biggerben Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hi zusammen Vor fast einem Jahr (am 20. August 2009) habe ich mir eine Nikon D90 gekauft und habe gleich am nächsten Tag mit dem Spotten angefangen. Hier zeige ich euch meine besten Bilder vom ersten Jahr! Eins meiner allerersten. Wenn man die EXIF Daten ansieht, merkt man dass ich 0 Ahnung hatte: ISO400, F/5.6 und 1/640s :) HB-IHS, Boeing 757-200 Währen alles durch Vulkanasche lahmgelegt war durfte ich mit dem an einem kleinen Rundflug teilnehmen. Hat super Spass gemacht, und danke nochmals Marco :) HB-CKG, Cessna Skyhawk Von dort aus hab ich auch eine gute Perspektive auf den Flughafen: Ich habs nicht vor alle ZRH-Specials zu zeigen, aber paar müssen da schon rein, vor allem bei dem Licht: OY-KBO, SAS Retro Apropos schönem Licht: A6-ERS Emirates Airbus A340-300 Paar Russische Specials: RA-422442 Gazpromavia Yak 42 RA-82043 Volga Dnepr Antonov An-124-100 Nach der Aschewolke, um alle gestrandeten Passagiere wieder heimzufliegen RA-96010 Aeroflot Il-96 Leider mein einziges Bild von der SQ T7 9V-SWK Singapore Airlines Boeing 777-300 Aber nicht so schlimm. Die neue ist zwar nicht schöner, aber viel imposanter, auch wenn nur ein bisschen länger als eine Gulfstream ;) 9V-SKC Und wenn wir gleich bei Triple Sevens sind: VN-A144 Und: (Bei solch perfekten Lichtbedingungen weigere ich mich einfach eine 1024Px Version zu machen! Draufclicken und geniesst die 1500px Version :)) Und wenn wir schon bei Boeing sind, dann wieso nicht ein paar 747? 4X-ELF El Al Cargo Boeing 747-400. Das war meine allererste gespottete Jumbo VP-BAT, eine 747SP Noch einer! JA8079 JAL Boeing 747-400 (oops, der ist 1200px) Und noch einer, dafür wechseln wir kurz auf Basel! N761SA Southern Air Boeing 747-200F Klar hat Basel seine Nachteile. Aber von so eine Spotting Location wie das Belvedere kann man in Zürich nur träumen. Bleiben wir gleich dort: N456FE FexEx A310F Und noch eins: 102001Swedish Air Force Gulfstream Tp102A Und noch kurz 2 EasyJets, ein schönes und ein Spezieles Der muss man in 1200px geniessen :) und G-EZBR 100th Airbus von EasyJet Ein weiterer Abstecher von Zürich war Grenchen, dort war am 26. Juni eine kleinere Airshow. Zuerst HB-VOW (Cessna 525) von innen: Ja, das bin ich im Spiegel. Und ich bin eigentlich ziemlich dünn, ist einfach ein konvexer Spiegel :) Cockpit Eine Alouette III, bald fliegen die nicht mehr Patrouille Suisse Es war auch nicht eine Airshow, da fand auch eine Helicopter Meisterschaft statt Auch er flog mit: D-HDWM MD-500. Am 8.8.10. ist der Pilot tragischerweise in diesem Heli abgestürzt und gestorben. R.I.P. :( So, jetzt ist Emmen an der Reihe. Dier gabs einen Unfall: Wenn ich richtig informiert bin sind beide Insassen wieder wohlauf DC-6 von Red Bull Cockpit von HB-JRB (Rega Jet) Doppelstart F/A-18 EC-635 der Schweizer Luftwaffe Und eine Mirage. Als ich ganz klein war durfte ich mal in eine Mirage Cockpit reinsitzen :) So, wechseln wir wieder auf Zürich: N717TW Delta 757-200 in Skyteam Livery Fliegt nach SRT Besuch wieder heim EI-EZL Mal ein nicht-Special: Oops, der ist in 1200px! Und nochmals, in anderen Wetterverhältnissen: Und die Air Canada beim Takeoff in Regen: Die oberen 2 Shots entstanden während dem Warten auf die da Schade, dass ich nicht früher mit dem Spotten begonnen habe, als die ein bisschen häufiger waren! So, noch kurz 2 andere Frachtmaschinen: eine MD-11 der CargoItalia Und eine Antonov An-12 von Meridian Aviation. Die blaue :) So, langsam sinds genug :) Ich verabschiede mich mit 2 Nachtbilder von letzte Woche EDIT: der hier hab ich noch vergessen: So, fertig. Hoffe das Zushauen war interessant und vielleicht gibts nächstes Jahr wieder eine Bilderserie :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FR738 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Schöne Fotos, Ben. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hallo Ben Wow wirklich tolle Bilder die du in deinem ersten Spotterjahr gemacht hast. Da freue ich mich schon aufs zweite, dritte usw. Spotterjahr. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Dein erstes Jahr ? Dafür sind es sehr, sehr gute Bilder - weiter so ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Da kann ich mich nur anschliessen. Hut ab, wenn das wirklich Dein erstes Jahr ist. Da können wir uns noch auf viele weitere gute Shots freuen. Danke fürs zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.