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16.08.10 | 4C 8250 | B737-700 (HK-4682) | San Andres Island (SKSP) | Bruchlandung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Link zu Aviation Safety

 

Presseartikel schreiben von einem Blitzschlag. Bei der Bruchlandung auf dem kolumbianischen Flughafen auf San Andres Island wurde 1 Passagier getötet und 114 verletzt.

Geschrieben

Da glaube ich auch nicht dran, da wird noch was anderes mit dem Flieger gewesen sein. Oder gab es einen ähnlichen Fall schon einmal ?

 

Gruß

Arne

Geschrieben

Ich wüsste nicht!

 

Was mich überrascht, dass gerade eben im ntv 17 Uhr nix aber auch garnix kam.

Na ja, zur Zeit haben die Damen und Herren ja genug anderes zu berichten.

Angie ist ja ausm Urlaub zurück:cool:

 

Manni

Geschrieben

Wenn der Blitz wie vermeldet 80 Meter (horizontal) vor dem Aufsetzen ins Cockpit schlägt, dann kann das schon zu einer gründlich versemmelten Landung führen. Aber warten wir mal in Ruhe ab, vermutlich war sowieso wieder einmal alles ganz anders.

Geschrieben
oy, da hats aber gescheppert!

 

Ups, wenn man diese Bilder sieht, dann ist "nur" 1 Toter schon fast ein Wunder...

Geschrieben

4 Freunde von mir sind vor 8 Tagen mit dem Kurs geflogen. Ich bin in 10 Tagen auf Aires nach Santa Marta gebucht - meines Wissens nach hat denen jetzt schon eine Maschine gefehlt, mal schauen was das nun für Auswirkungen auf den Flugplan hat.

 

gruesse,

florian

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von flowmotion
Geschrieben

Hallo Iris,

 

schön, auch mal wieder im Land :005:

 

Lass der Zunge nur freien Lauf und gib deine Vermutung preis :008:

 

Sie mussten wohl auf Teufel komm raus runter, obwohl das Wetter

sehr wahrscheinlich, sehr schlecht war.

 

@ErnstZ

 

das dachte ich auch, ein Wunder das es nach Ansicht dessen Fotos nur ein Toter gab.

 

Grüsse allerseits

 

Manfred

Geschrieben

Aires ist in den letzten 2 Jahren sehr schnell gewachsen. Auch in Kolumbien sind Piloten (oder zumindest solche denen man ein Flugzeug auch anvertrauen darf) nicht auf den Bauemen gewachsen. Sowohl Avianca wie auch Copa Colombia (fruehere Aerorepublica), aber auch Tampa und sogar die zwei Urrelikte der Frachtfliegerei AeroSucre und LAS haben inzwischen Cockpit Standards die manchen Europaer in den Schatten stellt. Es gibt viele Piloten die dort nicht hinkommen weil sie den Standard nicht gepackt haben. Das ist in Land des personalisierten Machismo auch nicht ganz unerwartet...

 

Ich will Aires nichts unterstellen doch zwischen einer Huepferei mit Dash 8 und einer internationalen Jet-OPS mit 737NG besteht ein Unterschied. Der letzte der das versucht hat hiess West Carribean und ging von ATR auf MD80...

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