Roli Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 hallo heute mittwoch um ca 13.00 begann (vermutlich ein Bell UH-1) ein helikopter über dem linken zürichseeufer runden zu drehen. ja weiter nichts besonderes, oh doch! ich überlegte mir woher kommt der? tja vermuhtlich aus deutschland oder österreich. soweit gut. doch um ca 13.20 kreuzt dann noch ein militärisches transportflugzeug auf. was ist den das für ein typ? ich tippe aif die transal. auf deren leitwerk vermuhte ich aber die Österreichische flagg. doch haben die österreicher die transal im dienst? ich weiss es nicht. die hinter der transal fliegt aber noch ein flugzeug! was sit denn das für eins? ziemlich sicher war dies eine pc-7 oder pc-9. nun drehten diese beiden flugzeuge etwa 7-10 runden. zuerst verschwand die pc-7/pc-9 in richtung stans. dann noch etwa 2 runden der transall und sie verschwand richtung bondensee und landete vermuhtlich in dübendorf. kann mir jemand sagen von woher und was diese flugzeuge gemacht haben? Gruss Roli ------------------ Mein zweites hobby unter : www.kgl.xodox.com Der Wettbewerb läuft nur noch bis am 30.Okt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 26. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2001 ich bins nochmals wie ich grad von meiner grossmuter erfahren hab seien aus dem flugzeug fallschirmspringer gesprungen. weiss niemand mehr? Gruss Roli ------------------ Mein zweites hobby unter : www.kgl.xodox.com Der Wettbewerb läuft nur noch bis am 30.Okt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 hallo roli auf tele24 kommt glaube ich was in den news. tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 26. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2001 hallo thom ja lider hab ich kein fernsehen. könnte bitte jemand posten was da los war? danke! Roli ------------------ Mein zweites hobby unter : www.kgl.xodox.com Der Wettbewerb läuft nur noch bis am 30.Okt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Hallo miteinander also, es war scheinbar eine Transall C-160 und ein UH-1D der Deutschen Luftwaffe. Erstere hat im Rahmen einer Übung einige Fallschirmspringer abgesetzt. Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
express Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Ja, das war die Deutsche Luftwaffe, als Werbung für Neuchatel, so glaub ich, dort findet irgendwas Millitärisches/Aviatisches dieses Wochenende statt.Nur stand ich wie angekündigt um 11.30 dort und wartete eineinhalbstunden bis es die tatsächlich geschafft haben,vermute das die Deutschen die ersten Fallschirmspringer über den Greifensee abgelassen haben, hi,hi.Wollte Euch hier ein paar Bilder davon zeigen, war aber zumüde um dies heute noch zu tun. Das ist gerade noch eine Frage, wie mache ich das wenn ich Bilder mitsenden möchte? Als Attach hat es ja gar nichts. Gruss Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.