januar 2011 Geschrieben 28. Januar 2011 Scheint ein grosser andrang zu geben. Bei mir lädt nur der blaue Rahmen. Dann laden,laden,laden... aber nix kömmt :006: Gruss Gery Zitieren
martin wipf Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo Zuerst bitte ich dem Thread den Namen "MS Flight" einzutragen, sonst sucht man vergeblich nach dem neuen MS Flight Simulator von Microsoft. Es wurde jetzt ein neuer Trailer präsentiert: http://www.pcgames.de/Microsoft-Flight-PC-235596/News/Microsoft-Flight-Neues-Teaser-Video-veroeffentlicht-Leser-News-von-conaly-830904/ Ist zwar auch auf der off. Hompage drauf, aber in viel besserer Auflösung. Sehr empfehlenswert, auch zu sehen, dass selbst der FS im Video nicht ruckelt. Bin gespannt, wie flüssig er laufen wird, hoffe aber auf eine Verbesserung gegenüber FSX. Zitieren
conaly Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Hi, das ist mein Newsbeitrag bei PC Games :D Die Szenerie sieht schonmal ziemlich gut aus, die Beleuchtung durch die Wolken ist auch hammer - aber das Wasser ist leider immernoch so hässlich, wie im FSX :005: Zitieren
Peter K. Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo Habe mir den Trailer auf der MS-Flight Seite angeschaut. Wenn das ein echtes Video vom Produkt ist (und nicht irgendeine Demo) muss ich sagen, dass das Produkt schon sehr weit fortgeschritten ist. Die Welt scheint ready zu sein, einige Flieger, die Flugdynamik und das Wetter auch. Das heisst für mich, dass evtl. eine Lancierung im Frühjahr 2012 möglich ist. Weiss schon jemand ob es wieder eine Schachtelversion gibt oder nur ein Onlineprodukt? Gruss Peter Zitieren
martin wipf Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Ich denke, dass er Online wie auch als Box erhältlich sein wird. Vielleicht gibt es auch wieder unterschiedliche Versionen. Ich freue mich sehr auf den neuen FS :-) Zitieren
X-Plane Geschrieben 27. Juni 2011 Geschrieben 27. Juni 2011 http://www.bild.de/spiele/spiele-vorschau/ms-flight/flug-simulator-microsoft-moeglicherweise-gratis-18544332.bild.html Zitieren
EDDK Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 Microsoft hat die Entwicklung des FLIGHT laut dieser Quelle vorerst gestoppt, spring zu 12:58 http://www.youtube.com/watch?v=cZZvkjuNJrg Zitieren
Gast DogStar Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 Wenn man sich an den Verkaufszahlen von Halo Reach misst, wird es wohl nie was mit dem Neuen werden. Ist aber auch völlig unnötig, jetzt wo der FSX gerade einigermassen spielbar wird und in die Gänge kommt. Wer möchte denn da schon wieder komplett umsteigen :confused: Könnte gut verstehen, wenn man das Projekt erstmal entschleunigt. Zitieren
sirdir Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 Microsoft hat die Entwicklung des FLIGHT laut dieser Quelle vorerst gestoppt, spring zu 12:58 Was ist, das, 'new economy'? Erst das alte Team rauschmeissen, bei 0 beginnen und dann, nachdem man viele Mannjahre an Entwicklungszeit rein gesteckt hat überlegen, ob sich das eigentlich lohnt? Mann o Mann. Zitieren
Gast DogStar Geschrieben 2. September 2011 Geschrieben 2. September 2011 Das führende Magazin zur Flugsimulation "FLIGHT" hat intensiv recherchiert und aufgedeckt, dass es sich bei der Meldung um eine Ente handelt klick ... also, keine Panik Männer ! Zitieren
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