Zum Inhalt springen

neuer Rechner


zewiesel

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe mir eine Offerte eines neuen PC`s anfertigen lassen:

 

PC auf Intel-Basis Intel i7 960 Quad Core

 

- Midi Tower Gehäuse schwarz mit zusätzlichem Lüfter

- Profi-Netzteil 850 Watt low noise

- CPU Intel i7 960 Quad Core, 1333 FSB, 16MB internen Cache

- Motherboard ASRock X58 extreme, 1600 FSB, ausgelegt für diesen Prozessor

- RAM 6144 MB, sehr schnelle Triple Channel DDR3 RAM

- Grafikkarte Geforce GTX 470 mit 1280 MB DDR5 RAM.

- Harddisk WD S-ATA, 320 GB mit 16 MB Cache, 7200 RpM

- Zweite Harddisk WD S-ATA, 640 GB mit 32 MB Cache

- DVD Laufwerk

- DVD-Brenner Dual Layer

- LAN 10-100-1000 Base-T

- Anschlüsse: 8x USB 2, 1x RJ45, 1x FireWire,

- Windows 7 Pro 64Bit

 

Was haltet Ihr davon? Jaja, ich weiss, immer diesselbe Frage, aber da ich nicht so ein Computerprofi bin, hätte ich gerne Eure Meinung gehört.

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was für die Kiste verlangt wird und wieviel Du überhaupt bereit bist, zu zahlen. Diese drei Punkte hier lassen aber auf nichts Gutes schliessen, was die Professionalität des Offertenerstellers angeht:

 

- Profi-Netzteil 850 Watt low noise

- Motherboard ASRock X58 extreme, 1600 FSB, ausgelegt für diesen Prozessor

- RAM 6144 MB, sehr schnelle Triple Channel DDR3 RAM

 

Profi-Netzteil? Sieht mir eher danach aus, als wollte hier jemand verstecken, dass es in Wahrheit ein Billig-Netzteil mit vielen Watts (850) ist, deshalb wird auf die Markenangabe verzichtet...

 

Selbes Spiel hier mit dem RAM, "sehr schnelle Tripple Channel"?! Welche Marke? Welche Timings? etc...

 

Beim Motherboard darauf hinzuweisen, dass es für den Prozessor passend ist... Meine Güte, was sonst, ein Motherboard, welches nicht für den Prozessor ausgelegt ist verbauen?! Lächerlich...

 

Bei solchen Komponentenbeschreibungen würde ich vorsichtig werden, ansonsten wird Dir für teures Geld irgend ein Schmarrn angedreht. Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geeignet sicher, ist schliesslich eines der Topmodelle zurzeit. Die Frage ist eben, ob er sein Geld Wert ist, da in "unserem" FSX Thread ein übertakteter i5 750 auch super Werte liefert, dabei aber in der Anschaffung deutlich günstiger ist (660CHF für den i7 960 und lediglich 240CHF für den i5 750).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der i-7 prozessor von intel geeignet für den fsx? fsx braucht möglichst viel cpu power oder?

 

Diese Power HAT er ja!!

 

Aber das im nächsten Post stimmt auch.

 

Ich hab mal gehört, 6 GB RAM seien deutlich schlechter als 8 GB und kaum besser als 4 GB, da 6 aus wahrscheinlich 3 Riegeln bestehen und diese ungerade Zahl ist nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst

 

Nimm doch den billigeren Prozessor und overclocke ihn.

Mit dem gesparten Geld kaufst Du für den FSX eine schnelle SSD mit 128 GB und den anderen Disk mit RPM 7200 brauchst Du fürs Winn7-64.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gehört, 6 GB RAM seien deutlich schlechter als 8 GB und kaum besser als 4 GB, da 6 aus wahrscheinlich 3 Riegeln bestehen und diese ungerade Zahl ist nicht geeignet.

 

Falsch, kommt auf das Motherboard an und damit indirekt auf den Prozessor. Die Intel i3, i5 und i7 8xx sitzen auf einem LGA1166er (Sockelbez.) Motherboard, dessen Speichercontroller für Dual Channel Betrieb ausgelegt ist (sprich, immer 2 oder 4 RAM Module des gleichen Typs ideal). Die "grossen" Intel i7 9xx sitzen aber auf dem LGA1366er Motherboard mit einem Speichercontroller, der für Triple Channel ausgelegt ist (3 oder 6 (gibts selten) RAM Module des gleichen Typs).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen Dank erstmals für Eure Antworten. Ich werde Eure Posts sicher in meine Entscheidung einfliessen lassen. Vielleicht gibts ja noch ein paar Meinungen mehr.

 

Danke & Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mir am besten einen PC bei Digitec.ch zusammenstellen, da hast du garantierete Quallität und auch eine Anlaufstelle bei Problemen :D

 

Zudem fährst du recht bis sehr günstig bei digitec :D

 

Gruess Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sali deniz

 

leider ist mein fachwissen über pc`s nicht so gross, damit ich mir selber einen pc zusammenstellen könnte. darum muss ich mir wohl oder übel einen "anfertigen" lassen. dies hat halt seinen preis. ;)

 

aber ich denke ich bin bei diesem hersteller gut aufgehoben ...

 

gruss ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du zusammenbauen lässt, ist doch völlig OK. Die Frage ist eher, ob Dein Fachwissen auch bzgl. der Bauteile nicht so groß ist. Dann kann Dir natürlich viel angedreht werden. Wenn Du Dich aber gut aufgehoben fühlst, gibt's auch diesbezüglich eigentlich kein Problem.

Meine Tipps

Netzteil: Auf jeden Fall ein Markengerät nehmen: Enermax, bequiet, Cougar z.B.

Motherboard: Asus Rampage II, wenn Du overclocken willst und das Geld nicht ganz so wichtig ist.

Harddisk: eher Samsung Spinpoint oder Seagate Barracuda statt WD (außer wenn es eine Velociraptor sein soll).

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich ein echtes Problem. Ich habe noch nie einen fertigen PC gekauft und bin deshalb wenig geeignet,da einen Ratschlag zu geben.

Für den FSX lohnt aber folgender etwas mühevoller Weg:

 

1. Hier und in anderen Flusiforen umschauen, wer welche Hardware nutzt, wie er damit zufrieden ist und aufschreiben.

2. Eigenes Budget festlegen.

3. Im Internet recherchieren , was die Teile so kosten.

4. Zu einem Händler des Vertrauens gehen (kann gerne der kleine , aber immer ansprechbare um die Ecke sein). Angebot machen lassen und den Flusi PC dort so kaufen und zusammenabauen lassen.

 

Was anderes mache ich auch nicht, baue halt blos selbst zusammen und bestelle die Teile einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kommt drauf an, was für die Kiste verlangt wird und wieviel Du überhaupt bereit bist, zu zahlen. Diese drei Punkte hier lassen aber auf nichts Gutes schliessen, was die Professionalität des Offertenerstellers angeht:

 

Der Preis ist CHF 3486.- Für soviel müsste etwas Professionelles drinliegen....

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mir am besten einen PC bei Digitec.ch zusammenstellen, da hast du garantierete Quallität und auch eine Anlaufstelle bei Problemen :D

Zudem fährst du recht bis sehr günstig bei digitec :D

Gruess Deniz

 

Wie ist es mit Steg?

Die haben einen Fertigen im Angebot mit diesen Spezifikationen:

 

Tower Lancool K1 Pro Midi-Tower, Alu Black 2xUSB, FireWire, Audio

Power Supply 650Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower

Motherboard Gigabyte GA-P55A-UD4, Intel P55 Express, DDR3, SATA3, USB3, GLAN, Raid

CPU Intel 4 Core i7-860, 8MB, 45nm, Lynnfield, 2.80GHz

Memory 8192MB RAM, DDR-3 PC-10660, 1333MHz. (4x 2048MB)

Graphiccard ATI R5770 (HD5770), 1024MB, HDTV-Out, 2xDVI, HDMI, GDDR5, DisplayPort

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit Steg?

Die haben einen Fertigen im Angebot mit diesen Spezifikationen:

 

Tower Lancool K1 Pro Midi-Tower, Alu Black 2xUSB, FireWire, Audio

Power Supply 650Watt PowerSupply with 14cm FAN, ATX 2.2 ToughPower

Motherboard Gigabyte GA-P55A-UD4, Intel P55 Express, DDR3, SATA3, USB3, GLAN, Raid

CPU Intel 4 Core i7-860, 8MB, 45nm, Lynnfield, 2.80GHz

Memory 8192MB RAM, DDR-3 PC-10660, 1333MHz. (4x 2048MB)

Graphiccard ATI R5770 (HD5770), 1024MB, HDTV-Out, 2xDVI, HDMI, GDDR5, DisplayPort

 

Peter

 

Hallo Peter

 

Kann Dir Steg in Littau nur empfehlen. Habe schon den 3. PC von Steg und betreibe den FS9 und den FSX auf einem i7 940 und der FS9 ist voll mit Addons mit 65 Gb Daten. Sie haben mir sogar den FS grundinstalliert da damals das WIN7 gerade neu war. Wenn Du dort kaufst, musst Du sagen für den FS da dort kompetenz vorhanden ist.

 

Gruss Roger

 

 

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir Steg in Littau nur empfehlen. für den FS da dort kompetenz vorhanden ist.

Gruess Roger

 

Tönt schon mal gut. Ich wäre aber eher in Dietikon in der Nähe. Nach Littau könnte ich an einem freien Tag zwar auch gehen.

Ich habe schon von anderen Computerfreaks gehört, der Service bei Steg sei sehr gut.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt schon mal gut. Ich wäre aber eher in Dietikon in der Nähe. Nach Littau könnte ich an einem freien Tag zwar auch gehen.

Ich habe schon von anderen Computerfreaks gehört, der Service bei Steg sei sehr gut.

Peter

 

Habe meinen FSX PC auch vom Steg. Aber nicht wegen dem Service, sondern weil ich finde, dass man dort für das wenigste Geld die beste Hardware kriegt.

Anonsten PC selber zusammenbauen, da kommt man ebenfalls sehr günstig+gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn Du dort kaufst, musst Du sagen für den FS da dort kompetenz vorhanden ist.

Gruess Roger

 

Eine Anfrage in Littau hat ergeben, dass sich dort niemand mit FS auskennt.

Da kann ich ebensogut nach Dietikon gehen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen habe mir folgende PC bei Digitec gekauft und FSX installiert, läuft sehr gut und flüssig.

 

HP Pavilion HPE-340ch, i7 860, 8GB, Blu-ray, Windows 7

Intel Core i7 860 (2.8GHz), 1333MHz FSB, 8MB L2 Cache

4x 2048MB DDR3, 1333MHz, 4 Slots, maximal 16GB

Intel H57 PCH

1500GB S-ATA, 7200rpm

ATI Radeon 5570, 2GB

Blu-ray (Lesen und Schreiben) DVD+/-RW SM Lightscribe

High Definition Audio 7.1

etc.

 

Habe LSZH von FSDreamteam, Switzerland X und Kleinflugplätze Nr. 3 installiert und läuft echt sauber und ruckelfrei, auch mit allen Reglern auf "Ultrahoch". Kennt jemand noch ein Tool das mein System in die Knie zwingen kann? :007: (optimierung Wetterdarstellung?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...