ErnstZ Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Link zu Aviation Safety Presseartikel schreiben von einem Blitzschlag. Bei der Bruchlandung auf dem kolumbianischen Flughafen auf San Andres Island wurde 1 Passagier getötet und 114 verletzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo oy, da hats aber gescheppert! http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/16/flugzeug-absturz-kolumbien/tote-verletzte-deutsche-opfer.html Aber ein Blitz ??? Glaub ich noch nicht wirklich Montagsgrüsse ausm deutschen Südwesten :005: Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneJ Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Da glaube ich auch nicht dran, da wird noch was anderes mit dem Flieger gewesen sein. Oder gab es einen ähnlichen Fall schon einmal ? Gruß Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Ich wüsste nicht! Was mich überrascht, dass gerade eben im ntv 17 Uhr nix aber auch garnix kam. Na ja, zur Zeit haben die Damen und Herren ja genug anderes zu berichten. Angie ist ja ausm Urlaub zurück:cool: Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Wenn der Blitz wie vermeldet 80 Meter (horizontal) vor dem Aufsetzen ins Cockpit schlägt, dann kann das schon zu einer gründlich versemmelten Landung führen. Aber warten wir mal in Ruhe ab, vermutlich war sowieso wieder einmal alles ganz anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 16. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2010 oy, da hats aber gescheppert! Ups, wenn man diese Bilder sieht, dann ist "nur" 1 Toter schon fast ein Wunder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 4 Freunde von mir sind vor 8 Tagen mit dem Kurs geflogen. Ich bin in 10 Tagen auf Aires nach Santa Marta gebucht - meines Wissens nach hat denen jetzt schon eine Maschine gefehlt, mal schauen was das nun für Auswirkungen auf den Flugplan hat. gruesse, florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo Iris, schön, auch mal wieder im Land :005: Lass der Zunge nur freien Lauf und gib deine Vermutung preis :008: Sie mussten wohl auf Teufel komm raus runter, obwohl das Wetter sehr wahrscheinlich, sehr schlecht war. @ErnstZ das dachte ich auch, ein Wunder das es nach Ansicht dessen Fotos nur ein Toter gab. Grüsse allerseits Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Ich beziehe mich da doch lieber auf den Avherald, der alles noch ganz uneingenommen und mehr professionell beschreibt: http://avherald.com/h?article=42fb63a9&opt=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Aires ist in den letzten 2 Jahren sehr schnell gewachsen. Auch in Kolumbien sind Piloten (oder zumindest solche denen man ein Flugzeug auch anvertrauen darf) nicht auf den Bauemen gewachsen. Sowohl Avianca wie auch Copa Colombia (fruehere Aerorepublica), aber auch Tampa und sogar die zwei Urrelikte der Frachtfliegerei AeroSucre und LAS haben inzwischen Cockpit Standards die manchen Europaer in den Schatten stellt. Es gibt viele Piloten die dort nicht hinkommen weil sie den Standard nicht gepackt haben. Das ist in Land des personalisierten Machismo auch nicht ganz unerwartet... Ich will Aires nichts unterstellen doch zwischen einer Huepferei mit Dash 8 und einer internationalen Jet-OPS mit 737NG besteht ein Unterschied. Der letzte der das versucht hat hiess West Carribean und ging von ATR auf MD80... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.