danydj718 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Guten Abend. Ich wollte soeben von Alicante nach Hause fliegen, als mein Bildschirm kurz nach dem Start schwarz wurde und ich nur noch den Sound hörte und das ATC-Fenster sah. Mein FS9 ist bisher noch nie abgestürzt. Wenn, dann wars immer der PC (RAM-Defekt). Gibt es eine Möglichkeit, die Ursache dafür herauszufinden? In der Ereignisanzeige habe ich nur zwei nichtssagende Fehlermeldungen, die in etwa 50 Sekunden auseinander liegen. Deutet ein schwarzer Bildschirm auf ein Speicherleck hin oder hat das eher etwas mit der Szenerie zu tun (Ich hatte am Boden immerhin etwa 35fps). Ich befand mich zum Zietpunkt bereits über dem Meer und hatte die Eiresim-Szenerie bereits hinter mir gelassen. Ich weiss, dass ein Absturz an sich nichts unglaublich ungewöhnliches ist, aber da mein FS9 bisher wirklich noch nie abgestürzt ist, beunruhigt es mich schon. EDIT: Habe jetzt File Monitor heruntergeladen und werde den künftig während des Fliegens laufen lassen. Der File Monitor soll angeblich mehr Informationen zu eventuellen Fehlermeldungen liefern. Ich bin nochmals die selbe Situation nachgeflogen; mit Erfolg - leider. Denn ansonsten hätte ich das Problem auf Alicante eingrenzen können. EDIT2: Ich habe den leisen Verdacht, dass ein Addon (vermutlich GE Env Pro II) meine fe.dll verändert hat. Könnte mir bitte jemand die Änderungsdaten, Grösse oder Checksumme seiner fe.dll durchgeben? Vermutlich werde ich sie mit der originalen der FS9-CD ersetzen müssen. Und wenn es nicht eine veränderte fe.dll ist, so sind es mit Sicherheit Texturen. Entweder die Vueling A320, der neu installierte Flughafen Alicante oder die neu installierten Texturen von Ground Environment Professional II. Man wird sehen. Wenn letzteres Addon schuld ist, habe ich ja Rückgabegarantie bei Flight1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Also beim Stichwort "Spanien" fällt mir immer ein fehlerhaftes "Spanair"-WoAI-Paket ein ... das hast Du nicht zufällig drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Nein leider nicht, ich bin immer noch MyTraffic User. Was aber theoretisch sein könnte ist, dass die Texturen meines Flugzeuges, der Vueling A320, zu gross oder fehlerbehaftet sind. Ich benutze erst seit kurzer Zeit ein Wingview für den Wilco Airbus und in genau dieser Ansicht kam der CTD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Meine fe.dll ist 102'400 Bytes gross, in der Version 9.1.0.40901 vorhanden und wurde erstellt und geändert am Mittwoch, 1. September 2004 um 04:46:38. Ist das bei Euch identisch? Was mir aufgefallen ist, sind die verschiedenen Dateigrössen bei meinen Liveries. Die Vueling hat die Airline-spezifischen Texturen in 32bit, wobei andere Bemalungen durchs Band nur DXT3-Texturen verwenden. Ich habe mal gelesen, dass es bei der DA Fokker zu Problemen mit der fe.dll gefphrt hat, wenn die Texturen 4MB (32bit) gross waren. Vermutlich sind es die Texturen, denn einen Fehler bei GE Pro II oder Alicante kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hoi Daniel, Ich kann Dir nur bestätigen, dass bei mir dieselbe FE.DLL installiert ist auch die Version 9.1.0.40901, :009: Beste Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgank Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo Freunde, kennt ihr dasselbe Problem (schwarzer Bildschirm) mit Text in der Ereignisanzeige "...g3d.dll ...". Und immer nur im Anflug auf einen Airport. Egal ob EINER mit AES, keiner, oder beide. Es wurde mal in Foren von einer AES-Schuld gesprochen, aber Oliver glaubt das auch nicht. Herzlichen Dank Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo Daniel Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Bei mir erscheint jedoch keine Fehlermeldung. Der Bildschirm wird Schwarz aber der Sound bleibt. Gerade gestern passiert beim Anflug auf LSGG von FSDreamteam :003: Ich war da mit der Digital Aviation F100 in der Helvetic bemalung unterwegs. Bin gespannt was da für Lösungsvorschläge kommen. Mein System ist sehr neu, daher glaube ich nicht das es sich um defekte RAM handeln könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Bei der Fokker von DA ist das Problem meines Wissens bekannt. Texturen aus 32bit in DXT3 konvertieren und gut ist! Probier's mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 was brauche ich denn dazu um die Texture zu konvertieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 was brauche ich denn dazu um die Texture zu konvertieren ? ImageTool sollte dafür geeginet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.